iCloud Fotos, Mein Fotostream bei Fotos UND Videos

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
573
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne am iPhone geknipste Fotos UND Videos auf den iMac übertragen - am besten automatisch, wenn ich im gleichen WLAN bin.

Wenn ich das richtig verstanden habe:
iCloud Fotomediathek synct Fotos UND Videos - wäre super, leider werden da alle Fotos hochgeladen in die Cloud (zu wenig Platz)
Mein Fotostream synct nur Fotos - dort aber immer jedes Foto, egal ob die Option "Fotoserie hochladen" aktiv ist oder nicht (da sollte man eigentlich einstellen können, ob nur favorisierte Fotos hochgeladen werden in den Stream)

Mache ich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich, mit Boardmitteln ausgewählte Fotos und Videos automatisch zu übertragen?
 

DoroS

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
3.795
Speicher kaufen, iCloud-Fotomediathek aktivieren und alles geht wie von allein.
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
573
ok, ist eine Möglichkeit, wenn man das aber nicht tun möchte? gibt's da keine andere Lösung (außer Drittanbieter)?
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
573
nur ladet er dann alles in der Mediathek hoch, und da komm ich mit 1 Euro nicht mehr aus - außerdem möchte ich ja "nur" bestimmte Fotos und Videos "automatisch" via WLAN vom iPhone auf den iMac.

Scheinbar ist das nicht vorgesehen - muss ich wohl weiter nach Drittanbieterlösungen sehen...

Danke trotzdem für eure Antworten.
 

McTailor

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
230
Die Fotos, die in den Fotostream hochgeladen werden, bleiben dort nur 30 Tage. Ist sozusagen ein Puffer, damit man Zeit hat das Material auf seine anderen Geräte herunterzuladen. Dafür wird es aber auch nicht gegen das iCloud-Kontingent gerechnet.

Zutreffend ist aber, das Videos nicht übertragen werden .
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.959
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Oben