iCloud Fotos, Mein Fotostream bei Fotos UND Videos

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne am iPhone geknipste Fotos UND Videos auf den iMac übertragen - am besten automatisch, wenn ich im gleichen WLAN bin.

Wenn ich das richtig verstanden habe:
iCloud Fotomediathek synct Fotos UND Videos - wäre super, leider werden da alle Fotos hochgeladen in die Cloud (zu wenig Platz)
Mein Fotostream synct nur Fotos - dort aber immer jedes Foto, egal ob die Option "Fotoserie hochladen" aktiv ist oder nicht (da sollte man eigentlich einstellen können, ob nur favorisierte Fotos hochgeladen werden in den Stream)

Mache ich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich, mit Boardmitteln ausgewählte Fotos und Videos automatisch zu übertragen?
 
Speicher kaufen, iCloud-Fotomediathek aktivieren und alles geht wie von allein.
 
ok, ist eine Möglichkeit, wenn man das aber nicht tun möchte? gibt's da keine andere Lösung (außer Drittanbieter)?
 
nur ladet er dann alles in der Mediathek hoch, und da komm ich mit 1 Euro nicht mehr aus - außerdem möchte ich ja "nur" bestimmte Fotos und Videos "automatisch" via WLAN vom iPhone auf den iMac.

Scheinbar ist das nicht vorgesehen - muss ich wohl weiter nach Drittanbieterlösungen sehen...

Danke trotzdem für eure Antworten.
 
Die Fotos, die in den Fotostream hochgeladen werden, bleiben dort nur 30 Tage. Ist sozusagen ein Puffer, damit man Zeit hat das Material auf seine anderen Geräte herunterzuladen. Dafür wird es aber auch nicht gegen das iCloud-Kontingent gerechnet.

Zutreffend ist aber, das Videos nicht übertragen werden .
 
Zurück
Oben Unten