iCloud: Emails landen beim Empfänger immer im Spamfilter

Bei GMX ist es noch NICHT behoben. Wenn man einmal eine solche Mail als Nicht Spam deklariert, kommt die Adresse auf eine Whitelist.
Hilft natürlich aber nicht, wenn man was verschicken will, weil der Empfänger davon ja nichts weiß.

Also sollten alle mal eine Rückmeldung an GMX schicken, dass die sich mal bewegen:

Warum werden meine E-Mails als Spam bewertet?
Die GMX Spamfiltersysteme bestehen aus zahlreichen verschiedenen, IP-basierten sowie inhaltsbasierten Filtermodulen. Dadurch kann es unter Umständen geschehen, dass eine E-Mail fälschlicherweise als Spam erkannt wird. Bitte senden Sie uns den erweiterten Header einer solchen E-Mail. Bitte beachten Sie, dass E-Mails, die in den Ordner Unbekannt einsortiert werden, bereits mit niedriger Spamwahrscheinlichkeit bewertet wurden.

http://postmaster.gmx.de/de/kontakt/
 
Hmmm, das erklärt auch, warum keine einzige Mail bei meiner Frau Mutter von mir ankommt im Outlook (sie hat 'nen GMX-Postfach) ...
Da sie technisch nicht soo fit ist und ich derzeit keine Zeit habe zu ihr zu fahren (sprich ich kann es nicht ausprobieren, dehalb die Frage), kann man nicht einfach einmal eine von ...@me.com Mail, die in der Spambox gelandet ist unjunken und quasi ein Häkchen setzen, dass dieser Versender (in dem Falle ICH von meiner me.com Adresse) vertrauenswürdig ist und somit die Mails nicht mehr in der Spambox landen?

So müsste Mutti mir nur schnell ihr Passwort geben und ich ruckel das mal schnell zurecht, dass sie meine Mail empfangen kann :)

Danke!
 
hi,
ja, dieses "unjunken" funktioniert...nur einmal in der GMX-Weboberfläche auf "Kein Spam" klicken...
 
Kann ja nicht die Lösung sein, dass jeder bei GMX die @mac.com und @me.com in die Whitelist aufnehmen muss.
Da muss GMX general ran, oder eben Apple, auf jeden Fall müssen die reden!
 
Eine Antwort von GMX:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die E-Mails von me.com werden aufgrund eines ungültigen SPF-Eintrages als Spam bewertet. Der SPF-Eintrag wird durch den Administrator des Versandsystems konfiguriert und beschreibt, von welchen Servern E-Mails mit dieser Domain versendet werden. Bitte informieren Sie den Administrator Ihres Providers über diesen Fehler.

Der SPF-Eintrag lautet derzeit:

me.com. 83373 IN TXT "v=spf1 ip4:17.148.16.0/24 ip4:17.148.17.0/24 ip4:17.250.248.0/24 ip4:17.254.6.0/24 ~all"

Für "mac.com" besteht der selbe Eintrag. Derzeit werden von folgenden Bereichen E-Mails mit diesen Absenderadressen angenommen:

17.148.16.0/24
17.158.232.0/24
17.158.233.0/24
17.158.236.0/24
17.158.58.0/24
17.172.108.0/24
17.172.124.0/24
17.172.204.0/24
17.172.220.0/24
17.172.48.0/24
17.254.6.0/24

Wir haben Änderungen an unserem System vorgenommen, können aber nicht garantieren, dass diese die Fehler durch die fehlerhaften SPF-Einträge in jedem Fall ausgleichen.

Mit freundlichen Grüßen

GMX MailSecurity
 
Exakt die gleiche Mail habe ich eben auch bekommen.

Jetzt bleibt die Frage, wie man Apple kontaktiert, dass die das ändern.
 
Jetzt müsste man auch mal wissen wie der SPF-Eintrag (nie gehört) aussieht, wenn ne Mail über die Weboberfläche abgeschickt wird...die gehen ja durch..
Blick auch gerade nicht durch..welcher von den Einträgen ist denn falsch?
 
Jetzt müsste man auch mal wissen wie der SPF-Eintrag (nie gehört) aussieht, wenn ne Mail über die Weboberfläche abgeschickt wird...die gehen ja durch..
Blick auch gerade nicht durch..welcher von den Einträgen ist denn falsch?

Beide, sowohl für me.com als auch mac.com

Der GMX Support listet ja z.B. IP Adressen auf, von wo aktuell Mails kommen, die nicht in den im SFP Eintrag beschriebenen IPs entspricht.
Apple hat schlicht weg falsch konfiguriert und nur Apple kann das lösen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
 
Kompliziert :)

Also dieser SPF Eintrag mit den 4 IP Bereichen kommt von Apple, aber die Emails die verschickt werden kommen teilweise von ganz anderen IP's. Z.b von der 17.172.x.x. Deshalb Spam!
So richtig verstanden?
 
Kompliziert :)

Also dieser SPF Eintrag mit den 4 IP Bereichen kommt von Apple, aber die Emails die verschickt werden kommen teilweise von ganz anderen IP's. Z.b von der 17.172.x.x. Deshalb Spam!
So richtig verstanden?

Ich denke schon, ich bin aber auch nur Laie.

Ich habe eben noch einen Test gemacht:
Ohne Whitelist kommt die Mail in den Spam Ordner, die Änderungen auf GMX Seite haben nichts gebracht.

Also deshalb möglichst viele eine Feedback an Apple senden:

http://www.apple.com/feedback/icloud.html
 
Hallo,
ich kann es ja kaum glauben, aber Apple hat schon den SPF Record geändert. Er lautet jetzt: v=spf1 ip4:17.0.0.0/8 ~all

Jetzt landen die mails bei GMX auch nicht mehr im SPAM-Filter

Aber mal weiter beobachten;-)
 
Ich habe gerade einen Test gemacht, es geht wirklich jetzt!
Wobei die IP Range jetzt ziemlich groß ist. Aber lieber so rum.

Pathetisch:
Danke an alle, die ihr Feedback geschickt haben, ohne euch wäre das nie möglich geworden!

Gruß!
Amnion
 
Bestätigen?

Hallo zusammen

Könnt ihr bestätigen, dass nun die Mails bei GMX nicht mehr im Spam landen?
Bei mir funktioniert es, es könnte jedoch auch daran liegen, dass ich meine Mails als 'kein Span' markiert habe, deshalb kann ich es nicht genau sagen.

Und hotmail? :)
 
Year,
das sind ja ganz tolle Neuigkeiten.
Danke für die schnelle Antwort.
gruss aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten