iCloud: Emails landen beim Empfänger immer im Spamfilter

Kalufra

Kalufra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
415
Reaktionspunkte
122
Wenn ich über meine @me Adresse eine Mail verschicke, landet Sie z.B bei einem GMX-Empfänger immer im Spamfilter mit der Meldung:

"GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert."

Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, kann ich bestätigen. Mein Vater hat eine gmx-Emailadresse und meine Emails mit der MobileMe-Adresse waren bei ihm immer im Spam.
Bei anderen Empfängern (web.de etc.) habe ich davon bisher nichts gehört.
 
Bei mir ist das aber erst seit der Umstellung auf iCloud. Seltsam...?
 
Wann tritt das Problem auf? Wenn Du Mails aus iCloud (websession) versendest, oder wenn Du hierzu Mail.app nutzt?

Bei Mail.app wird eine E-Mail, zumindest bei mir, von xxxx@me.com UND dann noch meinem anderen account versandt. Eigentlich geht hier die Mail nicht von xxxx@me.com raus, sondern von xxxx@grunix.de. Hier meckert dann beispielsweise auch google:

Code:
Received-Spf: 	[B]softfail[/B] (google.com: domain of transitioning xxxx@me.com does not designate 85.10.yyy.xxx as permitted sender) client-ip=85.10.yyy.xxx;

Sendet man die mail aus der iCloud direkt:

Code:
Received-Spf: 	[B]pass[/B] (google.com: domain of xxxx@me.com designates 17.148.16.86 as permitted sender) client-ip=17.148.16.86;

Ich habe die @me.com Adresse erst seit gestern, weiß daher nicht, ob ich nicht auch aus Mail.app direkt von xxxx@me.com versenden kann. Vorhin hat er ein PW verlangt, aber das der AppleID nicht angenommen...
 
Wann tritt das Problem auf? Wenn Du Mails aus iCloud (websession) versendest, oder wenn Du hierzu Mail.app nutzt?

Wenn ein Server sie in SPAM sortiert, dann in beiden Fällen
 
Wann tritt das Problem auf? Wenn Du Mails aus iCloud (websession) versendest, oder wenn Du hierzu Mail.app nutzt?

Wenn ein Server sie in SPAM sortiert, dann in beiden Fällen. Ich habe die Adresse seit Beginn.
 
Wenn ein Server sie in SPAM sortiert, dann in beiden Fällen. Ich habe die Adresse seit Beginn.

Ja, wenn ein Server dies macht. Die Frage ist doch aber, warum macht es ein Server? Anhand von SPF kann er dies machen, da hier, wie beschrieben, zum senden eine andere E-Mail Adresse und SMTP genutzt wird als es die Absenderadresse (xxxx@me.com) eigentlich machen sollte -> SPAM.
Wie gesagt, ich habe die @me.com erst seit gestern und habe nur einmal schnell über den Header der Mails geschaut.
 
Wie gesagt, ich habe sie schon immer und seit der Umstellung landen Mails, die ich auf meine anderen Konten sende zumindest bei 1und1 im Span-Filter.
Sende ich über eine andere Adresse (vom MBP) passiert nichts, alles geht wie zuvor auch.
 
Wann tritt das Problem auf? Wenn Du Mails aus iCloud (websession) versendest, oder wenn Du hierzu Mail.app nutzt?

Das Problem tritt nur auf, wenn ich vom IPhone oder vom Mac sende. Von der Websession kommen die Mails an.

Und nu?
 
@Kalufra
Hast Du dem SMTP in Mail.app konfiguriert so dass die Mails über smtp.mail.me.com versendet werden und nicht über einen anderen Account?

http://support.apple.com/kb/HT4864

Allerdings bekomme _ich_ nach der config keine mails mehr, das SMTP Passwort wird 1-3 mal angemeckert bis er es beim versenden schluckt, die mail landet unter "Gesendet", der Empfänger bekommt nix. Ich sehe auch keinen connect von Apple SMTP auf meinem SMTP. Strange...
 
Der Fail kommt dann auch wenn Mail.app die mail über den Apple SMTP versendet

Received-Spf: softfail (google.com: domain of transitioning xxxx@me.com does not designate 17.172.204.236 as permitted sender) client-ip=17.172.204.236;

236.204.172.17.in-addr.arpa name = st11p01mm-asmtpout001.mac.com.
 
@Kalufra
Hast Du dem SMTP in Mail.app konfiguriert so dass die Mails über smtp.mail.me.com versendet werden und nicht über einen anderen Account?

Das ist im Zuge des Umzugs vom Mobileme zu iCloud automatisch am iPhone und Mac eingestellt worden. Ich musste nichts mehr ändern.

Am Mac steht bei SMTP Server nur "iCloud".
 
Jetzt gehen die Mails bei GMX direkt in das Postfach und nicht mehr in den Spamfilter. Ich habe nichts verändert.

Das soll mal einer verstehen...
 
Hallo,
dass kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Bei mir landen die Emails von @me.com an gmx immer noch im Spamfilter :mad:

Grüße
Carsten
 
Hier dasselbe Problem.

Ich kann mittlerweile zwar über die Mail.app senden, allerdings landen die Mails beim Empfänger im Spamordner.
 
Jetzt wieder das gleiche Problem: " Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert."

Über das iCloud-Webinterface kommt die exakt gleiche Mail (gleicher Betreff, Inhalt) in das Postfach, über die Mail-App vom iPhone und Mac in den Spamordner.

Ich verstaue das nicht...
 
Apple bastelt wohl gerade rum :)


Web.de online.de Freenet.de machen keine Probleme... Nur AOL verweigert auch noch die @me.com Mails
 
Ich glaube fast, dass aufgrund des Ansturms auf die Server Apple zusätzlcihe Server dazu genommen hat und die nicht ausreichend konfiguriert wurden. Auch beim "normalen" Umzug auf eine neue Serverfarm kommt es immer wieder zu Konfigurationsproblemen.
Zeitweise ist ja auch jetzt gar kein Zugriff auf die Server möglich, manchmal zicken die Mail-Server, manchmal die Backup-Server für Kalender & Co.
Da wird nur Geduld helfen. Der schlechte Übergang damals zu MobileMe war Apple wohl keine Lehre oder sie haben schlicht vergessen, dass nun zusätzlich einige Millionen Nutzer dazu gekommen sind.
 
Na dann hoffe ich, dass das schnell behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten