iCloud eMail-Adresse auf iPhone SE 2020 einrichten

aeroschmid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2012
Beiträge
53
Liebe Experten,

als Cloud-Neuling habe ich eine eMail-Adresse ...@icloud.de eingerichtet. In Mail auf dem MacBook wurde diese auch gleich automatisch installiert. Auf dem iPhone SE 2020 leider nicht. Wenn ich nun die App "Mail" öffne, wird ja iCloud als Provider gleich ganz oben angeboten. Das klicke ich an, dann commt ein Eingabefeld, hellgrau vorbefüllt mit dem Muster example@icloud.com. Das ersetze ich durch meine eMail-Adresse und gebe anschießend das Passwort aus meiner Apple ID ein. Dann kommt folgende Meldung:

Anmelden nicht möglich - Der iCloud-Account wurde bereits zu Deinem iPhone hinzugefügt.

Das finde ich ja grundsätzlich toll. Aber ie komme ich an den Account ran? Um eMails zu empfangen und zu versenden.... ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Gerhard
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.921
Schau mal in die iCloud Einstellungen in den iPhone Einstellungen. Vermutlich musst du da den Schieberegler für Mail aktivieren.
6378C654-88B0-4415-BE83-DF3126EDD2AF.jpeg
 

aeroschmid

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2012
Beiträge
53
Ha! Super! Das war ja einfach. Vielen Dank für die Hilfe!:)
 
Oben