iCloud eMail-Adresse auf iPhone SE 2020 einrichten

A

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Liebe Experten,

als Cloud-Neuling habe ich eine eMail-Adresse ...@icloud.de eingerichtet. In Mail auf dem MacBook wurde diese auch gleich automatisch installiert. Auf dem iPhone SE 2020 leider nicht. Wenn ich nun die App "Mail" öffne, wird ja iCloud als Provider gleich ganz oben angeboten. Das klicke ich an, dann commt ein Eingabefeld, hellgrau vorbefüllt mit dem Muster example@icloud.com. Das ersetze ich durch meine eMail-Adresse und gebe anschießend das Passwort aus meiner Apple ID ein. Dann kommt folgende Meldung:

Anmelden nicht möglich - Der iCloud-Account wurde bereits zu Deinem iPhone hinzugefügt.

Das finde ich ja grundsätzlich toll. Aber ie komme ich an den Account ran? Um eMails zu empfangen und zu versenden.... ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Gerhard
 
Schau mal in die iCloud Einstellungen in den iPhone Einstellungen. Vermutlich musst du da den Schieberegler für Mail aktivieren.
6378C654-88B0-4415-BE83-DF3126EDD2AF.jpeg
 
Ha! Super! Das war ja einfach. Vielen Dank für die Hilfe!:)
 
Zurück
Oben Unten