Icloud + Dropbox + OneDrive Lösung für alles gesucht !

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, deshalb hänge ich mich hier mal ran.
Kann ich mit iCloud auch Fotos dauerhaft sichern? Oder ganze Alben? Oder werden die immer nach X-Tagen (wie viele Tage sind es nochmal?) automatisch gelöscht?
Wie und wo sichert Ihr die Fotos auf die Ihr gerne zugreifen wollt, die aber nicht dauerhaft auf dem Handy bleiben sollen? Ich bin am überlegen mir dazu ein zusätzliches NAS anzuschaffen.
 
Ja kannst Du...
Nein werden nicht gelöscht ...
 
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, deshalb hänge ich mich hier mal ran.
Kann ich mit iCloud auch Fotos dauerhaft sichern? Oder ganze Alben? Oder werden die immer nach X-Tagen (wie viele Tage sind es nochmal?) automatisch gelöscht?
Wie und wo sichert Ihr die Fotos auf die Ihr gerne zugreifen wollt, die aber nicht dauerhaft auf dem Handy bleiben sollen? Ich bin am überlegen mir dazu ein zusätzliches NAS anzuschaffen.

Unterschiedliche Fragen zu unterschiedlichen Anforderungen ;)

Apple Fotostream > max. 1000 Bilder werden bis max. 30 Tage im Fotostream auf allen angeschlossenen Geräten mit der gleichen Apple ID gesichert
https://support.apple.com/de-ch/HT201317
Apple iCloudFotomediathek > Bilder und Alben werden auf allen angeschlossenen Geräten mit der gleichen Apple ID gespeichert, wird auf einem Gerät ein Bild oder Album gelöscht, wird das auch auf allen anderen Geräten gelöscht
https://support.apple.com/de-ch/HT204264
Apple iCloudDrive > hier kannst du Ordner erstellen und Bilder darin sichern, die dann nicht in der Fotos App auf IOS Geräten und auf dem Mac sichtbar sein müssen. Auf dem Mac sind alle Ordner aus iCloudDrive auch lokal gespeichert, auf dem iPhone nicht.
https://support.apple.com/de-ch/HT201104

Ein NAS ist sicher eine Überlegung wert um Daten lokal, aber nicht auf iOS Geräten und/oder auf dem Mac zu sichern. Dropbox wäre auch eine Überlegung wert, da du bei DP nicht alle Ordner mit den Geräten synchronisieren musst, so kannst du bestimmte Daten/Bilder nur online speichern... was bei iCloudDrive nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten