Icloud + Dropbox + OneDrive Lösung für alles gesucht !

Dongiganti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einer Cloudlösung die alles abdeckt. Momentan nutze ich die Icloud um Backup's für die Geräte zu speichern und Bilder. In der Dropbox sind die anderen Daten die ich auch mal per Link freigebe.
Diverse andere Clouddienste habe ich auch noch, die ich aber nicht nutze .
Bei den meisten App's / Programmen werden nur bestimmte Clouddienste unterstütz.

Ich hätte gerne eine Lösung die wirklich alles kann, sie darf auch gerne etwas Geld kosten.

- Back Up von Iphone , Ipad und Mac
- Bilder, Kontakte ,Termine, Erinnerungen usw. synchronisiert halten
- Die Möglichkeit per Link anderen Personen Dateien freizugeben.

Gibt es dafür schon eine Lösung , wenn ja welche ?


Gruß Markus
 
Du kannst OneDrive benutzen. Allerdings müsstest du dann Backups in iTunes machen und den Backup-Ordner auf den OneDrive-Ordner spiegeln lassen, sodass du das Backup online zur Verfügung hast, darauf aber nur über iTunes zugreifen kannst.
 
Gibt es dafür schon eine Lösung , wenn ja welche ?

Na, eigentlich schon lange... ;)

Kontakte und Termine finde ich über OneDrive furchtbar und schlimm... daher würde ich Google empfehlen... GoogleDrive, Fotos, Daten, Kontakte, Termine, Aufgaben... alles vorhanden in einem Dienst.
 
Na, eigentlich schon lange... ;)

Kontakte und Termine finde ich über OneDrive furchtbar und schlimm... daher würde ich Google empfehlen... GoogleDrive, Fotos, Daten, Kontakte, Termine, Aufgaben... alles vorhanden in einem Dienst.

Aber dann wird halt das Backup von iPhone und Co etwas komplizierter...
 
Wieso? Wenn du das schon behauptest, dann bitte auch erklären warum.
Wieso?

Du kannst OneDrive benutzen. Allerdings müsstest du dann Backups in iTunes machen und den Backup-Ordner auf den OneDrive-Ordner spiegeln lassen, sodass du das Backup online zur Verfügung hast, darauf aber nur über iTunes zugreifen kannst.
Deswegen...

Oder gibt es in iOS schon eine Einstellung dir direkte Backups des iPhone / iPad nach Google Drive gibt?
 
Du kannst OneDrive benutzen. Allerdings müsstest du dann Backups in iTunes machen und den Backup-Ordner auf den OneDrive-Ordner spiegeln lassen, sodass du das Backup online zur Verfügung hast, darauf aber nur über iTunes zugreifen kannst.

Kontakte und Termine finde ich über OneDrive furchtbar und schlimm... daher würde ich Google empfehlen... GoogleDrive, Fotos, Daten, Kontakte, Termine, Aufgaben... alles vorhanden in einem Dienst.

Aber dann wird halt das Backup von iPhone und Co etwas komplizierter...

Hier hast du doch geschrieben, dass es über GoogleDrive komplizierter wird, als mit OneDrive.
 
Versuche einfach meinen letzten Post zu lesen........... (Rest war Blödsinn) :D
 
Egal ob mit OneDrive, GoogleDrive, Dropbox, etc. wird ein Backup von IOS Geräten immer komplizierter sein, als per iTunes oder in die iCloud. Ein direktes Backup wird eben nur per iTunes oder iCloud möglich sein... zu anderen Clouds wie schon von Fidefux in #2 erwähnt, nur per Datenspiegelung nach dem Backup.
 
Versuche einfach meinen letzten Post zu lesen, statt wieder dumm rum zu diskutieren. Schreibe einfach ganze Sätze, dann versteht man dich wenigstens eventuell.

Äh nein!

Aber dann wird halt das Backup von iPhone und Co etwas komplizierter...

Fidefux empfiehlt OneDrive!
Du schreibst dass OneDrive nicht so gut ist und er eher Google nehmen soll.

Und ICH antworte DIR auf DEINEN Google Drive Vorschlag mit der Antwort, dass er dann das iPhone und iPad nicht so gut synchronisieren kann! Thats all!

Ich habe auf DEIN Vorschlag mit Google Drive geantwortet. Ich habe nicht Fidefux geantwortet, noch zitiert noch das Wort OneDrive in den Mund genommen noch empfohlen! Wo soll ich OneDrive empfehlen haben bitte! Wenn ich nur auf Deinen Google Drive Vorschlag geantwortet habe?
 
Egal ob mit OneDrive, GoogleDrive, Dropbox, etc. wird ein Backup von IOS Geräten immer komplizierter sein, als per iTunes oder in die iCloud. Ein direktes Backup wird eben nur per iTunes oder iCloud möglich sein... zu anderen Clouds wie schon von Fidefux in #2 erwähnt, nur per Datenspiegelung nach dem Backup.

Deswegen gibt es leider keine Cloud Komplettlösung. iCloud würde überall gehen... außer auf Android Geräten...
 
Klassisches Missverständnis... ich habe es so verstanden, du antwortest als Vergleich OneDrive (Fidefux) zu GoogleDrive (mein Post)... sorry dafür.
 
Deswegen gibt es leider keine Cloud Komplettlösung. iCloud würde überall gehen... außer auf Android Geräten...

Ja, dass ein klassisches IOS Backup (iCloud/iTunes) nicht mit anderen Clouds funktioniert, sollte eigentlich klar sein... ein Backup von Fotos, Videos, Kontakte, Termine, Aufgaben, Erinnerungen jedoch schon.
 
- Back Up von Iphone , Ipad und Mac
- Bilder, Kontakte ,Termine, Erinnerungen usw. synchronisiert halten
- Die Möglichkeit per Link anderen Personen Dateien freizugeben.

OneDrive Google Drive und DropBox scheiden aus bei dem direkten bequemen Backup von iPhone und iPad. Bilder ist sofern Du Apple Foto nutzt, auch nicht super. Dafür geht der Rest.

Bleibt nur Apples iCloud. Da geht fast alles. Dateien gehen aber nicht unser Android Geräte direkt. Falls Dich das nicht stört!?

Das größte Defizit ist allerdings, dass das Teilen und freigeben von Dateien mit fremden Personen nicht geht.

Daher habe ich mich für iCloud Drive entschieden und nutze für das Teilen von Dateien halt die kostenlosen Accounts von OneDrive Dropbox oder Google Drive...
 
Ja, dass ein klassisches IOS Backup (iCloud/iTunes) nicht mit anderen Clouds funktioniert, sollte eigentlich klar sein... ein Backup von Fotos, Videos, Kontakte, Termine, Aufgaben, Erinnerungen jedoch schon.

Einen Tod muss man zur Zeit sterben. So lange Apple nicht endlich das Teilen von Dateien anbietet und eine echte iCloud App für alle Applikationen...

Wie halt bei Google Drive und Co ganz normal ist...
 
Einen Tod muss man zur Zeit sterben. So lange Apple nicht endlich das Teilen von Dateien anbietet und eine echte iCloud App für alle Applikationen...

Wie halt bei Google Drive und Co ganz normal ist...

Ja, ist leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten