iCloud Drive lädt Dateien auf Macbook

genau, ich möchte eine Onlinesicherung meiner Daten. Sorry für das Wirrwarr, aber ich liege mit Fieber und Grippe im Bett. Ich glaube , ich sollte das Schreiben sein lassen
 
Der TE will Daten auslagern, nicht synchronisieren... was nicht bei jedem Cloudanbieter möglich ist.
mmmh, über den Browser schon. Man kann bei Dropbox, OneDrive etc. ja einstellen, welche Ordner man synchronisieren will und welche nicht.
Dann muss man halt Daten, die man nur online (und entsprechend ohne Backup) über den Browser oder Tools wie ExpanDrive hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
genau, ich möchte eine Onlinesicherung meiner Daten. Sorry für das Wirrwarr, aber ich liege mit Fieber und Grippe im Bett. Ich glaube , ich sollte das Schreiben sein lassen
Das ist dann aber keine Sicherung.
 
ja das weiß ich. Ich suche einen online Ablageort für meine Daten ?!
 
ja das weiß ich. Ich suche einen online Ablageort für meine Daten ?!
Jede Cloud kannst du so nutzen, nur darfst du dann nicht deren Client auf dem Mac installieren, bzw. wenn du iCloud Drive nutzt, nicht aktivieren, sonst werden alle Daten auch auf dem Mac lokal gesichert.

Mit Expandrive kannst du Cloudspeicher als Netzwerkfestplatte einbinden oder du nutzt einen Cloudanbieter wie z.B. Livedrive.
 
Du weißt aber, dass iCloud Drive Daten immer synchronisiert? Es ist keine Cloud, in der man Daten einfach nur ablegt.
Auch iCloud ist ein Synchronisationsdienst. ;)
Was mich in dieser Hinsicht enorm nervt, das ist, dass iCloud über kurz oder lang Unmengen an faktischem "Datenmüll" lädt, sprich z.B. auch Backups von iPhone/iPad/iPod, die dann unter kryptischen Datei- und Orndernamen/-strukturen im Ordner "User/Library/Caches/bird.apple.com" abgelegt werden - das bringt nichts und sollte nicht passieren. Was nutzt mir ein (scheinbares) iPhone "Backup" aus der Cloud lokal auf dem Rechner? :rolleyes: :kopfkratz:

Der TE will Daten auslagern, nicht synchronisieren... was nicht bei jedem Cloudanbieter möglich ist.
@Arragor: Google Drive kann und macht das sehr gut. :)
 
super , danke euch
 
Zurück
Oben Unten