iCloud Drive lädt Dateien auf Macbook

A

Arragor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.

Mein iCloudDrive lädt die Dateien immer auf mein MacBook Air (128GB) bis es kurz vor voll ist, dann soll ich den Speicher optimieren, aber da geht nichts. Hat mir jemand einen Rat, außer die Cloud abzustellen, dies ist /wäre keine Alternative.

Danke
 
Du weißt aber, dass iCloud Drive Daten immer synchronisiert? Es ist keine Cloud, in der man Daten einfach nur ablegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ekki161
Auch iCloud ist ein Synchronisationsdienst. ;)
 
Was 'wie?'

Was Synchronisation bedeutet ist dir bekannt, oder? ;)
 
ich glaube ich steh aufm schlauch
 
Wie wäre es mal mit ganzen Sätzen? Was willst du erreichen? Was machst du aktuell?
 
und die synchonistation kann ich nicht abschalten ?

Ich dachte, es werden nur die Daten geladen, die ich auch auswähle
 
Nein. Kannst du nicht abschalten.
 
ich möchte meine Dateien z.B. PDF´s, Ebooks usw. in der Cloud speichern und bei Bedarf auf mein Air laden.
 
ich möchte meine Dateien z.B. PDF´s, Ebooks usw. in der Cloud speichern und bei Bedarf auf mein Air laden.
Dann musst du dir einen anderen Cloud-Anbieter suchen. Denk aber daran, dass die Daten, die nur in der cloud liegen nicht gesichert sind.
 
oh Mann, da hab ich das aber richtig missverstanden
 
ich dachte es ist so: ich speichere eine PDF in iCloud Drive und kann sie bei Bedarf wieder auf meinen Rechner runterladen- quasi als Onlinesicherung.
 
Wie du oben schon geschrieben hattest, hast du das deutlich 'missversanden'.
 
oh ja und das seit Jahren. Ist das peinlich.:hamma:
 
Habt ihr mir da eine Empfehlung für einen Anbieter ? Sind auch etwas sensiblere Daten dabei.
 
Zurück
Oben Unten