iCloud Drive - Datenzugang ohne Sync am iPhone

chris: das wäre ideal, leider bist du erste bei dem ich das so lese. Du hast icloud drive auf dem iphone aktiv?

Bei mir wird defintiv synchronisiert. Speicher ist irgendwann voll, nicht alle dateien werden in der drive app angezeigt.
 
Es werden definitiv nicht alle Dateien, die sich in der iCloud in Ordnern befinden auf die jeweiligen Geräte automatisch heruntergeladen.

Ob die Dokumente auf das iPad oder das iPhone geladen werden, hängt von der verwendeten App ab.

Beispiel: Lege ich einen Ordner in iCloud namens „PDF-Dokumente“ an und lagere da 5 GB PDF-Dateien, dann wird eine dieser PDF-Dateien nur dann geladen, wenn ich sie am iOS-Gerät aktiv öffne. Alle anderen PDF-Dateien bleiben in der iCloud liegen und nehmen keinen Speicherplatz auf dem iOS-Gerät ein. Sie werden „nach Bedarf“ geladen.

Es gibt aber auch Apps (z. B. Readdle PDF-Expert), die automatisch alle Dateien, die in einem bestimmten Ordner liegen, auf die iOS-Geräte herunterladen. Stelle ich also die 5 GB PDF-Dateien in den PDF-Expert-Ordner, dann habe ich auch die 5 GB auf dem iOS-Gerät liegen, da die App den kompletten Download initiiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
chris: das wäre ideal, leider bist du erste bei dem ich das so lese. Du hast icloud drive auf dem iphone aktiv?

Bei mir wird defintiv synchronisiert. Speicher ist irgendwann voll, nicht alle dateien werden in der drive app angezeigt.

Ich habe iCloud Drive auf allen Geräten aktiv. Ich muss für jede Datei, wie auch in der zitierten Apple-Quelle beschrieben, den Download initiieren. Dann bleibt sie natürlich auf dem Gerät, um Datentransfer zu sparen und es werden nur die Änderungen übertragen. Sollt der Speicher voll sein, dürften die lokalen Kopien allerdings automatisch gelöscht werden, sie werden, wie andere Caches ja auch nicht in der Speicherbelegung angezeigt.
 
Dann mal ein SORRY für meine Fehlinformation, was die Ordner im iClouddrive angehen... war ich auf dem falschen Dampfer. Mit den Apps, das wusste ich, was da an Daten drin ist, ist auf dem iPhone... ich nutze iCloud nur für Kalender, Adressen und Dropbox auchnur für einige Apps... für Daten hab ich meine eigene Cloud... und hierfür nutze ich den FileBrowser auf dem iPhone.
 

Ich dachte, du meintest die Frage ironisch. ;) Ich persönlich finde Dropbox wegen der Selektierung besser, auch lassen sich Dateien besser teilen und ist Systemunabhängig.
 
Zurück
Oben Unten