iOS iCloud Daten nicht mal für Apps einsehbar?

...
Wie dem auch sei...
Für alles was ich bequem haben will nutze ich die iCloud.
Mails/Kontakte/Kalender liegen bei Posteo.
iCloud Schlüsselbund verwende ich NICHT.
ich nutze die iCloud nicht, aber Strato HiDrive. Deren Server stehen hier in DE. Posteo ist auch meine Wahl für Mails/Kontakte, Kalender-app nutze ich jedoch für den Familienkalender. Ist halt bequemer als per posteo, denn hier müsste ich zwei Kalender einrichten.
Schlüsselbund habe ich eingschaltet.
 
Mir unterstellst Du gar nichts. TSMusik postete einen Link zu Apples Darstellung der Verschlüsselungmethodik für iCloud und kommentierte, dass demnach Apple Server relativ sicher seien. Daraufhin fragtest Du, auf welcher Basis diese Feststellung beruhe. Da aber die Basis (Quelle) für seine Aussage offensichtlich benannt war, konnte Deine Frage eigentlich nur ein Anzweifeln der Aussage und damit dessen Quelle bedeuten. Deshalb von mir die Rückfrage an Dich, was Dich Apples Darstellung anzweifeln lässt.

Komplett falsch.
Mein Frage basiert auf meinem Nichtwissen. Wenn jemand sagt, das ist sicher und ich
nur bedingt weiss, auf was die Sicherheit – auf die sich der Antworter bezieht – basiert,
muss ich fragen. Richtig? Doof ist lediglich, dass ihr immer gleich angepisst reagiert.
Meist grundlos. Ich kann nämlich mit der zitierten Basis nur bedingt etwas anfangen.

EIn kompetente Antwort auf meine Frage wäre zB gewesen: sicher, weil die Daten
128 und 256 etc. verschlüsselt sind. Dann hätte ich gefragt, warum sind die einen 128
und die anderen 256 verschlüsselt plus zwei drei andere Fragen zur iCloud. Ich kann
beispielsweise zZ keine zweistufige Sicherheit einrichten. Schlicht einfach und ergreifend,
weil das Fenster das zum Aktivieren aufgeht, leer ist.

Und jetzt diskutieren wir sicher, wie man eine Frage stellen muss und du kriegst noch
mehr likes. :D

So sieht die Sache aus. In jedem Browser.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 89
EIn kompetente Antwort auf meine Frage wäre zB gewesen: sicher, weil die Daten
128 und 256 etc. verschlüsselt sind. Dann hätte ich gefragt, warum sind die einen 128
und die anderen 256 verschlüsselt plus zwei drei andere Fragen zur iCloud.
Es kann aber doch nicht Sinn eines Forumposts sein, statt Links zu Informationen, diese als Vollzitat zu posten. Wenn Du konkrete Fragen zu den genannten Informationen auf Apples Webseite hast, dann stell sie doch einfach. Bisher hast Du das nicht getan. Ob wir das dann beantworten können, steht wieder auf einem anderen Blatt, denn wir sind ja nicht der Apple Support.

Ein konkretes Problem hast Du ja nun doch benannt, nämlich Dein Problem beim Einrichten des 2-Stufen-Logins. Leider kann ich das persönlich nicht nachvollziehen, da es bei mir seinerzeit völlig problemlos funktionierte. Aber eine Möglichkeit könnte ein Problem mit einem Adblocker sein. Hast Du den schon mal versuchsweise deaktiviert, wenn Du einen solchen einsetzt?
 
Als ich meine Sicherheitsfragen nicht mehr wusste, weil 10 Jahre her, habe ich ein Ticket aufgemacht und dann bei Apple angerufen. Klappte unkompliziert und schnell. Vielleicht wäre das ja auch eine Option mit dem leeren Fenster.
Schonmal einen anderen Browser benutzt?
 
rden konnten. Und Apple hatte dummerweise beim Login über die Webseite keine Beschränkung, wie oft man falsche Passwörter eingeben konnte. Danach hat ja Apple dann deshalb das Zwei-Stufen-Verfahren eingeführt, um dem vorzubeuge

Das ist nicht ganz korrekt. Die 2-Stufen Authentifizierung gab es schon vor dem Hack, nur haben die meisten es für unnötig gehalten sie zu verwenden.

Atti
 
Das ist nicht ganz korrekt. Die 2-Stufen Authentifizierung gab es schon vor dem Hack, nur haben die meisten es für unnötig gehalten sie zu verwenden.
Das ist richtig. Das Verfahren wurde von Apple 2013 eingeführt, der Promi-Hack kam erst 2014. Aber wie Du schon sagst, wurde das kaum aktiviert. Ich hätte richtiger schreiben sollen: Danach hat ja Apple dann deshalb deutlicher auf die Nutzung des Zwei-Stufen-Verfahrens hingewiesen, um dem vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Passend hierzu wäre, dass Apple sich immer noch gegen die iPhone Entschlüsselung wehrt. Geniale Werbekampagne.
 
Passend hierzu wäre, dass Apple sich immer noch gegen die iPhone Entschlüsselung wehrt. Geniale Werbekampagne.
Ob das eine so geniale Werbekampagne ist, wenn der nach Umfragen führende Präsidentschaftskandidat daraufhin zum Boykott der Produkte aufruft, bezweifle ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten