iCloud Backups werden nach 180 Tagen ohne Datensicherung gelöscht

Diskutiere das Thema iCloud Backups werden nach 180 Tagen ohne Datensicherung gelöscht. https://www.heise.de/news/Apple-bewahrt-iCloud-Backups-nur-sechs-Monate-auf-4782483.html Ich...

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.864
Warum ist das Thema im macOS-Bereich?

Ich sichere meine iOS-Geräte verschlüsselt auf dem Mac. Da sind die Sicherungen wenigstens vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.028
Ich finde das auch total deneben.

Ich habe diverse alte Ios Geräte die wirklich nur alle paar Monate benutzt werden, zum Beispiel im Urlaub. Da können schon mal 6 Monate vergehen.

Zwischendurch lade ich schon mal, aber vergessen kann man das schon mal.

Und, was ist mit den diversen Oma und Opa Geräten die vielleicht nie an nem Wlan hängen ?

Anyway, danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben