Icloud abstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte das ganze Prozedere nachvolziehbar darlegen.
Ansonsten sind das üble Beleidigungen.
Du bist Derjenige, der hier beleidigt. Wer ist denn nach derartigen Beiträgen noch gewillt, dir zu helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens und BEASTIEPENDENT
Möchtest du eine Kope der Daten auf diesem Iphone behalten?
Daten, die von diesem Iphone entfernt werden, sind weiterhin in der Cloud verfügbar.

Ich muß mich dann abmelden, und der Appstore erfordert dann wieder eine nue Anmeldung.

Wo ist mein "Avatarbildchen" dann hin?




-------
Letzztlich wird mir dann die Option gelassen:
-Icloud verwenden
Später



Und dann wird Apple mich die nächste Zeit ständig fragen/auffordern die Cloud zu nutzen.

usw
 
Ich will bei Einrichtung eines Handy gefragt werden:

Möchtest du Icloud nutzen mein schnuggliger User?
-Ja
-Nein


Aber erstmal wird hochgeladen.


//* entfernt *//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich alle Fotos auf den Rechner geladen und auf dem Handy gelöscht.
Doch, was sagt Apple?
"Einige deiner iCloud gespeichrten Fotos sind auf dieses Iphone geladen.

Diese Fotos bla bla 30 Tage.
Lade und behalte Originale bevor du fortfährst.
Ich versuche, es dir zu erklären. Bei jeder Neueinrichtung eines Apple-Geräts geht Apple von einem neuen Gerät aus. Auch wenn es jetzt bei dir das gleiche Gerät ist, könnte es für Apple ja sein, dass du das Gerät gewechselt hast. In dem Fall wird dir beim Abschalten der iCloud als Pauschaltext mitgeteilt, dass in der iCloud von deinem „alten“ Handy ja noch Fotos in der iCloud liegen, die nun nicht mehr auf dein „neues“ synchronisiert werden.
Wieso sind dort Fotos, die nicht auf meinem handy sind?
Schlechter aufgelöste versionen? Warum? Und warum wird das nicht optimal erkärt?
Hast du denn schon mal geguckt, ob in der iCloud überhaupt (alte) Fotos liegen? Geh doch einfach mal nach iCloud.com und überprüfe es.
Wenn ja, lädtst du sie herunter und löschst ggf. die dort liegenden Fotos. Wenn nein, erkennst du daran, dass es sich bei der Warnung um einen Standardtext handelt und kannst ihn ignorieren.
EINES WIRD IMMER VERGESSEN:
Was ist mit Omi?
Alles muß so leicht verständlich und bedienbar sein, daß eine Oma damit umgehen kann!
Omi wird sich freuen über die Fotoalben ihrer Enkel, die von ihren Kindern über die iCloud geteilt werden. Die Nutzung der iCloud ist ein anerkanntes Komfortmerkmal und bei allen iPhones Standard. Bei Android ist es Google Drive, bei Microsoft auf dem Desktop ist es OneDrive.
Leider gehen immer alle von sich aus.
Egoistisch? Rücksichtslos`Scheißegal?
Ist es bei dir mit deinen ungewöhnlichen Ansprüchen vielleicht auch so?

Noch etwas zum Tonfall: hier im Forum wäre es besser, wenn du dein Anliegen freundlich mit einer Frage vortragen würdest. So etwa im Stile wie: „Kann mir jemand sagen, wie ich die Kamera auf meinem iPhone ohne icloud nutzen kann?“ Oder: „wie kann ich überprüfen, welche meiner Daten in der iCloud liegen?“ Dann hilft man dir gerne und es entsteht nicht direkt ein streitlustiger Ton. Das ist nur ein Tipp.

Noch was zur iCloud: wenn du sie für die Fotos abschaltest, musst du die Fotos regelmäßig herunterladen auf deinen Computer. Sonst sind sie unwiederbringlich weg beim Neueinrichten deines Handys, bei Verlust und Diebstahl sowieso. Die iCloud ist eine vollautomatische und sehr effiziente Datensicherung, auch und gerade für Leute, die mit Technik nichts am Hut haben. Dass Apple dir deine Fotos stiehlt, ist eine Verschwörungstheorie, nichts anderes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und RealRusty
Danke, Icloud.com kannte ich nicht.
Die Cloud ist voll. Alle Bilder, Videos und sonstiger Kram drauf.

Hatte ja nur mein Backup vom Rechner draufgespielt. Und drauf geachtet alles abzustellen.
Die Hinweistexte finde ich verwirrend.
Kaum hatte ich das Wlan angemacht, lud wieder alles hoch. Icloud war abgestellt.

Vom ersten Tag an habe ich die Cloud abgestellt, dennoch fragte mich das Handy manchmal mehrmals am Tag ob ich Icloud verwenden möchte oder so ähnlich.
Das finde ich schon sehr übergriffig!
Wenn ich einmal sage: Nein
Dann sollte das für immer gelten, bis ich es ändere. (Diesen Wunsch kann Apple gerne bei sich speichern, aber mehr nicht.)
Zu meinem privaten Schutz/Wohlbefinden!
 
Bedienfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Scum
Wer die iCloud von Anfang an nicht nutzt (Anmeldung erforderlich plus Zustimmung), der findet dort auch nichts. Du hast dem Hochladen zugestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Wer die iCloud von Anfang an nicht nutzt (Anmeldung erforderlich plus Zustimmung), der findet dort auch nichts. Du hast dem Hochladen zugestimmt.
Nein, aber manchmal wurde ich ständig gefragt.
wenn du im Auto unterwegs bist und zigfach hintereinander diese Frage komt, kann es sehr wohl sein, daß ich mal falsch gedrückt habe. zumal ne weile das Display nicht in ordung war.
Aber schon immer habe ich das abgelehnt.
So modern bin ich eben nicht. ;O)

Ich meine, Apple hat irgendwann die Bedingungen geändert und seitdem nervte die Cloud.
 
Problem geklärt, Du hast irgendwann mal zugestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Problem geklärt, Du hast irgendwann mal zugestimmt.
Nicht bewußt.

Wenn du fährst und irgendetwas wichtiges machst, dann kommt während der Bedienung diese meldung, dann KANN es sein, daß du mal falsch tippst.
Danach habe ich immer wie ein Schießhund drauf geachtet und alles abgestellt.
Wieso muß ich das immer wieder neu einstellen?

Auch gestern mit dem Backup..... da habe ich nochmal besonders drauf geachtet.


Klar bin ich etwas verpeilter, dennoch muß diese Einstellung mit einem "Ja" oder "nein" leicht einstellbar sein.
Und das System hat mich nie wieder zu fragen, bis ich es selber anders möchte.
 
Oh ja, diese digitalen Technologien sind schon eine Herausforderung heutzutage. Der digital gestresste Anwender muss dabei viel schimpfen um erst mal Frust abzubauen.
 
Oh ja, diese digitalen Technologien sind schon eine Herausforderung heutzutage. Der digital gestresste Anwender muss dabei viel schimpfen um erst mal Frust abzubauen.
:rolleyes:

Und selbst wenn?


Und nocheinmal:
Wenn ich EINMAL einen Wunsch bekunde, muß der solange gelten, bis ich ihn ändere.

//* entfernt *//

usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Icloud.com kannte ich nicht.
Die Cloud ist voll. Alle Bilder, Videos und sonstiger Kram drauf.
Dann hattest du die iCloud auch nicht abgestellt.
Es ist natürlich hervorragend, wenn man ein neues Handy gekauft hat, sich mit seiner Apple-ID anmeldet und wie von Geisterhand nach kurzer Synchronisierungszeit wirklich ALLES auf dem neuen Gerät wieder so ist, wie auf dem alten. Das bewirkt die iCloud.
Hatte ja nur mein Backup vom Rechner draufgespielt. Und drauf geachtet alles abzustellen.
Klar, das ist deine Sache. Aber dermaßen OldSchool, das macht doch heute niemand mehr so!
Die Hinweistexte finde ich verwirrend.
Kaum hatte ich das Wlan angemacht, lud wieder alles hoch. Icloud war abgestellt.
Dann hattest du sie nicht vollständig abgestellt. Warst du denn auch von der iCloud richtig abgemeldet, also ausgeloggt? (In den Einstellungen der oberste Punkt.)
Vom ersten Tag an habe ich die Cloud abgestellt, dennoch fragte mich das Handy manchmal mehrmals am Tag ob ich Icloud verwenden möchte oder so ähnlich.
Das finde ich schon sehr übergriffig!
Hast du schon mal Windows 11 erlebt und versucht, es ohne OneDrive zu verwenden?
Wenn ich einmal sage: Nein
Dann sollte das für immer gelten, bis ich es ändere. (Diesen Wunsch kann Apple gerne bei sich speichern, aber mehr nicht.)
Zu meinem privaten Schutz/Wohlbefinden!
Wie handhabst du es eigentlich mit Mails? Liegen die nicht auch beim Mailprovider?
Es ist letztlich eine Frage des Vertrauens. Erkundige dich, wie Apple und andere Anbieter deine Daten schützen und entscheide dann von Fall zu Fall.
Wenn du nicht willst, dass irgendwer Daten von dir bei sich speichert, darfst du keinen Computer mehr verwenden und erst recht kein Smartphone!
Übrigens: auch das Einwohnermeldeamt hat Daten über dich. Diese werden sogar an interessierte Firmen verkauft! Apple tut das nicht!

Übrigens solltest du wirklich an deiner Ausdrucksweise feilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
Nicht bewußt.

Wenn du fährst und irgendetwas wichtiges machst, dann kommt während der Bedienung diese meldung, dann KANN es sein, daß du mal falsch tippst.
Auf diese Weise sterben täglich Menschen im Straßenverkehr, denk mal drüber nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BEASTIEPENDENT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten