iChat Problem ICQ -> Windows User empfängt Kodierungsinfo´s als Text

Finder öffnen - Gehe zu - alt Taste drücken und halten - den jetzt aufgetauchten Punkt Library anklicken.
 
thx all. hat geklapt =)
 
Hey, bei mir klappt ja alles soweit, aber wenn ich nach meinem Account Suche in der .plist Datei steht unter dem nichts mehr mit ForceICQPlainText. Und etwas weiter oben steht nur:
<key>ForceICQPlainText</key>
<false/>
soll man hier das "false" auf true setzen, oder was ist mit "Yes" gemeint?
Kann vielleicht mal einer einen Screenshot von der geänderten Datei hochladen oder so?
Danke im Vorraus

Mfg

Dennis1703
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-05 um 17.19.03.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-05 um 17.19.03.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal grad gewagt, die Beta für das neue "Nachrichten" (Nachfolger vom iChat) zu installieren.
Dabei trat als erstes natürlich wieder das Codierungsproblem auf. Nachdem ich die plst Datei wieder entsperrt hatte und den MAC einem Neustart unterzog klappte alles.

Ist schon ne feine Sachen, iMessages vom Rechner aus zu versenden :)
 
Wo kann ich die denn laden? Dann kann ich das ja damit mal ausprobieren :)
 
Hab auch die beta geladen und keiner meiner Chatpartner hat sich beschwert, insofern wurden alle Einstellungen korrekt übernommen oder gleich korrekt eingerichtet.
 
Jo, läuft jetzt auch bei mir... schon eine schöne Sache iMessage vom Mac zu versenden :) nur, dass das iPhone immer mitvibriert ist ein bisschen doof.
ICQ läuft auch, hatte die iChat Datei geändert, da ich es bei iChat selber noch nicht hinbekommen habe und funktioniert einwandfrei:)
 
ich hab die neue Beta installiert. Erst jetzt nutze ich "Nachrichten" aktiv.. vorher hatte ich immer Adium.
allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es diese plists nicht mehr gibt... hat jemand schon gefunden, wo die nun sind? In dem Ordner Preference habe ich nur "Messages" gefunden - allerdings liegt dort auch nichts interessantes drin..

edit:
habs gefunden.. falscher alarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Ich hab hier eine Lösung, erfordert etwas handarbeit, ist aber alles in allem gut erklährt


http://www.michael-kaupp.com/icq-mit-ichat-6/

Im ergänzenden Inhalt steht drin was ihr wissen müsst.
wichtig ist der neustart. Bei mir hat es erst funktioniert als ich abgemeldet habe, und wie beschrieben den hacken rausgenommen habe.
Sollte das nicht reichen, müsst ihr evtl die datei noch schreibschützen.
Die radikalkur hat bei mir funktioniert.

Viel Spass damit ;)
 
Hallo Zusammen!

Ich schließe mich der Diskussion an, denn ich habe selbiges Problem. Die Schritte bin ich auch durchgegangen, nur finde ich in der Datei 'com.apple.iChat.AIM.plist' keinen Eintrag über 'ForceICQPlainText' den man auf 'YES' stellen muß. Dort gibt es die einzelnen Accounts mit den Ports usw. Muß man 'ForceICQPlainText' dort in der Datei eintragen und wenn ja, wie schreibt man das - leider kenne ich mich in Sachen Programmierung überhaupt nicht aus.

Besten Dank im Voraus

Vorweg: Ich habe aktuell "Message" von ML drauf.
So geht es mir auch. Die Einstellung bleibt zwar auf "YES", es kommt aber nur Mist an.
Zudem fehlt mir die Anzeige, wer alles Online ist im Message
 
Ich hatte heute, nachdem ich das Problem nach dem frischen Mountain Lion Update gemacht habe, das gleiche Problem wieder beobachtet: Gehalten habe ich mich diesmal an folgende Anleitung: http://apfelzeugs.wordpress.com/2012/01/31/ichat-icq-nachrichten-werden-mit-html-zeichen-gesendet/
Das Programm scheint mir um einiges sinnvoller als der Wrangler, dieser war bei mir nicht in der Lage überhaupt die Änderungen vorzunehmen. PlistEdit Pro, aus der DMG gestartet tat diesen Job hervorragend. Den einzigen Schritt den ich ignoriert habe, war:

~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile löschen

Dieses lag bei mir garnicht vor, also konnte ich es nicht löschen. Das Problem war wie bei dir, also dacht ich mir, ich kopiere die von mir erzeugte plist und setze einfach noch .lockfile hinten dran. Gesagt getan, hinterher der Neustart OHNE Messages noch einmal zu starten, seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr vorhanden. Um die Freundesliste zu sehen, bei Fenster das Fenster "Freunde" öffnen (cmd + 1) ... diese werden bei mir auch angezeigt.

Hoffe es hilft, Gruß Sk1nk
 
Immerhin ist die Buddy-Liste wieder da.
Das erstellen der lockfile-Datei half bei mir aber leider nicht :(
Diese war nach dem Löschen bei mir nämlich auch nicht mehr aufgetaucht.
Auf "YES" steht es trotzdem noch alles.
 
Ich versuch mal folgendes. Ich hab mit der Vorschau (Leertaste) meine Datei angezeigt und für dich fotografiert. Halt sie einfach mal neben deine, vielleicht ist irgendeine andere Einstellung noch im argen die das Verwenden von AIM als ICQ verhindert und deshalb auf irgend ein anderes Skript zurückgreift.
Hier also die Bilder:
Screenshot 1
Screenshot 2
Hoffe das hilft erstmal weiter (ich hab bissl was geschwärzt, weil ich nicht genau weiß, ob man mit diesen Informationen eventuell in meinen Account reinkommt :) )

Edit: Link verrissen. Wegen längerer Haltbarkeit des Links auf größeren Hoster ausgewichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"YES" ist schon ok. PlistEdit Pro zeigt "true" und "false" als "YES" und "NO" an, kann also an der Software liegen, mit der er's bearbeitet.
 
Hab unter ML auch nur "Yes" gesetzt und alles funzt wieder beim Empfänger....
 
Ich versuch mal folgendes. Ich hab mit der Vorschau (Leertaste) meine Datei angezeigt und für dich fotografiert. Halt sie einfach mal neben deine, vielleicht ist irgendeine andere Einstellung noch im argen die das Verwenden von AIM als ICQ verhindert und deshalb auf irgend ein anderes Skript zurückgreift.
Hier also die Bilder:
Screenshot 1
Screenshot 2
Hoffe das hilft erstmal weiter (ich hab bissl was geschwärzt, weil ich nicht genau weiß, ob man mit diesen Informationen eventuell in meinen Account reinkommt :) )

Edit: Link verrissen. Wegen längerer Haltbarkeit des Links auf größeren Hoster ausgewichen.

Es hat geklappt. Ich hatte in der Force....-Datei einen Tipfehler, welcher mir ohne die Vorschau aufgrund der Schriftart nicht aufgefallen wäre.
Dieser hatte sich logischerweise auch in die neue Lockdatei eingeschlichen. Nun läuft alles! Herzlichen Dank.
 
Es hat geklappt. Ich hatte in der Force....-Datei einen Tipfehler, welcher mir ohne die Vorschau aufgrund der Schriftart nicht aufgefallen wäre.
Dieser hatte sich logischerweise auch in die neue Lockdatei eingeschlichen. Nun läuft alles! Herzlichen Dank.

Erst ging es, jetzt geht es nicht. Ich habe mit PlistEditPro den Eintrag ForceICQPlainText (Typ: String) auf Yes gesetzt. Ein paar Stunden später kamen dann die beschwerden wieder. Die lockfile gibt es nicht, ein erstellen brachte keine Hilfe. Den Eintrag auf "True" zu setzten führt dazu das beim nächsten STart dort wieder "Yes" steht.

Was genau, mit welchen Programm hast Du gemacht und was für ein Fehler hatte sich eingeschlichen. Der Eintrag ist ja schon vorhanden gewesen, eben nur auf NO/False

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten