Ich wusste es: Mit WIN hat man nur Probleme - von Anfang an

Sorry,
ich bin echt genervt, bereits nach 2 Stunden Windows.
Bei mir gibt es unten rechts kein 'WLAN'.
Da ist nur eine Batterie, ein Schutzschild und ein Schlüsselbund.

Was mich auch nervt,
jedes mal wenn ich aus und wieder einschalte funktioniert die Bluetooth Maus nicht mehr.
 
Ich jedenfalls hab XP danach wieder von meinem Mac getilgt...

Gruß

Llyrana

Für heute gebe ich erst mal auf.
Mal sehen ob ich morgen klarer sehe.
Wenn mich das weiter so nervt dann werde ich wohl den gleichen Weg gehen und es mal mit Parallels oder VM Fusion versuchen. Wo bekommt man denn die 'Demoversionen' ?
 
Das Symbol für W-Lan taucht erst nach der WIndows-Treiber-Installation auf - und auch erst dann, wenn Windows Dich dann nach und nach in Stuffen genervt hat: Zuerst nevt Dich die WIndows-Tour, danach will es unbedingt "aktiviert" werden - Eventuell nervt es noch mit Updates rum und irgendwann kommt halt das Internet und die Konnektivität an die Reihe - nebenbei blendet Win dann auch nicht benötigte Symbole aus..... Eventuell hat Windows das W-Lan-Symbol dann auch "ausgeblendet" - Hier mußt Du dann auf den kleinen runden "Pfeil nach links"-Gnubbel drücken...

Ich hatte dieses "Ich dressiere meinen User" einfach satt und hab mir neulich meinen ersten Mac geholt - mein Beileid, wenn Du Dein Win erst einrichten mußt - das ist ein Prozess, der bis zu einem Monat dauern kann, bis das M$-Betriebssystem Deinen Modus Operandi gerafft hat und sich auf Dich eingeschossen hat...

Frag mal herum ob "irgendwer" Dir ein bereits fertig konfiguriertes Windows-XP für eine VM-Maschine vermachen kann. Ist insofern einigermaßen "legal" als dass Du z.B. ein Virtuelles XP-Professional bekommst und Du im Besitz einer XP-Prof. Lizenz bist. Die muß dann nur von der selben Hardware-Konfiguration stammen die Du auch benutzt, sonst läuft die nicht gescheit...

Gruß

Llyrana

P.S.: Meine Logitech wurde mit Bluetooth immer gefunden - nach ein paar Minuten wenn WIN fertig mit booten ist...
 
Danach holst Du von www.winfuture.de das Updatepack 2 und 3 und lässt erst das 2er und danach das 3er über Dein XP laufen!

Zur Vervollständigung: Damit ist nicht das Servicepack 2 und 3 gemeint! SP2 braucht man ja sowieso für eine geglückte Installation - SP3 darf man erst nach dem Update von Boot Camp unter Windows installieren!!


Um die XP-CD nach der Installation aus dem Mac zu bekommen neu starten und mit ALT OS X booten und CD auswerfen. Dann mit Win starten und die OS X DVD rein! Nach der Installation der Treiber geht auch der AUswurf-Knopf der Tastatur wieder wie gewohnt!

Wie wäre es mit der *räusper* etwas einfacheren Methode, einfach einen Rechtsklick auf das Laufwerk zu machen und dort "auswerfen" zu wählen? (siehe Screenshot) :rolleyes: ;)


möma
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 54
...

Ach ja: W-Lan-Passwort - das hatte mit meinem WPA2 und Fritzbox nicht geklappt - entweder ist der Apple-Treiber nicht WPA2-fähig oder es gibt Unterschiede in der Zeichencodierung...

Ich jedenfalls hab XP danach wieder von meinem Mac getilgt...

Gruß

Llyrana

XP SP2 ist von Haus aus nicht WPA2 fähig, da kann Apple nichts für. Es gibt entweder die Möglichkeit einen Patch von der Microsoft Seite zu installieren oder die FritzBox auf WPA/WPA2 umzustellen. Die Geräte nehmen dann die am höchsten unterstützte Verschlüsselung.
 
@Silverback

Erst einmal herzlichen Glückwunsch das du es Installiert hast.

Bevor Windows alle Treiber findet musst du wie schon vorhin von einem anderen Forenmitglied erwähnt. Die Mac OSX Disk 1 einlegen und die Treiber installieren.
Das geht normalerweise automatisch, wenn nicht die DVD öffnen und die Setup.exe starten.
Nach der Installation noch neu Starten, dann müssten alle Treiber drauf sein und funktionieren.

Wenn du dann neu gestartet hast. Müsste auf der rechten Seite neben der Uhr, das Logo für das W-Lan da sein. Wenn nicht einfach auf den Pfeil der nach links zeigt drücken, dann müsste das Logo zu sehen sein.
Da machst du einen Doppelklick drauf, dann müsste glaub ich ein Fenster aufgehen wo dir alle verfügbaren W-Lan Netze anzeigt werden.
Noch einen Doppelklick auf dein Netzwerk und dann dein Passwort eingeben und es müsste klappen.
Wenn du aber dein W-Lan mit WPA2 verschlüsselt hast, brauchst du noch ein Update für das XP.
Weis aber nicht mehr wie es heißt, villeicht kann hier jemand anderes helfen.
Bei mir geht es aber!

Wünsche dir viel spaß damit und lass dir dein Wochenende dadurch nicht vermiesen;)

Gruß Hans

Wenn dein Bootcamp soweit läuft, kannst du später dann mit Parallels, diese auch in Mac OSX starten. Der Vorteil ist, das du nicht jedes mal deinen Mac neu starten musst.

PS: Habe ihn doch noch gefunden! Hier ist der Link für die WPA2 Unterstützung von XP
Treiber Win XP WPA2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem liegt darin das deine Partition nicht zum Booten gedacht ist, deswegen auch der Medienfehler. Starte in die console und formatiere deine Bootcamp partition zu NTFS und versuch es nochmal. Aber Google sollte dir dabei auch helfen.
 
Das problem liegt darin das deine Partition nicht zum Booten gedacht ist, deswegen auch der Medienfehler. Starte in die console und formatiere deine Bootcamp partition zu NTFS und versuch es nochmal. Aber Google sollte dir dabei auch helfen.

Hast du dir überhaupt alles durchgelesen?

Geschafft!
Windows läuft auf meinem schönen MB.
(Es lag an der fehlenden Formattierung).

Jetzt beginnt die Zeit der großen Zeitverschwendung.
Bis ich die Bluetooth Maus endlich soweit hatte.
Dann auf einmal tat sie und ich wusste eigentlich nicht warum.

Das nächste Problem:
ich möchte gerne wireless ins Internet (eigentlich wollte ich unter WIN lokal bleiben, aber irgendein doofer Treiber muss unbedingt 'nach Hause telefonieren' um installiert werden zu können).

Wie schaffe ich es unter XP mich in mein WLAN einzuklinken?
(Irgendwie lande ich immer bei denselben 'Assistenten' und bekomme einfach keine Internetverbindung)

Nichts für ungut

Gruß Hans
 
Klar, als MacUser hatte ich mir natürlich das 'Durchlesen' zunächst gespart.
Somit wusste ich auch nicht dass man die ganzen Treiber erst von der MacOS Cd installieren muss.

Nachdem ich dies nun erledigt habe läuft Xp schon ganz passabel.
Auch die Verbindung zum Internet konnte ich herstellen.
Jedoch werde ich sie zum Surfen nicht nutzen.

Was nicht richtig funktioniert ist meine Apple Bluetooth Maus.
Mit Hilfe der Anleitung krieg ich sie ans Laufen, nach einem Neustart geht sie aber erst mal nicht.
ich muss dieselbe Prozedur von neuem durchführen, dann läuft sie wieder.

Wie krieg ich XP dazu, sich zu merken dass ich eine Bluetooth Maus dran habe?
 
@ Silverback: Sorry - DA kann ich nicht weiterhelfen, da ich nur eine Bluetooth-Maus von Logitech habe... Die findet XP nach ein paar Gedenkminuten dann auch nach einem Neustart wieder. Aber es ist gut zu hören, dass es dann doch geklappt hat! Ich hoffe ich konnte Dir dennoch weiterhelfen!

@ moema: Rechtsklick hab ich ohne die Mac-Treiber zwar klicken können - nur hat das Laufwerk darauf nicht reagiert...

Gruß

Llyrana
 
@Silverback

erst einmal schön zu hören das bei dir jetzt alles soweit läuft.

Mit der Maus kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich auch eine Logitech habe. Die hat einen Funkempfänger, der so wie ein USB Stick ausschaut.

Würde dir aber noch einen Virenscanner empfehlen, auch wenn du damit nicht ins Internet magst.
Da du ja trotzdem Dateien bekommen kannst die Vieren haben.
Und du durch das W-Lan bestimmt auch Internet hast wo er sich verbinden kann.
Sicher ist sicher.
Ich würde da AntiVir empfehlen. Es ist kostenlos und hat bei vielen Tests besser abgeschnitten als viel die die was kosten.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und viel Glück noch mit deiner Maus.

Gruß Hans
 
Jetzt melde ich mich noch mal zu Wort.

Inzwischen habe ich mir auf meinen iMac die Demoversion von 'Parallels' samt Windows XP installiert und ich bin begeistert.
Das ist Windows 'maclike'!
Die Installation ist kinderleicht, die Hardware funktioniert sofort, auch der Netzzugriff.
Großes Kompliment an die Entwickler von Parallels.

Ob im im Fenstermodus oder im Ganzbildschirm Modus einfach super.
Am Besten ist der Kohärenzmodus. Da hat man Macfenster neben Windowsfenster, einfach genial!

Die Anwendungen die ich fahren möchte sind kleinere Tools für Midigeschichten und vor allem Tradingprogramme. die habe ich bereits getestet. Alles funktioniert wunderbar.

Ich kann nur jedem raten die Finger von Bootcamp zu lassen. Damit handelt man sich als verwöhnter Macuser nur Ärger ein. Von meinem MB werde ich Windows via Bootcamp wieder entfernen, 2 Versionen von 'Parallels' kaufen und installieren. Die EUR 130 sind gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das du doch noch deinen Frieden mit Windows geschlossen hast :)

Wenn man noch nie was mit Windows zu tuen gehabt hat ist es bestimmt nicht sehr einfach da erst einmal durchzublicken.

Ging mir mit OSX auch so, wie ich vor knapp 2 Jahren gewechselt bin.

Wenn man nicht Spielt geht mit Paralells, wirklich alles Maclike.

Gruß Hans
 
Ich hab den Schritt mit BootCamp sofort übergangen und mir Parallels installiert, ist wirklich super das Programm. XP läuft bei mir 1a, brauche es nur für mein Microsoft Money
 
Ich kann nur jedem raten die Finger von Bootcamp zu lassen. Damit handelt man sich als verwöhnter Macuser nur Ärger ein.

Auch mich freut es, dass du nun deine Seelenfrieden gefunden hast! :thumbsup:

Obige Aussage kann ich aber nicht unkommentiert lassen:

  • Jeder Mensch, der es schafft, eine Installationsanleitung (Boot Camp) von A bis Z zu lesen und dann auch danach agiert, der hat auch mit der Installation von Windows keine Probleme.

  • Jeder Mensch, der es schafft, ein Windows-Betriebssystem nicht nur irgendwoher zu "organisieren" ohne zu wissen, was er da wirklich hat, sondern sich eins ganz legal und ohne Stress ab ca. Euro 70,-- beim Fachhändler zu kaufen, der hat auch bei der Installation von Windows keine Probleme.

;) :D :zwinker: :hehehe:

möma
 
Auch mich freut es, dass du nun deine Seelenfrieden gefunden hast! :thumbsup:

Obige Aussage kann ich aber nicht unkommentiert lassen:

  • Jeder Mensch, der es schafft, eine Installationsanleitung (Boot Camp) von A bis Z zu lesen und dann auch danach agiert, der hat auch mit der Installation von Windows keine Probleme.

  • Jeder Mensch, der es schafft, ein Windows-Betriebssystem nicht nur irgendwoher zu "organisieren" ohne zu wissen, was er da wirklich hat, sondern sich eins ganz legal und ohne Stress ab ca. Euro 70,-- beim Fachhändler zu kaufen, der hat auch bei der Installation von Windows keine Probleme.

;) :D :zwinker: :hehehe:

möma

Wenn du das sagst?
 
Zurück
Oben Unten