Ich will mir nen Mac Mini zulegen

T

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Hallo :) Ich hab ja noch keine Erfahrunen mit MacOS, bzw. einem Mac gemacht. Deshalb möchte ich mir einen Mac Mini in der 2,6 GHz version zulegen. Ich hab aber noch ein paar fragen.
Funktioniert nur die Magic Mouse (oder andere Mäuse von Apple) am Mac Mini, oder kann ich auch eine von Logitech benutzen? Und wie ist das bei den Tastaturen, ich will nicht unbedingt 120€ für ne blöde Tastatur ausgeben.
Muss der Monitor den ich benutze eine bestimmte auflösung haben?
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Mac Mini?
Also, das waren schon alle fragen ;)
LG Timo
 
willst du den neu kaufen?
dann warte lieber bis der mini aktualisiert wird.
der ist seit fast 2 jahren nicht aktualisiert worden, d.h. du bezahlst viel geld für elektroschrott ;)
 
Ich bitte Dich, der arbeitet mit Hochdruck am DEM next big thing: Dem rosa MacBook Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Wann soll denn der neue Mac Mini kommen? Im September, so wie das neue IPhone?
 
so weit zu lesen war, werden die wohl nicht bei dem iphone 7 event am 7.9. vorgestellt.
 
Kauf dir nen 2012er - die Dinger waren noch richtig gut und erweiterbar.
Leider bin ich nicht der einzige der das weiß, und entsprechend sind die Gebrauchtkurse.
 
so weit zu lesen war, werden die wohl nicht bei dem iphone 7 event am 7.9. vorgestellt.
Das macht Apple auch schon lang nicht mehr - 1 Event für 1 Produkt/Produktgruppe. Früher war das anders, da gab's noch keine Emojis, daher konnte man den Abend nicht mit der Vorstellung jedes einzelnen vollbekommen
 
Die Mac minis seit 2012 (es kann sein, daß der 2011er das auch kann) können über Thunderbolt auch problemlos einen 21:9 Monitor mit 3440x1440 betreiben.
 
Der 2012er is ein geiles Teil, mit dem kann man noch was machen. Nicht wie mit dem verkleisterten 2014er.
 
Ich bin ja nicht so der Gebrauchtwarenfan, aber ich werde mal schauen. Mal abwarten, wie die neuen werden...
 
Wenn denn Neue kommen...
Was hat man denn bisher dazu gehört? Echt schade, bin ein großer Fan des Mini...
 
Die Mac minis seit 2012 (es kann sein, daß der 2011er das auch kann) können über Thunderbolt auch problemlos einen 21:9 Monitor mit 3440x1440 betreiben.

Aus heutiger Sicht, im Zeitalter von 4K, sollte das auch kein Problem mehr darstellen dürfen... hat ja nix mit 4K zu tun. ;)


Das macht Apple auch schon lang nicht mehr - 1 Event für 1 Produkt/Produktgruppe. Früher war das anders, da gab's noch keine Emojis, daher konnte man den Abend nicht mit der Vorstellung jedes einzelnen vollbekommen

Man munkelt, dass vielleicht noch die neue MacBook Pro Reihe vorgestellt werden soll am 7. September, da wäre für den Mac mini dann natürlich keinen Platz mehr... lassen wir überraschen. :D
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Ich hab jetzt aber beschlossen, mir ein MacBook Air 13" zu kaufen. Für Internet Surfen und Videos schauen auf Youtube wird es schon reichen. Mir ist heute im Apple Store einfach klar geworden, dass ich meinen Computer vielleicht auch mal irgendwohin mitnehmen möchte. Und da es mein erster Mac ist, wird mir das Air ausreichen.
LG Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Beim Air gilt aber auch erst mal abwarten, was da bald neues kommt... das Air hat veraltete Technik, kleine Bildschirmauflösung, etc.
 
Vom Air wird wahrscheinlich gar nicht neues mehr kommen.... leider, ich fand es auch ein tolles Gerät.
Man merkt, das Apple die Prioritäten auf ihre iOS-Geräte setzt .... die Mac-Hardware geht "so langsam den Bach runter", teils über lange Zeit nicht aktualisiert, die Geräte werden mittlerweile so gestaltet, dass keine Aufrüstung -nicht mal mehr RAM- möglich ist und somit ist mit den überteuerten Apple-Aufpreisen ein vernünftiges Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis nochmals deutlich schlechter geworden wie vor Jahren.
 
Zurück
Oben Unten