Ich will mir einen Mac kaufen, aber nur welchen?

I

iLore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesen Forum und habe gleich eine Frage.

Kurz zu mir:
ich bin 20 und habe bis jetzt nur ein Iphone 3Gs und überlege mir einen Mac zu kaufen. Zurzeit nutze ich ein Notebook (Asus) und einen PC (Acer) von Windows 7.

Er soll zur ersten Linie zum programmieren genutzt werden, aber auch zum Internetsurfen und Officeanwendungen. Meine Frage ist jetzt reicht ein Mac mini aus oder brauche ich schon ein Macbook pro?
Und was genau ist mit Mac mini Server gemeint?

Danke im voraus

iLore
 
Mac Mini reicht aus.

Mit Mac Mini Server ist in erster Linie das OS gemeint. Das brauchst Du aber nicht.
 
für das was Du vor hast sind leistungsmäßig beide Systeme ausreichend, die Frage ist halt, willst Du den Rechner mal mitnehmen?
 
>Er soll zur ersten Linie zum programmieren genutzt werden, aber auch zum Internetsurfen und Officeanwendungen.

Das kannst du mit jedem beliebigen aktuellen Mac machen. Daher wird das eher eine Frage der Ausstattung deines Geldbeutels..
Für das programmieren würde ich einen etwas größeren Bildschirm bevorzugen, spart das ständige wechseln zwischen den
einzelnen Fenstern von denen man bei dieser Art von Arbeit reichlich viele offen hat.

>Und was genau ist mit Mac mini Server gemeint?

Der Mac mini Server soll eben ein "Server" sein der für genau eben solche Dienste gedacht und ausgestattet ist.
Die Meinungen über Server-Hardware gehen ziemlich weit auseinander.
 
Also wenn du den Mac zum Programmieren brauchst und zarte 20 Jahre jung bist, dann geh ich mal davon aus, dass du entweder Student im Bereich IT bist oder aber auch ein junger, aufstrebender Informatiker. ;)
Von dem her würd ich dir halt das 13" MBP oder 13" MBA ans Herz legen. Wenn die Aufgaben, die du genannt hast, wirklich alles darstellen, dann würde ich persönlich ohne weiteres Rumfragen zum MacBook Air greifen! :)