Ich will ja aus einer Mücke keinen Elephanten machen...

Psychofrosch schrieb:
was ganz effektiv gegen alles fliegende is (ausser gegen flugzeuge, drachen, vögel und flughunde) einfach nen deckenfluter anmachen und alles sammelt sich schön inner lampe...stinkt manchmal nen bissgen wenn sich grad ne motte verabschiedet hat aber sonst ganz gut...

Kann ich absolut bestätigen. Je nach Jahreszeit muß man den Fluter halt einmal die Woche mit dem Staubsauger reinigen, aber dafür hat man das Kroppzeug nicht allzu lange rumfliegen.
 
also ich hatte letzten sommer paar fleischfressenden pflanzen in meim zimmer und dann war ruhe ;)
 
ideofunk schrieb:
Ich will ja niemanden beunruhigen, aber nur so am Rande:

Im Laufe seines Lebens verzehrt ein Mensch ca. sieben Mücken, Schnaken, Spinnen oder ähnliches Getier - und zwar im Schlaf, ganz unbemerkt, nur durch einatmen... :eek: :p

Also nicht wundern, wenn morgen früh was schwarzes knuspriges zwischen den Zähnen hängt... :D

Wenn mans genau nimmt, dann viele Tausende bis Hunderttausende
 
bei mir zuhause krabbelte gestern ein marienkäfer über den schreibtisch. is nich normal um die jahreszeit oder?
 
Wurden Ameisen schon genannt? Völlig untypisch für die Jahreszeit habe ich diese Woche eine kleine Ameisenstraße im Haus erledigen müssen... :(

Ich kann ja den Winter und Kälte nicht leiden, aber wenn die Drecksviecher, die uns normalerweise im Frühling 1x besuchen, jetzt schon zum Angriff blasen - dann frag ich mich, was im Frühling hier los sein wird...:mad:
 
Psychofrosch schrieb:
was ganz effektiv gegen alles fliegende is (ausser gegen flugzeuge, drachen, vögel und flughunde) einfach nen deckenfluter anmachen und alles sammelt sich schön inner lampe...stinkt manchmal nen bissgen wenn sich grad ne motte verabschiedet hat aber sonst ganz gut...

Ein bißchen stinken ist gut ... das stinkt wie die Sau :sick:
 
wschreieck schrieb:
/Klugscheißermodus an/ Das ist nichts Ungewöhnliches: Die meisten Diphteren (Stubenfliegen, Essigmücken (Drosophila), Stechmücken (Culex, die gemeine Schnake, "Schmeißfliegen") überwintern als Imago (also erwachsenes Tier, nicht Ei oder Larve)- und dann begegnen sie uns halt mal hie und da auch im Winter. /Klugscheißermodus aus/
Wer's nicht mag, muss sich halt im Herbst ein paar Spinnen als Hausgenossen fangen *g*

:) Das beruhigt mich schon ein wenig. War schon drauf und dran, mir einen Fliegen(Mücken)gitteranzug schneidern zu lassen und Luftschleusen mit Mückendedektoren zu bestellen.

I hasse Mücken deswegen sind mir Spinnen auch sehr symphatisch.

@Psychofrosch: Danke für den Tip. Von Flugzeugen werde ich ohnehin eher selten gestochen. ;)

@cyber_jo: Danke, noch ne gute Option.
 
Hallo,
ich hab mal aufgeschnappt, dass, je öfter man gestochen wird, desto mehr
riecht man für andere Mücken nach lecker Futterquelle. Es ist also was dran,
an dem Gefühl, dass manche immer und andere dagegen nie gestochen werden.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Mosquito-Netz besorgen (bei manchen
Frauen kann man damit auch Romantik-Punkte sammeln) und die Fenster,
die Du oft öffnest, mit Fligengitter bespannen.
 
Fliegen sind auch wieder zu hauf am Start.

Ich hoffe nur auf eine Woche unter 0°C. Dann können wir hoffentlich einen Mückenfreien Sommer genießen. Wenn ich jetzt nicht jeden Biologen verärgert habe ^^ und unrecht hab.
 
Ich habe inzwischen an jedem relevanten Fenster/Tür ein Mückengitter bzw. Tür, weil mich die Viecher absolut nerven. Bei Sohnemann – ein beliebtes Opfer für Stecher jeglicher Art (Höhepunkt war ein Campingurlaub mit Hunderten von Stichen), ist im Zimmer zusätzlich ein elektrisches Abschreckungssignal (Hochfrequenz).
Und unsere Spinnen lasse ich leben (wobei ich unsere Treppenhausspinne Thekla schon lange nicht mehr gesehen habe).
 
Zurück
Oben Unten