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freut dann auch den tinten/toner-produzenten.weil unerwartet duplex drucken, dann das geduplexte Papier wegwerfen, um dann doch wieder einseitig zu bedrucken
Wie gesagt, wie sieht’s in einem neuen Benutzerkonto aus, wenn erstmals in Word in einem nagelneu erstellten, mindestens zweiseitigen Testdokument der Drucken…-Dialog aufgerufen wird?Bei Chrome ist es wirklich so, dass per Standard das Häklein bei "beideseitig" nicht gesetzt ist
Folgendes funktioniert bei Word 2011 und auch bei Word 2016:
Word öffnen
Drucken auswählen
Unter Layout die Option Beidseitig ausschalten
Im zweiten DropDown Menü "Aktuelle Einstellungen als Voreinstellung sichern ..."
Dort ein neues Profil anlegen und beispielsweise "Standard" nennen
Ab dem nächsten Mal sollte das Profil "Standard" vorausgewählt sein
Gruß
Michael
Ist »duplex« jeweils aktiv – wie bredmich als Standard für Canon-Treiber vorhersagen würde – oder nicht?
Die Anleitung ist gut, allerdings der letzte Punkt bleibt nicht bestehen, man muss noch eine kleine Änderung machen:
- Gehe bei Voreinstellungen auf die Auswahlpfeile, dann auf "Voreinstellungen..." und dort muss ganz unten bei "Menü "Voreinstellungen" nach dem Drucken auf "Standardeinstellungen" zurücksetzen" das Häklein weggenommen werden.
Es ja nicht um S/W sondern beidseitig!
Hier getestet mit macOS 10.12.2
Gewöhnlich, weil der gerade ausgewählte Druckertreiber keinen Duplexdruck vorsieht.Den Punkt "Duplex" führt er gar nicht auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
aber ausgegraut, vermutlich, weil er in meiner Konfiguration (ohne Duplexeinheit) nur manuellen Duplexdruck unterstützt.