Ich will ein neues Wort erfinden, helft mir mal dabei!

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
und danach verbreite ich das Wort in der ganzen Welt und werde berühmt als Erfinder eines neuen Wortes! (Oder ihr werdet berühmt...)
Und zwar soll das Wort diese Handlung beschreiben, die immer öfter vorkommt seid es das Internet und Emails gibt. Und zwar dieses EINFACH NICHT ANTWORTEN. (Ja ich weiß, ich bin bekloppt und deshalb antwortet mir kaum jemand, aber das ist hier jetzt nicht das Thema...) Ich meine nicht Ignorieren, sondern diese bewusste Handlung "So, jetzt sage ich mal nicht -NEIN, ICH HABE KEIN INTERESSE- sondern antworte einfach nicht." Und dann weiß der gegenüber nicht ob die Email oder SMS, oder der Brief nicht angekommen ist, oder das Telefonat nicht weitergeleitet wurde, oder ob derjenige einfach "kein Interesse" hat. Versteht ihr??? :rolleyes: Das kommt ja ganz häufig vor. Zum Beispiel bei Frauen... Aber auch im Beruf oder bei Bewerbungen oder sonstigen Kontakten.

Ich denke das Wort muss so ähnlich klingen wie "Mobbing" oder "Stalking". Ist ja eigentlich das Gegenteil von Stalking. Einfach NICHTS machen. "To Nothing"? Oder "Nothen"? Aber das ist nicht ins englische übertragbar... schwierig, schwierig. Oder "NOING" vielleicht? "He is noing me!" Das klingt doch schon besser...

Macht mal noch ein paar Vorschläge. Irgendein Wort, damit ich demnächst sagen kann: "Frau Müller hat mich ge....." Wenn Frau Müller bewusst nicht antwortet anstatt zu sagen: "Nee, hab kein Interesse, danke der Nachfrage!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man ignorieren, ob du's willst oder nicht. Ignorieren ist ja eine bewusste Handlung.
 
Gilt das Wort dann auch für diesen Thread? :crack:
 
Es soll ja offensichtlich auf denglisch sein, deshalb mein Vorschlag: "ignoren"

"Frau Müller hat mich geignort"


EDIT: dieses Wort darf nur gegen Lizenzgebühr an mich verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "Ignorieren" gibts ja schon! Ich will was neues!! Was cool und englisch klingt...

Das Wort "Stalken" war ja auch überflüssig. Hieß früher nur "Nachstellen"...
 
soll es den englisch sein, dass eingedeutscht wird oder kann es auch deutsch klingen?

wenns englisch sein soll, dann nehm doch einfach "shut up" :D

EDIT. nö, ein neues denglisch Wort mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder "to noring" ?

Da ist ja fast alles drin. einmal das noring von ignoring.
dann das no.
und dann auch noch ein "no ring", nach dem Motto: "Nichts klingelt". Klingelt eine Email denn, wenn sie eintrifft?
 
->knowingly ignoring -> knowring

Sie knwored mich?
Sie iknwored mich?

man man man, ich geh wieder schlafen...
 
Neue Worte erfinden hat Pippi Langstrumpf schon probiert. Bisher hat sich "Spunk" aber noch nicht durchgesetzt. Ich vermute, dir wird es ähnlich gehen.

Übrigens gibt es für dein Problem schon ein Wort: *rschlecken. Wahlweise auch *rschlecken.de. :hehehe:
 
->knowingly ignoring -> knowring

Sie knwored mich?
Sie iknwored mich?

man man man, ich geh wieder schlafen...

oder knoring?
Er/sie/es hat mich geknort? oder geknowrt?
Dann doch lieber genort... (Ich glaub ich trag das neue Wort schonmal bei Wikipedia ein... Oder noch besser Vorschläge? :D)
 
Neue Worte erfinden hat Pippi Langstrumpf schon probiert. Bisher hat sich "Spunk" aber noch nicht durchgesetzt. Ich vermute, dir wird es ähnlich gehen.

Übrigens gibt es für dein Problem schon ein Wort: *rschlecken. Wahlweise auch *rschlecken.de. :hehehe:

Klar, du benutzt es. Galle & Jessen A/S benutzen es. ;)
 
:freu: Ich hab's!!

MALTODEXTRINIERT werden – oder englisch: TO BE MALTODEXTRINED!
Klingt neu, ist fresh und stylish und macht sich bestimmt gut als T-Shirt.

Du brauchst mir nicht zu danken - ist doch:
Gern geschehen! :crack:
aargh11
 
:freu: Ich hab's!!

MALTODEXTRINIERT werden – oder englisch: TO BE MALTODEXTRINED!
Klingt neu, ist fresh und stylish und macht sich bestimmt gut als T-Shirt.

Du brauchst mir nicht zu danken - ist doch:
Gern geschehen! :crack:
aargh11

........

Ganz nebenbei "maltipuliert" hab ich schonmal gehört.. damit ist aber eigentlich was anderes gemeint...
 
So ein Wort wie „gebömpft“ meinst Du?
Tja, das erfordert jahrelanges aufmerksames Studium s ä m t l i c h e r Threads in diesem Forum.
Ganz sicher: irgendwann dextriniert es in Deiner Malte und Du hast d a s Wort.

Bis dahin hilft Dir Douglas Adams sicher gerne mit seinem Wörterbuch der bislang unbenannten Gegenstände und Gefühle aus.

Folge diesem Link zum zweiten Eintrag.
 
Zurück
Oben Unten