....ich verzweifele schier

Beneanima

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werfe zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich verzweifele inzwischen am Upload meiner Fotos u. Videos in die Cloud. In der letzten Woche (gefühlt nach einem Update) habe ich festgestellt, dass Fotos von meinem iPhone nicht mehr auf dem Mac unter Fotos zu finden sind.

Ich habe dann recherchiert und habe hier in diesem Thread gelesen, dass die Fotos App geöffnet sein muss und dann auch alles nach und nach hochgeladen wird. Das Phänomen, dass ich beobachte ist, dass die Anzahl der hochzuladenden Objekte mal steigt und dann wieder abgebaut wird.

Insgesamt habe ich 26.314 Objekte, aufgeteilt in 26.122 Fotos und 192 Videos. Gestern morgen habe ich zum ersten mal geschaut und hatte die Anzahl 24.384 zum Hochladen. Heute mittag sind es jetzt 26.175 die laut Anzeige hochzuladen sind. Ich verstehe es nicht!

Solltet ihr weitere Angaben benötigen, teile ich die gerne mit.
Das sind die Eckdaten

MacOS Sierra 10.12.3 (16D32)
Fotos Version 2.0 (3130.0.240)
iCloud mit 200 GB

Lieber Gruß von der
Beneanima
 
Was für einen Internetanschluss hast du? Eventuell ist dieser im Upload relativ langsam.
 
Was mich am meisten irritiert ist, dass die Anzahl so schwankt. Mal weniger, dann aber wieder mehr :confused:
 
Erst mal allen Dankeschön fürs schnelle Antworten

Habe gerade mal gemessen: 15.059 kbit/s

Das ist doch eigentlich nicht sooo lahm. Und warum schwankt die Anzahl. Es wird nicht kontinuierlich abgearbeitet, sondern plötzlich sind es wieder mehr als vor 5 Stunden. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
 
Die Apple Server sind da nicht die schnellsten. Ich hab 25 Mbit Upload und habe mehr als 1 Woche für eine 200GB Bibliothek gebraucht.
 
OK. Mal abgesehen vom Upload. Warum die Anzahlschwakungen?
 
Doch. Weil das gedeckelt ist. 10 MBit Maximum im besten Fall.
 
Ich habe 1000 Mbit Upload... mehr als 20 Mbit geht aber zu Apple nicht durch.
 
Erst mal allen Dankeschön fürs schnelle Antworten

Habe gerade mal gemessen: 15.059 kbit/s

Das ist doch eigentlich nicht sooo lahm. Und warum schwankt die Anzahl. Es wird nicht kontinuierlich abgearbeitet, sondern plötzlich sind es wieder mehr als vor 5 Stunden. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
Das ist dein Download. Das hat mit dem Upload nicht zu tun. Laut Telekom wären das bei die max. 10 mb. Nicht gerade der Renner.
 
Erst mal allen Dankeschön fürs schnelle Antworten

Habe gerade mal gemessen: 15.059 kbit/s

Das ist doch eigentlich nicht sooo lahm. Und warum schwankt die Anzahl. Es wird nicht kontinuierlich abgearbeitet, sondern plötzlich sind es wieder mehr als vor 5 Stunden. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?


Ihr hattet mich ja nach dem Upload gefragt. Darum habe ich den natürlich auch hier herein gepinselt.
Also: Upload 15 Mbit was nach meinem Dafürhalten ok ist.

Gibt es denn eine Idee zu der schwankenden Anzahl an Objekten die hochgeladen werden? Hatte das von euch auch schon jemand? Und wenn ja, was bedeutet es?
 
Also ist der Upload lahm, sehr lahm...

VDSL 50 hat 10 mbit Upload - sooo lahm ist das jetzt auch wieder nicht...
ZUmindest deutlisch schneller als die durchschnittliche Download-geschwindigkeit im Land.

Also: Upload 15 Mbit was nach meinem Dafürhalten ok ist.
Wenn du Werte größer als 10 mbit bzw. 10000 kbit/s hast stimmt was nicht.
Entweder hast du einen anderen Anschluss, falsch gemessen oder irgendwas vertauscht.

Ist das eventuell ein Hybridanschluss?
 
Man kann bei VDSL50 auch 20Mbit Upload buchen.

Aber das Problem hier liegt einfach an der miesen iCloud Performance und den einfach nicht gut laufenden Apple Diensten. Das kann man einfach nur aussitzen, sprich abwarten, bis der erste Upload initial durch ist.
 
Man kann bei VDSL50 auch auf 20Mbit Upload buchen.
Wo steht das bei der Telekom? Gestern hatte ich gesucht und nichts gefunden. Für fünf Euro (Tarif L statt M) mehr bekommt man 100 mbit Download und bis zu 40 mbit Upload.
Was sollte da wohl der Aufpreis auf einen höheren Upload bei M (Privat) kosten?

Wie dem auch sei. Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Es liegt an der schlechten Performance des ICloud-Apple-Servers. Ich habe festgestellt, das dies auch sehr Tageszeitabhängig ist.
 
Zurück
Oben Unten