Ich verstehe Apples iCloud nicht wirklich

Hat jemand erfahrung, wie es ist, wenn man via Apple Account auf einen anderen Rechner zugreift?

Wenn Du Dich mit Deiner Apple ID an einem anderen Gerät anmeldest hast Du logischerweise auch Zugriff auf Deine Bilder, es wird aber dann auch dort eine Mediathek damit erstellt.
 
Aus meiner Sicht ist die iCloud in Bezug auf Bilder halbgar. Deshalb habe ich an allen Geräten die iCloud Nutzung abgeschaltet. Upload mache ich auf mein NA von Qnap und zusätzlich ein Backup.

Jetzt nach Wochen stelle ich fest, dass wieder aktuelle Bilder in der Cloud vorhanden sind. Wohlgemerkt alles abgeschaltet, so sind auch die Einstellungen nach heutiger Kontrolle.

Mehr als unbefriedigend. Wer hat es vorher geschrieben, zu alt für die Cloud, ne funktioniert bei Apple leider nicht. Die Versionen bis iOS 6 oder 7 waren gut gelöst.

Vergleichbar ist das mit iTunes, genauso mit der Zeit verschlimmbessert. Hatte auch zur Folge, das ich das nicht mehr nutze. Früher war das mein Standardtool für Musik.

Ich habe da leider wenig Hoffnung, dass das besser wird. Apple ergeht es wie den meisten Konzernen. Irgendwann zu groß und auch für Mitarbeiter unüberschaubar.

Zurück zu den Bildern. Ich sichere die grob in Ordnern. Von dort aus über ein Programm mit Tags etc. Sollte das Programm spinnen oder der Support abgekündigt werden, habe ich noch immer meine Ordnerstruktur.

toolted
 
Das meinte ich nicht. Was ich sagen wollte ist: dass ich die Daten auf einem Rechner lasse – Texte, Bilder, was auch immer – und dann mit einem anderen Rechner aus der Distanz auf diese Daten zugreife. Zu finden unter Zugang zu meinem Mac.
 
Zurück
Oben Unten