ich suche einetwas gleichwertiges für iPhoto

Nach der Umstellung von iPhoto nach Fotos (ist schon lange her) hat man eigentlich unter Meine Alben einen Unterordner namens iPhoto-Ereignisse. Diese enthalten die alten iPhotos-Alben. Zumindest bei mir ist es so.

leider nichts zu finden bei mir. Auch bei den anderen Einstellmöglichkeiten nicht. Auch mit "finden" wird nichts angezeigt was auch nur entfernt in die Richting geht.
.

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 10.46.00.jpg
 
Entschuldigung, aber anders ist es (für mich) nicht zu beschreiben.

LG mac-fan

Ich habe dein 'kann nicht mehr auf iPhoto zugreifen' so vertanden, dass du das Programm nicht mehr starten kannst.

Und 'Download' von Mavericks auf El Capitan und nicht korrekte Schreibweise von Programmnamen ist für mich halt auch 'Durcheinander'. ;)

Wie sieht denn die Seitenleiste in Fotos bei dir aus? Und was hast du beim ersten Start von Fotos in Sachen iPhoto gemacht?

https://www.macwelt.de/ratgeber/Von-iPhoto-zu-Fotos-fuer-OS-X-9620984.html

Bildschirmfoto_2019-01-30_um_11_55_38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
ekki61 ich bin mit dem ganzen Hintergrund von Programmen u.s.w ein totaler Dummi, hab zwar damit viele Jahre in der Firma damit gearbeitet, aber nur Buchhaltung, mich dann selbst (mit meinen Fotos) reingearbeitet. Da ich damals auch nir englisch gelernt habe, gab es noch nicht, sind mir die Türen auch weitgehend verschlossen, zumindest bei den ganzen Fachausdrücken. Jetzt ist mir auch klar dass Download flasch ist und bei Maverick ich immer die Pferderasse im Kopf habe. Sicherlich frage ich für Fachleute wie dich, komplett dummes Zeug, aber auch ich fuchse mich da schon sehr rein, hab vieles auch - oft mit eurer Hilfe - an meinem Rechner geschafft.
Nur hier stehe ich jetzt wieder komplett auf dem Schlauch, denn bei mir sieht nicht so aus wie auf deinem Screenshot, Mediathek habe ich nur als irgendwas mit Boots (da öffnet sich dann meine Kamera am Rechner). Ich habe das Upgrade ! von Maveriks zu El Capitan mithilfe vom Apple Support gemacht, selbst er hatte bei einigen Einstellungen probleme weil einiges nicht zu finden war. Aber er wusste sich immer zu helfen, was mir fehlt - leider -
Dein Sceenshot wäre für mich auch nachvollziehbar und
wäre damit zurecht gekommen, aber ich habe es so eben nicht :/

Egal wo ich iPhoto aufrufe, auch im Backup, egal welcher Tag, ich komme nicht mehr rein. Mein Rechner ist auch schon ein Dinosaurier von Anfang 2009.

mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Ekki161, bei Spotlight werde ich auch darauf hingewiesen die neueste Version zu laden, diese ist aber (lt.Apple. nicht bei uns in D verfügbar.

In meinen Programmen ist iPhoto grundsätzlich nur so wie auf dem Screenshot sichtbar, ich kann niergendwo auf iPhoto zugreifen.
Glaub mir, bevor ich hier frage, hab ich alles selbst erst einmal überalle versucht herauszufinden ob es irgenwo zu öfnnn geht. Auch der Support von Apple hat es mit mier zusammen versucht ob eine Möglichkeit beszeht - aber keine Chance (für mich)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-31 um 09.39.07.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-31 um 09.39.07.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56
iPhoto läuft in der jüngsten Version bei mir sehr gut. Also mit Sierra.
 
Das Verbotsschild auf dem Icon kommt immer wenn die App nicht mit der Version von macOS kompatibel ist.
Welche Version von iPhoto hast du denn drauf?

Mir fällt gerade auf dass das doch das alte iPhoto-Icon ist. Dann hast du auf jeden Fall eine veraltete Version und das ist der Grund warum es nicht mehr läuft. Das neue Icon ist blau. Wenn du dir die neue Version drauf machst, dann wirst du das auch wieder starten können.
 
Aber auch da ist die Frage, wie lang es noch läuft. Es handelt sich auch in der jüngsten Version um veraltete Software. Mit jeder Aktualisierung des Betriebsystems kann es vorbei sein. Fotos ist auch nicht mehr das Fotos aus der Anfangszeit. Ich sag's ja nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und carsten_h
Genau, ich würde mich auch an „Fotos“ gewöhnen. Die App ist wirklich zumindest für den Hausgebrauch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und walfreiheit
Das Problem ist doch, dass mac-fan bei El Capitan hängt und das darin enthaltene Fotos eben doch das Fotos aus der Anfangszeit ist. Es wurde mit Sierra und High Sierra deutlich ausgebaut und besser, aber bei El Capitan ist noch immer die rudimentäre erste Version vorhanden der noch massenhaft Features fehlen. So gesehen kann ich durchaus nachvollziehen, wenn jemand iPhoto zurückhaben will.

@mac-fan Du musst iPhoto in der neuesten Version laden, Version 9.6.1. Die läuft dann selbst auf aktuellen Versionen von macOS noch. Ich bin aber was das angeht schon zu lange raus, gibt's das nicht im App Store? Oder gibt es den App Store unter 10.11 noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
die 9.6.1er version bekommst du nur, wenn du sie vorher schon mal gekauft hast. dann erscheint sie auch im App Store unter den Einkäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Deswegen auch mein Link in #26. ;)
 
Zurück
Oben Unten