ich suche einetwas gleichwertiges für iPhoto

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Ich hab wieder einmal eine Frage. Da ich auf Eö Capitan umgestiegen bin (höher geht leider nicht) ist baer bei mir jetzt iPhoto nicht mehr möglich. Nun ist zwar Foto , aber das gefällt mir gar nicht, ist sehr umständlich und unübersichtlich (für mich) da ich sehr viele Fotos habe.

Nun meine Frage, welches Programm würdet ihr mir empfehlen dass (in etwas) wie 1Photo aufgebaut und damit zu arbeiten ist. Gibt es da etwas was kostengünstig, oder, noch besser, kostenlos ist ?

Mac-fan
 
Sollte iPhoto nicht unter EC noch funktionieren?

Hier funktioniert das zumindest sogar noch unter 10.14. ;)

Welchen Rechner hast du denn genau?

Bildschirmfoto_2019-01-27_um_17_58_15.jpg
 
Ich hab wieder einmal eine Frage. Da ich auf Eö Capitan umgestiegen bin (höher geht leider nicht) ist baer bei mir jetzt iPhoto nicht mehr möglich. Nun ist zwar Foto , aber das gefällt mir gar nicht, ist sehr umständlich und unübersichtlich (für mich) da ich sehr viele Fotos habe.
Umständlich und unübersichtlich? Dann musst du eine andere Fotos App auf dem Mac haben, als ich und andere. Du hast Alben und Ordner in der Fotos App, wie in iPhoto auch. Teste es halt erst mal, du kannst die iPhoto Library ja direkt mit der Fotos App öffnen und so importieren.

Was ähnlich einfaches wie die Fotos App fällt mir grad nicht ein, und für geiziges Kostenlos schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und ekki161
Lemkes Grafikkonverter (für 35 Geld) ist eine hervorragende App zum Bildbrowsen und zur Bildbearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und WollMac
Der GC ist schon ok wie ich finde.

Aber der kostet ja, wo @mac-fan doch nach Möglichkeit kein Geld loswerden möchte. ,)

Und ich denke aber auch, dass Fotos durchaus zu gebrauchen ist und den TE kein Geld kostet - nur etwas Gewöhnung. ;)
 
Fotos ist nicht mehr das Fotos aus der Anfangszeit. Es ist mittlerweile doch gut mit iPhoto vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Computerhirni, ma2412 und 2 andere
Hier geht es doch um Hardware und nicht um Software, oder?
 
Fotos ist nicht mehr das Fotos aus der Anfangszeit. Es ist mittlerweile doch gut mit iPhoto vergleichbar.

( Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zu Fotos den Programmnamen als Fotos.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf »Fotos« genannt haben. Ich warte nur noch darauf, das sie TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett! )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, win2mac, electricdawn und eine weitere Person
iPhoto 9.6.1 mag ich total. Ich bin wieder umgestiegen, nachdem ich mit Fotos nicht mal mehr drag and drop machen durfte.
 
oh je da hab ich Verwirrung bereitet, Bei mir sind in dem Programm "Foto" mein ca. 10 Tsd. Fotos alle durcheinenser nach dem Download von Maverik auf El Capitan.
Ich hatte alles schön in Ornder/Alben sortiert, konnte ein Foto anklichen und bearbeite (PS öffnete sich dann).
Mir wird auch jeder Sreenshot den ich auf dem Desktop habe, wenn ich in öffne, gleich nach Foto verschoben.
Es ist alles komplett durcheinander und dass bei der Anzahl von Fotos die ich da drinnen habe :/ Nichts ist mehr so schön übersichtlich wie bei IPhoto.
Auf Iphoto kann ich nicht mehr zugreifen - leider.


LG mac-fan.
 
konnte ein Foto anklichen und bearbeite (PS öffnete sich dann).

Kann man in der App 'Fotos' auch haben.

Mir wird auch jeder Sreenshot den ich auf dem Desktop habe, wenn ich in öffne, gleich nach Foto verschoben.

Sollte auch einstellbar sein.

Auf Iphoto kann ich nicht mehr zugreifen - leider.

Warum genau nicht?

dem Programm "Foto"

Und die App hat den Namen 'FOTOS'.

durcheinenser nach dem Download von Maverik auf El Capitan.

Bei deiner Art der Beschreibung herrscht aber auch ein 'Durcheinander'. ;)
 
Nach der Umstellung von iPhoto nach Fotos (ist schon lange her) hat man eigentlich unter Meine Alben einen Unterordner namens iPhoto-Ereignisse. Diese enthalten die alten iPhotos-Alben. Zumindest bei mir ist es so.
 
Kann man in der App 'Fotos' auch haben.

ok. das war auch nicht expl- meine Frage, nur eine Anmerkung und liese sich machen.

Sollte auch einstellbar sein.



Warum genau nicht?
alles durchgesucht bei Einstellungen, nichts zu finden.


Und die App hat den Namen 'FOTOS'.
sorry - s dazu ;-)


Bei deiner Art der Beschreibung herrscht aber auch ein 'Durcheinander'. ;)
Entschuldigung, aber anders ist es (für mich) nicht zu beschreiben.

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten