ich suche ein stativ zu meiner canon eos 7d

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
hallo
ich benötige ein stativ zu meiner canon

hat jemand eine hilfe , es gibt zu viele stative . da die canon schon gewicht hat sollte es stabiel sein .

ich danke für eure hilfe

:rolleyes:
 
für was ?

outdoor ja ,für normal . studio nein . halt damit ich meine kamera ,wie soll ich sagen auch sehen kann . auch damit arbeiten das ist klar, diese seite kenne ich danke aber die preise . etwas zu teuer .
ich dachte so an 100-150 euro,da ich ja an das gewicht denken muss

ja ein iPhone muss weiss sein dass stimmt

an hama habe ich auch nicht gedacht
 
Also ich kann doch keine 7D mit so einem billig Stativ nutzen ... das ist Perlen vor die Säue schmeissen. Selbst ich habe an meiner 350D (Geld reicht momentan nicht für einen neuen Body und das andere Geld ist in Objektive geflossen) ein Manfrotto Einbein (für mein 100-400mm 1:4,5-5,6 L IS). Manfrotto kann ich nur empfehlen.
 
ja ,wenn ich mir das richtig überlege stimme ich dir zu .einen mac nur für windows zum vergleich .
als sparen .

danke

Dirk
 
diesen habe ich mir auch schon angesehen ,aber wenn ich die aussage von Sir Vikon lese dem ich zustimme ,wird es .............
 
Dann werfe ich mal ein Giottos in den Raum. Das 3271b plus den Neiger/ Kopf deiner Wahl.
 
Also ich habe zwar keine 7D sondern nenne nur eine Nikon d200 mein eigen, aber man muss denke ich auch immer bedenken wie oft man ein Stativ den wirklich nutzt - wenn du jetzt natürlich mit langen Brennweiten auf Tierjagt gehst oder von morgens bis Abends Macro fotografierst dann sollte es schon ein Manfrotto sein, wenn du aber so wie ich nur hin und wieder ein Stativ brauchst solltest du die besagte Serie mal anschauen ....
 
hallo veritas,

ich habe mir das giotto stativ angesehen ,gefällt mir .bei amazon kostenpunkt 208,62 , ohne kugelkopf versteht sich . aber bedenke ich, benötige ich diesen?
 
ne ne oder , das ist der gleiche , das ist aber ein unterschied im preis ! toll das wäre doch eine überlegung wert
 
@ veritas

ich sehe mir gerade die köpfe an,nur welchen .wenn schon dann einen guten !?
 
Du musst erstmal wissen, welche Art und ob du eine Schnellwechselplatte brauchst. Ich habe keine, da ich auch noch nen Batteriegriff an der Kamera habe und das Stativ auch nicht so oft benötige.
 
ja mit dem nicht oft benötigen , wenn ich dieses bedenke , werde ich doch nur ein stativ kaufen . mal schauen wie es ohne so klappt . ein nachkauf wäre ja auch noch drinn .
 
Manfrotto hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du ultimative Qualität willst, dann Gitzo (ist aber teurer). Andere gute Marken gibt es natürlich auch.
Abraten kann ich von dem überteuerten Plastikschrott, den es häufig in den gängigen Elektronikmärkten gibt.
Wichtig ist nur, dass du einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht findest, d.h. es sollte schon stabil genug für deine Kamera-Objektiv-Kombi sein, aber nicht so schwer, dass du es im Zweifelsfall lieber zu Hause lässt.
 
Schau dir Mal das Berlebach Report 9003 + einen Stativkopf deiner Wahl an. Bei der Stabilität gibt es nix vergleichbares, ausser ein teureres oder nicht so flexibles Berlebach
 
Wenn er ein Giottos für über 200€ bei amazon anschaut ist es auf jeden fall noch im Bugdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten