Ich stelle mich auch mal der Kritik...

Mal grob drüber gegangen: klasse!

Mir gefällt es jedenfalls ... nicht zu aussergwöhnlich, aber auch nicht 08/15. :)
 
Das Design gefällt, mal was anderes.
Du solltest deine Seiten noch mal mit den HTML Validator prüfen, da stecken noch ein paar Fehler drin.
 
Hübsch gestaltet.
Das einzige was ich eventuell bemängeln könnte ist, dass man sich schwer tut herauszufinden wer dieser Stuart Reece überhaupt ist (wenn man unvorbereitet auf die Site kommt).
Die Zeile auf der Startseite, in der steht das er Schauspieler ist hab ich erst beim dritten Besuch auf der Seite entdeckt.
 
SaC schrieb:
...Das einzige was ich eventuell bemängeln könnte ist, dass man sich schwer tut herauszufinden wer dieser Stuart Reece überhaupt ist ...

Danke! Du hast recht, das "actor" könnte stärker hervorgehoben werden. Ich überdenke das nochmal...

Micha

P.S. @ mkoessling: Ich hab die Seite mal durch den Validator geschickt... was die Fehlermeldungen mit dem "topmargin" bedeuten, hab ich nicht verstanden :(
 
ganz nett...
aber bei Acting Resume wird unten das rollover bild verschoben! siehe anhang:
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 129
Rupp schrieb:
ganz nett...
aber bei Acting Resume wird unten das rollover bild verschoben! siehe anhang:

Ich weiß :( , hab aber keine Ahnung, woran's liegt (beim IE wird's richtig dargestellt). Hab schon sämtliche Abstände für den eingebetteten iframe überprüft :(

Micha
 
mag sein das es absicht ist, aber mich ganz persönlich stört irgendwie das photo auf der ersten Seite. Wenn man wie ich, ohne Kenntnisse auf die Seite stößt, wirkt das Photo sehr unsympathisch. Vielleicht findet sich da noch eins, wo der Kerl lächelt o.ä. ? Wirkt doch dann gleich viel freundlicher.
 
barbour schrieb:
mag sein das es absicht ist, aber mich ganz persönlich stört irgendwie das photo auf der ersten Seite. Wenn man wie ich, ohne Kenntnisse auf die Seite stößt, wirkt das Photo sehr unsympathisch. Vielleicht findet sich da noch eins, wo der Kerl lächelt o.ä. ? Wirkt doch dann gleich viel freundlicher.

Sieh Dir die Gallerie an, der Typ lacht nicht :D Nein im Ernst, das Foto hab ich auf ausdrücklichen Wunsch auf die Startseite gesetzt.
 
Seite sieht gut aus, schnell geladen, Plug&in und JavaScript Schnelltest bestanden, allerdings einige Fehler, was w3c konformität betrifft. Sind Kleinigkeiten, solltest du allerdings bei Gelegenheit ausbügeln.

Ich finde mich auch schnell zurecht, und die Navigation paßt auch.

Das Nokia 9500 zeigt die Seite etwas komisch an, liegt aber diesmal wohl am Browser des Nokia, würd mir da nicht allzu viel Gedanken darüber machen.
 
Du und dein Nokia-Browser :D

Dass der Typ Schauspieler ist, war mir aus irgend einem Grund von Anfang an klar. "Acting resumee" und "Official Website of Actor Stuard Reece" sind meiner Meinung nach schon ziemlich eindeutig ;)

Die Seite ist sehr gelungen, die Farben sind sehr schön gewählt und der Farbverlauf im Hintergrund ist auch sehr fein gemacht. Dieser Paper-Stil gefällt mir und besonders gelungen finde ich diese abgeknickte Ecke oben rechts um auf die Homepage zurückzukommen :)
 
ich habe sogar die überschrift gleich entdeckt..

ich würde auch nicht unbedingt dafür bürgen, dass sich die korrekte darstellung auf dem 9500 als neues testkriterium behauptet ;)
 
Das Design gefällt mir sehr gut.
Micha1108 schrieb:
Hab schon sämtliche Abstände für den eingebetteten iframe überprüft :(
Versuchs mal ohne IFrame, das ist eh pfui. Im Opera tritt das Problem auch auf, müsste also was logisch nachvollziehbares sein.

Ich würde noch ein Image-Preloader einstöpseln. Beim ersten Rollover der Bilder hakelts etwas.

Alt/Title-Tags bei den Bildern nicht vergessen.
 
Mein erster Eindruck ist auch recht positiv. Sieht freundlich und professionell aus.
 
Vielen Dank für die lobenden Worte! Bin echt freudig überrascht :) CSS anstelle des iframes zu nehmen hab ich nicht hinbekommen (der Seiteninhalt ist zentriert und ich schaff's nicht, den Scrollbereich - das was jetzt im iframe steckt - über CSS so zu positionieren, dass es nicht fix an der oberen linken Ecke klebt). Was die ALT-Tags angeht: Gehört das zum guten Stil? Ich fand, auf die kann man hier verzichten. Den iframe knöpf ich mir nochmal vor...

Nochmals Danke :D

Micha
 
Micha1108 schrieb:
Was die ALT-Tags angeht: Gehört das zum guten Stil? Ich fand, auf die kann man hier verzichten. Den iframe knöpf ich mir nochmal vor...

Nochmals Danke :D

Micha
ALT tags sind laut W3C voraussetzung! fehlen sie wird das als fehler gehandelt!
 
Micha1108 schrieb:
Was die ALT-Tags angeht: Gehört das zum guten Stil? Ich fand, auf die kann man hier verzichten. Den iframe knöpf ich mir nochmal vor...

Meinst du das alt Attribut in den Image Tags? Ist sogar mandatory.
 
Als ob irgend ein Browser unter dieser Sonne irgendwann einmal herumpupen würde, nur weil ein Alt Tag fehlt... Selbst im letzten Jahrtausend ist mir das nicht untergekommen.

Das einzige "Problem" ist der Validator vom W3C, aber der spuckt ja selbst bei MacUser.de zahllose Fehler und Bemerkungen aus. Und mir wäre nicht bekannt, dass irgendwer hier ernsthafte Anzeigenprobleme hätte.

Nicht selten laufen ja nicht einmal die W3C konformen Seiten wirklich korrekt, was man bei vielen CSS-Designs sieht, die oftmals alles andere als "browserunabhängig" sind. Ob diese Validatoren also bei solchen "Fehlern" einen tatsächlichen Aussagewert besitzen, ist wirklich fraglich. Eine korrekte Darstellung oder Funktion garantieren sie jedenfalls nicht.
 
Alt-Tags haben auch absolut null mit dem Design einer Seite zu tun...genauso wie Webdesign nur ansatzweise was mit Design im Allgemeinen zu tun hat.

Wenn Du jetzt sagst "die scheiss Behinderten sind mir egal, ist mir den Aufwand nicht wert", ok, aber es gibt noch genug andere Gründe W3C-Konform zu arbeiten. Gerade Alt-Tags sind wichtig, denke an Suchmaschinen...Oder stell Dir vor jemand will die Seite mit dem Handy besuchen. Da ist nun mal der Anzeigebereich etwas eingeschränkt und Bilder können nicht immer dargestellt werden.
 
oder nehm mal an jemand verwendet einen reinen textbrowser, dann ist da wo dein bild wäre einfach leer... wenn du ein ALT Attribut hinzufügst bekommt der besucher dieses angezeigt und weiss ggf. was dort stehen müsste!
 
Zurück
Oben Unten