Ich muss dringend 2 Apple IDs zusammenführen

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

gibt es irgendeine Möglichkeit 2 Apple IDs zusammenzuführen?

Sieht wie folgt bei mir aus:

vorname.nachname@me.com --> nutze ich für iCloud
vorname.nachname@provider.de --> Habe ich für den App Store auf Mac und iPhone genutzt

Ich muss ich die @provider.de Adresse abgeben und zukünftig möchte ich nur noch @me.com haben und alle Einkäufe dahin verschieben.

Das muss bitte irgendwie gehen...

Danke und Grüße
 
Geht nicht.
Du kannst die mit dem Provider aber ändern.
 
Geht nicht.
Du kannst die mit dem Provider aber ändern.

Aber ich bin doch nicht der einzige Mensch, der so ein Problem hat. Nehmen wir mal an, ich habe eine mehrere hundert Euro teure App gekauft. Was passiert damit?
 
Die Apple ID hat aber nichts mit der E-Mail zu tun.
Du kannst die ID behalten und die primäre E-Mail Adresse ändern.
Früher gab es sogar Apple ID's, die keine E-Mail waren.
 
Das muss bitte irgendwie gehen...
Warum muss das gehen? Apple ist einfach zu blöde dafür, das mal hinzubekommen... ist ja nix neues.

Wie Agent Max schon postet, die provider ID kannst du ja ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und noname951
Die Problematik scheint hier häufiger aufzutreten. Am besten ist es vermutlich grundsätzlich immer eine Apple-ID für alles zu verwenden. Da es hierfür nun zu spät ist, kannst du zumindest die Provider-ID ändern.
 
Nur weil du die eMail Adresse nicht mehr nutzen kannst, bedeutet das ja nicht das du die Apple-ID verlierst. Du musst halt die Kontakt eMail anpassen damit Apple dich im Bedarfsfall kontaktieren kann.

Auch ist die Frage ob die beiden Mailadressen zur selben Apple-ID gehören, nur eine Apple eMail (.me, .icloud etc) ist ja als Apple-ID nicht möglich. Wenn es wirklich zwei unterschiedliche Apple-IDs sind, ist ein zusammenlegen nicht möglich.
 
Du kannst die id des providers auf eine andere emailadresse ändern.

Ich habe meine zusätzlichen appleids in einer familienfreigabe zusammengeführt
 
Das liegt daran, dass der gekaufte Content mit einem Zertifikat signiert wurde, das Zeichen für Zeichen der Apple ID entspricht.
Deshalb geht auch kein zusammenführen.
Wenn man bettelt und weint, werden die Content ID's der Einkäufe auf eine andere ID übertragen.
Dann muss man aber alles löschen und mit der neuen ID installieren.
Man besitzt dann quasi alles zweimal.
 
Schaut mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-04 um 21.03.36.png
    Bildschirmfoto 2017-10-04 um 21.03.36.png
    9,2 KB · Aufrufe: 1.241
me.com uznd mac.com sind aus historischen Gründen davon ausgenommen.
Du musst .me / .mac auch als Mail Adresse behalten.
 
Für mac.com und me.com gelten diese Regeln nicht.
Glaub mir @tocotronaut. Das ging mal, aber Apple hat das geändert-
Ich habe auch noch mac.com / me.com
Die kann man auch nicht als primäre Mail ändern.
Nur noch als Apple ID wenn man lange dabei war.
 
Ja. Kann man anlegen. Aber imho nur über den itunes store auf dem mac.

Da gibt es die wahl, eine bestehende emailadresse zu verwenden, oder eine gratis email bei icloud anzulegen...
 
...oder eine gratis email bei icloud anzulegen...
Das wusste ich nicht, dachte eine Apple eMail geht nur in Verbindung mit einer Apple-ID für die man wiederum eine "externe" eMail Adresse angeben muss.
 
Gerade getestet - Es ist etwas versteckt...

Wenn man auf einem Mac einen neuen Nutzer anlegt kann man auch eine AppleID erstellen.
Da gibt es nach der eingabe des Geburtsdatums auch die möglichkeit eine Gratis adresse von Apple zu erhalten.
(Kleiner blauer link unter dem großen Feld "Bestehende Emailadresse eingeben")

Man kann auch unter Systemeinstellungen -> iCloud eine ID neue erstellen. (wenn man noch nicht mit einer AppleID angemeldet ist)
 
... wisst ihr eigentlich wie blöd das ist, wenn man NUR E-Mail auf @me.com hat und alles andere (Adressbuch, Drive, Notizen, und die Einkäufe) auf einer @icloud.com hat...

Ich arbeite inzwischen mit 2 Browsern, weil ich nicht gleichzeitig eine Adresse nachschauen kann und eine E-Mail Schreiben... echt kein Bock mehr drauf!

E-Mail aufgeben ist doof, weil die jeder hat, und die überall steht. - Alle Einkäufe zu verlieren und die E-Mail als einzige ID zu verwenden, darüber habe ich echt schonmal nachgedacht.. - Was passiert dann eigentlich mit den "alten" Geräten (pre iCloud) die noch bei der ID hinterlegt sind? Einsehen kann man die ja nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten