Ich muss dringend 2 Apple IDs zusammenführen

Richte doch eine Weiterleitung von der @me auf @iCloud ein und schreibe in Zukunft mit der @iCloud

Alternativ kannst du doch auch Adressbuch, Drive und Notizen auf die @me umziehen
 
meine kunden erwarten aber e-mails von der @me adresse... klar kann man das mit einer antwortadresse irgendwie regeln... aber wirkt leicht unprofessionell... und wenn müsste ich die adressen dann auf beiden accounts haben... und dann wirds schwierig die syncron zu halten...
 
Ich arbeite inzwischen mit 2 Browsern, weil ich nicht gleichzeitig eine Adresse nachschauen kann und eine E-Mail Schreiben... echt kein Bock mehr drauf!
Das musst du mal erklären, warum du mit zwei Browser arbeitest? Kontakte App und Mail App sind doch irgendwie komfortabler, als im Browser oder sehe ich da was falsch?
 
Das musst du mal erklären, warum du mit zwei Browser arbeitest? Kontakte App und Mail App sind doch irgendwie komfortabler, als im Browser oder sehe ich da was falsch?

Seit wann gibt es ne Kontakte App auf Windows?! - Mit dem Macbook / Mac Pro ist das in der Tat unproblmatisch... aber die 8h die ich im Büro bin, muss ich mit Windows arbeiten :(
 
Seit wann gibt es ne Kontakte App auf Windows?! - Mit dem Macbook / Mac Pro ist das in der Tat unproblmatisch... aber die 8h die ich im Büro bin, muss ich mit Windows arbeiten :(

Da stand nix von Windows... solltest du vielleicht hinzufügen.

... wisst ihr eigentlich wie blöd das ist, wenn man NUR E-Mail auf @me.com hat und alles andere (Adressbuch, Drive, Notizen, und die Einkäufe) auf einer @icloud.com hat...

Ich arbeite inzwischen mit 2 Browsern, weil ich nicht gleichzeitig eine Adresse nachschauen kann und eine E-Mail Schreiben... echt kein Bock mehr drauf!

E-Mail aufgeben ist doof, weil die jeder hat, und die überall steht. - Alle Einkäufe zu verlieren und die E-Mail als einzige ID zu verwenden, darüber habe ich echt schonmal nachgedacht.. - Was passiert dann eigentlich mit den "alten" Geräten (pre iCloud) die noch bei der ID hinterlegt sind? Einsehen kann man die ja nicht mehr...

meine kunden erwarten aber e-mails von der @me adresse... klar kann man das mit einer antwortadresse irgendwie regeln... aber wirkt leicht unprofessionell... und wenn müsste ich die adressen dann auf beiden accounts haben... und dann wirds schwierig die syncron zu halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jede @me.com adresse ist auch unter @icloud.com erreichbar.

Ich habe meine ungenutzte alte icloud adresse in ein familienmitglied umgewandelt. (Darf ich jetzt halt nicht mehr so viele echte kinder machen ;) )
Da kann ich über die familienfreigabe noch auf die einkäufe zugreifen.
(Apps Muss man halt einmalig löschen und neu laden)

Ich würde eine eigene domain mit einem Hosted exchange anlegen.
Da kannst du mail kontakte und kalender wunderbar synchronisieren und die kunden können den umstieg auf eine eigene domain sicherlich akzeptieren. (Motto: Jetzt meint er es wirklich ernst)
 
Zurück
Oben Unten