Ich möchte ein Video drehen :)

Hast du es auf 720p angeschaut oder auf 360p? Ich weiß noch nicht richtig wie ich das mit dem Fokus einstellen soll, weil im Videomodus der 1100D kein Autofocus vorhanden ist.
 
Ist wirklich unscharf. Welche Blende hattest Du denn?
Das Hemd ist schärfer als das Gesicht.

Und großen Respekt. Ich würde spontan kotzen wenn ich mich selbst sehen und auch noch hören müsste :D
 
Ich finde das Video für den Anfang ganz gut und recht sympathisch. :D Der Sound ist auch überraschend angenehm und klar. Das Lied mag ich auch. :) Und ja, auch von mir Respekt. Würde mir das auch nicht zutrauen. :D :p

Vielleicht warst Du etwas zu offenblendig(Zu kleiner Blendenwert), daher eine sehr geringe Ebene der Schärfentiefe. Von der Belichtung und so passt es aber ja schon ganz gut.

Zum Fokussieren: Stell Dir einfach einen Stuhl auf die Couch, so das die Lehne dort ist, wo auch Dein Gesicht ungefähr sein wird. Darauf stellst Du dann scharf.
Du könntest Dir noch helfen, indem Du einen Faden an Dein Stativ bindest, ihn stramm ziehst und an dem Punkt vom Stuhl, welchen Du fokussiert hast, machst Du eine kleine Schlaufe in den Faden. Dann den Stuhl von der Couch nehmen, Dich hinsetzen den Faden bzw. die kleine Schlaufe an Dein Gesicht halten und Du sitzt genau im fokussierten Bereich. :D ;)

PS: Und den ganzen Schnickschnack den ich auf den Seiten zuvor gepostet habe, benötigst Du momentan wirklich - noch - nicht.
PPS: Auch immer eine interessante Seite, um einige Begriffe zu lernen und die Grundlagen wie eine Kamera funktioniert: http://www.fotolehrgang.de/3_0_0.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin normalerweise relativ schüchtern, aber das hat mir so viel Spaß gemacht, dass mich das eigentlich wenig Überwindung kostet. Ich weiß leider nicht mehr, was für einen Blendenwert ich eingestellt habe, ich werde das nächste mal darauf achten und hier posten. Belichtung ist eigentlich normale Zimmerbeleuchtung, ich hab also keine extra Lampe aufgestellt, die mich indirekt beleuchtet. Das mit dem Stuhl hab ich diesmal gemacht zum Fokussieren, super Tipp ;) Ich hoffe diesmal ist mein Gesicht etwas schärfer.

Ich persönlich finde den Gesang zu leise :x

Leider hab ich diesmal fast noch leiser gesungen als im ersten Video, ich werd mal versuchen nächstes Mal lauter zu singen.

http://www.youtube.com/watch?v=9FpKbkxJJ7U&feature=feedu
 
Leider hab ich diesmal fast noch leiser gesungen als im ersten Video, ich werd mal versuchen nächstes Mal lauter zu singen.

Wenn du meinst, dass du nicht singen kannst dann kannst du es auch ruhig sein lassen ;) Für mich musst du es nicht tun: :rotfl:
Ich kann es jedenfalls gar nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten