Ich möchte ein Video drehen :)

C

consumer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi,

folgendes Anliegen: Ich möchte gerne ein Video drehen. Inhalt wird eine kleine Dankesrede und ein Gitarrenlied sein, d.h. ich spiele und singe.
Folgende Sachen brauche ich:
-Videokamera
-Stativ
-Mikrofon ?
-Videoschnittsoftware

Da ich nichts vom dem oben besitze, müsste ich alles kaufen oder leihen (http://camera-to-rent.com/Kameraverleih_Ulm_.htm). Es muss eigentlich nicht super professionell werden, aber wenn die Möglichkeit besteht eine gute Kamera zu leihen, wieso nicht ;).

Das Problem ist ich kenne mich mit professionellen Kameras nicht aus. Bekomm ich bei Standardeinstellungen schon ein gutes Bild selber hin?
Das Lied wollte ich draußen spielen, d.h. ein Mikrofon wäre schon von Vorteil, richtig?

Ein anderes Problem ist, ich habe noch nie ein Video bearbeitet. Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen (Win 7). Ich möchte jetzt aber nicht großartige Effekte reinmischen, sondern einfach nur zurechtschneiden, das es akzeptabel ist.

Danke für die Hilfe ;)
 
Ich habe meine Videos unter virtualdub und Windows Movie Maker gemacht
Kamera reicht ein iPhone ^^
Aber ein gutes Mic sollte es schon sein!
 
Hi,
ein iPhone 4 macht auch schon recht gute Videos, wenn du dazu noch ein Stativ kaufst. (Voraussetzung du hast ein iPhone)
Windows Movie Maker soll angeblich ganz in ordnung sein.
 
Doppelpost :D
 
Ein iPhone habe ich leider nicht :/
Okay Movie Maker schau ich mir an.
 
Wollte mit iPhone nur sagen dass das so ziemlich das unwichtigste ist und man einfach eine Kamera nehmen kann, die man gerade dabei hat, oder im Ü-Ei findet
 
Hat vielleicht ein Freund eine videofähige DSLR, die du dir zu dem Zweck leihen kannst?
 
Das hab ich mir fast schon gedacht, weil ja so ziemlich jede Flip Kamera und Konsorten schon ein recht ordentliches Bild liefern