Ich möchte auf der Gitarre das Lied "La Paloma" spielen! Wie stimme ich das Gerät???

deralteseebär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen,

ich hoffe, dass Ihr ein schönes Osterfest hattet und das tolle Wetter genossen habt.
Ich hatte endlich mal Zeit meine alte Gitarre hervorzukramen und ein bischen rumzuklimpern. Leider sind musikalischen Fachkenntnisse bei mir nicht vorhanden.
ABER ich habe mir trotzdem in den Kopf gesetzt das Lied "La Paloma" zu lernen. :eek::eek:

Habe mir das Programm tuxguitar-1.1 runtergeladen und bei ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 300,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs! den entsprechenden "Power Tab" zu La Palomoa von Francisco Tarrega (Vers. 2) runtergeladen.

Nun meine Frage:
Wie muss ich meine Gitarre stimmen? :confused::confused:

Über nette und kluge Antworten würde ich mich sehr freuen!:)

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main,
deralteseebär
 
Du kannst ja mal im Internet suchen, ob es irgendwo eine Seite gibt, wo Du Dir die Töne der einzelnen Seiten vorspielen lassen kannst.

Dann kannst Du nach Gehör stimmen.
Am besten wäre aber natürlich ein Stimmgerät.

Ach ja.
Stimmen solltest Du E,A,D,G,B,E :)
 
Du findest die Tabs, aber nicht, wie man eine Gitarre stimmt? Also bitte, auch darauf hat Google mit Sicherheit 300.000 Antworten :)
 
Ähhmm.....Ihr habt mich falsch verstanden!!

Guten Abend,
die Gitarre ist gestimmt! :D
Die Frage ist in welcher Tonlage ich die Gitarre für das Lied stimmen sollte, oder ob ich einen Kapodaster benutzen soll?? :confused:
 
Du kannst ja auch einfach mal Deine Linke Hand etwas hoch, oder runter bewegen und somit die Tonart wechseln. :)

Guck Dir halt die Tabs an und was da für Bezeichnungen bei stehen und dann weißt Du ja, ob es mit der Standardstimmung passt, oder nicht.
 
Über konstruktive und intelligente Beiträge würde ich mich sehr freuen!

:)

Gruß,
deralteseebär
 
Aber spielen kannst Du alleine ?

Wenn das bei Dir so ein riesenakt ist, mal etwas auf der Gitarre rumzuklimpern, dann solltest Du eventuell zur Triangel wechseln. :)
 
Hm, stimm nach der Flageolet-Technick. Ist am genausten, brauchst auch nu ne Stimmgabel :)
 
Da ich gerade so auf dem "Motzer-Trip" bin:
Überlass das Musik machen den Musikern. Die haben ne Ahnung davon.
 
Leider sind musikalischen Fachkenntnisse bei mir nicht vorhanden.
ABER ich habe mir trotzdem in den Kopf gesetzt das Lied "La Paloma" zu lernen. :eek::eek:


Also wenn du das ohne lehrer in, sagen wir mal 3-4 monaten üben hinkriegst, dann ziehe ich aber mal alle meine hüte vor dir.
Im ernst, das stück klingt zwar sehr einfach, vor allem weil man es eben kennt, aber in der version, die du hast ist das technisch durchaus anspruchsvoll.

Da der tiefste ton in dem stück ein großes D ist, musst du die 6te saite auf d runterstimmen.
Wenn du´s wirklich lernen willst, dann such dir einen gitarrenlehrer - gibts ja in ffm genug, oder wenn du einen tag zeit hast, dann kannst du in der südpfalz vorbeikucken, dann kann ich dir einen crashkurs geben - mit ein bisschen glück und motorischer begabung weißt du dann zumindest wie es gespielt werden sollte.
 
Anbei etwas an Basics, wens interessiert, warum sich eine Gitarre NIEMALS mit Flageolets oä wirklich stimmen lassen wird.

Wenn du vorbeikommst, dann kann ich dir aber das gegenteil beweisen....zumindest stimme ich nach falgoelets und ein stimmgerät zeig das dann auch anschließend als richtig an und das tue ich manchmal ca. 10x am tag.
 
Zurück
Oben Unten