Ich liebe Deutsche Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Itekei schrieb:
Es gibt Schlimmeres als unterschiedliche Positionen ;) Da du selbst für Toleranz wirbst übe diese in solchen Fällen doch einfach ;)

Definiere, das würde mich interessieren :klopfer: :klopfer: :klopfer:, mea culpa - noch bin ich nicht im Olymp der Moral und zeitweise mach ich gerne ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro schrieb:
Definiere, das würde mich interessieren :klopfer: :klopfer: :klopfer:
Definiere was? Wenn es Dir langweilig ist und Du ein wenig auf den Putz hauen möchtest darfst du dich mir zugunsten des weiteren Verlaufs dieses Threads auch gerne per PN mitteilen. ;)
 
Itekei schrieb:
Definiere was? Wenn es Dir langweilig ist und Du ein wenig auf den Putz hauen möchtest darfst du dich mir zugunsten des weiteren Verlaufs dieses Threads auch gerne per PN mitteilen. ;)

IGNORE
 
Kinners, Kinners, manchmal seid ihr wirklich ein bißchen anstrengend... :augen:
 
Itekei schrieb:
Interessante Art zu kommunizieren :rolleyes:
Ich will hier nur verdeutlichen - keine Interesse auf Kommunikation mit Deiner Person - was ist daran falsch, das zeigt schon wieder deine Ignoranz den Wünschen des gegenübers, letzte Antwort - IGNORFUNKTION EINGESCHALTET
 
MacBook Pro schrieb:
Ich will hier nur verdeutlichen - keine Interesse auf Kommunikation mit Deiner Person - was ist daran falsch, das zeigt schon wieder deine Ignoranz den Wünschen des gegenübers, letzte Antwort - IGNORFUNKTION EINGESCHALTET

:rolleyes:
 
MacBook Pro schrieb:
Ich will hier nur verdeutlichen - keine Interesse auf Kommunikation mit Deiner Person - was ist daran falsch, das zeigt schon wieder deine Ignoranz den Wünschen des gegenübers, letzte Antwort - IGNORFUNKTION EINGESCHALTET
:D Alles klar. Ich hoffe unser "Dialog" hat das Thema nicht ausgebremst, weiter geht's!
 
Ist schon interessant welche Intoleranzen hier im Namen der Toleranz zu Tage kommen...
 
:eek: Hmmm. Schwierig...

Ich selbst sehe in schwarz / weiß / gelb keinen Rassismus. Niemand würde darin je Rassismus sehen, wenn da nicht die dunkle Vergangenheit wäre.

Selbst wenn ich diese Bezeichnung nicht als schlimm empfinde, meide ich sie wo es nur geht, da sich einige / viele dadurch gestört bzw. sogar angegriffen fühlen. Toleranz ist nicht schwer zu erlernen.

Ich finde die Diskussion im Übrigen recht interessant, solange sie nicht wieder in persönliche Angriffe ausartet... die könnt ihr gerne per PN klären oder euch alle ignorieren
 
Ich habe im Leben gelernt, dass nicht das Thema der Grund für In/Toleranz ist, sondern der Umgang.

Ich möchte gern mal eine Frage stellen: Wo fängt Rassismus an?

- der Vorliebe für eine bestimmte Hunderasse, dem Betriebsystem, einer Stadt, einem Landstrich, einer Fußballmannschaft, einer Automarke oder Art?

Oder doch erst bei Menschen?

Jeder sollte diese Frage für sich selbst beantworten können, wie tolerant er ist.

Dieser Beitrag sollte geschlossen werden, weil nichts Gutes dabei rauskommen kann. Vor- und Verurteilungen sind im Internet schwer, sogar gar nicht angebracht. Manche haben einfach nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu artikulieren und sind sicher nur halb so schlimm wie manche das in den falschen Hals bekommen.
 
hanselars schrieb:
Warum darf man die Hautfarbe nicht als Unterscheidungskriterium verwenden?

Bei der WM lief im Team von Angola 1 Weisser gemeinsam mit 10 Schwarzen auf.

Wenn ich nun meine Freundin beim Fernsehen auf diesen einen aufmerksam mache, soll ich dann sagen: "Der mit den schwarzen Nike-Fußballschuhen"? Die Hautfarbe ist nun einmal ein Kriterium, um Menschen zu beschreiben und zu identifizieren.

Da stimme ich mal zu. Ist ja nicht immer alles negativ gemeint. :)
 
he29 schrieb:
Ähm...wie war die Frage gleich nochmal?

Worum ging es eigentlich?

Sagen "Schwarze" zu uns eigentlich "Weiße"?

Wieso sollte man "Farbige" sagen? ...dann doch eher "Einfarbige"...aber das wiederum trifft ja auch auf mehrere Rassen zu....

Fragen über Fragen in der Bar.

Vielleicht kommt man mit " maximal Pigmentierte " und " minimal Pigmentierte " raus aus der Bredoulie ?
 
0815typ schrieb:
Dieser Beitrag sollte geschlossen werden, weil nichts Gutes dabei rauskommen kann. Vor- und Verurteilungen sind im Internet schwer, sogar gar nicht angebracht. Manche haben einfach nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu artikulieren und sind sicher nur halb so schlimm wie manche das in den falschen Hals bekommen.
Eigentlich ging es ja um Verna Mae Bentley-Krause und ihre schräge "Deutschelandhymne".
Da hierzu ja schon die Auskunft über "wer" und "woher" gegeben wurde, kann man den Call wirklich schließen.
Nur noch ein kleiner satirischer Seitenhieb: Wir haben Schwarz, Rot und Gelb(-gold) als Farben unserer Fahne. Ist da Weiß nicht irgendwie diskriminiert? ;)


Ganymed01 schrieb:
Damit beleidigst du aber Heino :cool: :D
Tja, wie soll man null Pigmentierung auch einstufen? ;)
 
Die Schwarzen sagen zu uns doch auch WEISSE und warum sollten wir dann nicht Schwarze sagen?
 
mpeterle schrieb:
die angolanische Fussballmannschaft nennen sich selbst "schwarze" Gazellen. Kann denen nicht mal jemand verbieten sich selbst zu diskreminieren ;)

http://www.n-tv.de/651438.html
Also laut der Internetseite, auf die Internetlady weiter vorne verlinkt hat, ist "Schwarze" der einzig politisch korrekte Begriff....

Wer sichs anschauen will: http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm. Die wesentlichen Fragen beantwortet die FAQ.

Damit könnte man den Fred eigentlich endgültig beerdigen :rolleyes: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten