Ich komme mit dem Ipod Touch nicht ins Internet

D

DAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich komme leider mit dem Ipod touch nicht ins Internet. Wir haben bei uns auch WLan und alles, und mein IPOD TOCUH findet das Netzwerk acuh, aber wenn ich dann das Passwort eingeben und auf Verbinde klicke, dann steht da, dass ein fehler aufgetreten ist...Wie muss ich eitl. WLAN einstellen am PC?

Danke im voraus
 
Hast du das Netz mit WPA2 verschlüsselt?

Grüsse, Steven
 
nein

ich hab WPA-PSK.. und TKIP

aber jetzzt findet mein IPod gar keinen Netz mehr
 
Habe gerade auch ein Problem:
Ich will mit dem Touch über meinen MINI ins Internet, nur leider komm ich nicht rein. Internet Sharing ist freigegeben und mit dem Netzwerk verbindet er sich auch. Mist!
 
Unbedingt

Ich brauch unbedingt hilfe
 
Wir haben bei uns auch WLan und alles, und mein IPOD TOCUH findet das Netzwerk acuh, aber wenn ich dann das Passwort eingeben und auf Verbinde klicke, dann steht da, dass ein fehler aufgetreten ist...Wie muss ich eitl. WLAN einstellen am PC?

Danke im voraus

Am PC musst du eigentlich gar nix einstellen, da der iPod Touch ja normalerweise direkt an den Router geht...

Aber nochmal zum mitschreiben:
Der iPod findet den Router und nach der Auswahl des Netzwerkes und der Kennworteingabe meldet er einen Fehler ?

MattMacs
 
ja..da steht halt, dass es fehlgeschlagen ist
 
MAC-Adressenfilter im Router eingestellt?
 
Was soll ich einstellen? Wie soll ich des einstellen..undser Router hat hinten So MAC und dann so nummer
 
Wie wäre es mal, wenn Du uns mehr Informationen gibst. Welcher Router? Welche Verschlüsselung? usw.
 
Wir haben den Speedport W500V

nd Vershclüsselung ist WPA udn AES... und des ganze heuißt

FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 
Wir haben den Speedport W500V

nd Vershclüsselung ist WPA udn AES... und des ganze heuißt

FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Du hast nen Speedport(...), aber das Netzwerk heisst "FRITZ!Box(...)"?
Oder versuchst du vergeblich, dich in das Netwzerk eines Nachbarn einzuklinken, weil dein iPod deins nicht findet?
 
nene..ich hab am Router halt gelesen, dass des nen Speedport ist..und dann hab ich am PC gelesen, dass wir den Netzwerk FRITZ! haben..-.-
 
Das muss ja alles so lebenswichtig sein, dass die grundlegenden Sachen für eine Hilfestellung in der Panik nicht gegeben werden können.

Und mit der Rechtschreibung hapert es auch gehörig...

So, nun kram mal Deinen Zettel mit den Routerinfos, den korrekten Verschlüsselungen und dem aktuellen Passwort raus, dann hast Du einen Anfang.

Und wie schon oben gesagt, wahrscheinlich ist ein dem Router "Netzwerkgeräte zulassen" oder ähnlich nur abgewählt.
 
Hallo,
ich kann mich doch mal vertippen oder?
ich weiß ja das aktuelle Passwort ....mein Problem ist halt, dass da immer fehlgeschlagen steht
 
Ja da steht eitl kein Fehler, sondern dass des fehlgeschlagen ist..
 
Warum habt Ihr einen Speedport W500 Router und das Netzwerk nach der Fritzbox benannt? Bist Du im richtigen Netzwerk?
 
Wir haben den Speedport W500V

nd Vershclüsselung ist WPA udn AES... und des ganze heuißt

FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Das ist die Standart SSID der FritzBoxen. Du bist im falschen Netzwerk!!!
 
ehm

Ich hab aber nur FRITZ!...was soll ich machen??
Also auf meinem Ipod tocuh steht eitl. nur des Netzwerk: FRITZ! ..
 
Dann sendet der Speedport wohl die SSID nicht.

Wer hat denn deinen Router konfiguriert. Wäre wohl sinnvoller diese Person anzurufen.

Alternativ: Name deines Netzwerks rausfinden. Wenn du das Passwort weißt, musst du den Netzwerknamen ja wohl auch finden können.
 
Zurück
Oben Unten