ich knall dich ab

Hellcat schrieb:
Je weniger es von denen gibt desto besser.

Ich hätte das jetzt umformulieren können dass sich das nicht so derb anhört, aber der Inhalt wäre der Selbe und das ist eben meine Meinung

Sooo einfach finde ich das nicht - es gibt auch solche und solche Amis. Zugegeben, etwas viel solche gibt es schon ;)
Das ganze hängt auch sehr stark com Staat ab - aber wer will schon in Utah wohnen? NY dagegen ist toll (total unamerikanisch halt :D )
 
Verdita schrieb:
wenn Ihr Euch mal so richtig über die verrrückten Amis und ihre Waffengesetze etc. aufregen wollt, emfehle ich "Bowling for Columbine" von Michael Moore

ähm naja... ich gebe gerne zu, ich fand seine filme auch ursprünglich gut - auch die bücher... aber herr moore hat wie sich ja dann herausstellte beileibe nicht die weiße weste die er so gerne vorgibt zu haben... der manipuliert auch ohne ende an seinen werken rum, wie es ihm grad in den sinn kommt - beispiel bowling for columbine mit der aktion des "konto eröffnen und gewehr bekommen" - dies ist zwar in der tat so, doch mitnichten wie es moore darstellt - denn das geschah mit absprache der bank "live". für gewöhnlich wird erst überprüft ob der kontoeröffner das gewehr überhaupt bekommen darf und auch dann wird es mitnichten direkt "am tresen" übergeben. klar, ist immernoch ein strittiger werbegag aber so wie moore es darstellt ist es eben nicht gewesen. und das ist nur eins von (leider) vielen beispielen wie er die tatsachen zu seinen gunsten verdreht. möchte hier nicht ausdrücken, dass man keine kritik an den usa ausdrücken soll oder ähnliches, wenns darum geht bin ich völlig offen - aber bitte bitte geniest michael moore mit vorsicht und hinterfragt auch mal SEINE äußerungen und nehmt sie nicht als gegeben hin.
 
Ich freue mich schon auf die erste "Ich-hab-mich-doch-nur-verteidigt"-Welle an Prozesses in den USA in denen dann darüber debattiert wird, wann eine Bedrohung bedrohlich genug ist um den Bedroher abzuknallen!

Und was bleibt letzendlich unterm Strich?
Jede Menge tote Zivilisten und deren Angehörige! Der einzige der dadurch Vorteile hat ist die Waffenindustrie... -.-

Wie ist das eigentlich per Gesetz normalerweise? Wenn ich jemanden aus Notwehr umbringe, welche Sanktionen folgen dann für mich?
 
lundehundt schrieb:
Andere Laender - andere Gesetze. It's that simple :)

richtick!

schauen wir uns mal die gesetze in einigen asiatischen ländern an oder
auch im nahen osten, dann kommt uns die usa wieder vor wie das eigene
wohnzimmer.
 
Ich finde nicht, daß man das so locker sehen sollte... warum gibt es diese Gesetze in Amerika? Soweit mein Informationsstand ausreicht liegt es primär an der Waffen-Lobby und nicht so sehr im Grundbedürfniss der Bevölkerung nach martialischer Selbstjustiz (das ja immer und überall da ist).
Und _das_ finde ich bedenklich. Vielleicht kann man sich mal ausmalen, was noch alles auf Druck irgendwelcher Lobbies passiert (oder nicht passiert)... das ist doch erschreckend. Aber in der Außenpolitik spielen sie den Saubermann bzw. stellen sich moralisch generell über andere Demokratien oder Regierungsformen.

Man darf doch zumindest leise Zweifel daran haben, ob diese Selbstdarstellung nicht doch irgendwie daneben ist. Wenn das niemand offen ausspricht mit der Begründung "so isset halt", dann wird sich auch nie was verändern.

Übrigens sehe ich mich selbst keineswegs als Anti-Amerikaner oder sowas. Viele Dinge in ihrer Art, die wir so mitbekommen, gefallen mir und die fände ich durchaus auch für uns akzeptabel. Aber es gibt eben auch Dinge, die mir nicht gefallen und ich denke nicht, daß man darüber generell schweigen muß unter dem Deckmantel der Toleranz ;)
 
Die USA ist ein tolles Land mit sehenswerten Landschaften. Viel mehr weiß ich dazu aber nicht zu sagen.
Was soll das für ein Land sein, in dem viele Menschen puritanischer sind als die Jungfrau Maria und sogar eine "Nippelaffäre" mit relativ weitreichenden Konsequenzen entsteht.
Wo John Wayne nicht nur ein Kinoheld ist, sondern viele kleine John Waynes herumlaufen.
In dem
... nicht nur in den Südstaaten ... Wohngegenden und nicht-öffentliche Einrichtungen – wie die sozial wichtigen Kirchen oder private Organisationen – oft faktisch noch nach Rassen getrennt, wenn auch die formale Trennung inzwischen ungesetzlich und verpönt ist. Vielfach liegt dies ebenfalls an den ökonomischen Unterschieden, aber auch an traditionellen und festgefügten Vorurteilsmustern in den jeweiligen Ethnien bzw. Bevölkerungsgruppen.
.
Ein Land das insich eine "Dritte Welt", nämlich die Indianerreservationen, birgt. Ganz zu schweigen vom politischen Auftreten der USA als Weltmacht auf unserer Mutter Erde ...

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht die diejenige, die einen ersten Stein wirft oder im Glashaus sitzt!
Dennoch ist mir dort sehr sehr vieles suspekt
 
@sanse

Ja, also die Landschaften reizen mich schon. Aber der Rest... nein, danke. Da gibt auch schönere Orte!
 
pique schrieb:
richtick!

schauen wir uns mal die gesetze in einigen asiatischen ländern an oder
auch im nahen osten, dann kommt uns die usa wieder vor wie das eigene
wohnzimmer.

Ich habe gestern einen Themenabend Russland auf Phoenix gesehen. Wenn ein Haus auf einem Grundstueck abbrennt, dann verliert der Grundstueckseigentuemer sein Eigentumsrecht an dem Grundstueck :eek: Das ist in Russland gesetzlich so geregelt. Und als ein Hausbesitzers aus Moskau, der massiv bedroht wurde, um Schutz durch die Polizei bat, wurde ihm von den Beamten dringend die Anschaffung einer Waffe geraten. Die Polizei koenne in solchen Faellen leider nichts tun :cool:
 
lundehundt schrieb:
Ich habe gestern einen Themenabend Russland auf Phoenix gesehen. Wenn ein Haus auf einem Grundstueck abbrennt, dann verliert der Grundstueckseigentuemer sein Eigentumsrecht an dem Grundstueck :eek: Das ist in Russland gesetzlich so geregelt.
Geht es dann in den Besitz desjenigen über, der es abfackelt?:p Falls ja, könnt ihr mich bald Immobilienhai nennen.
 
lundehundt schrieb:
Ich habe gestern einen Themenabend Russland auf Phoenix gesehen. Wenn ein Haus auf einem Grundstueck abbrennt, dann verliert der Grundstueckseigentuemer sein Eigentumsrecht an dem Grundstueck :eek: Das ist in Russland gesetzlich so geregelt. Und als ein Hausbesitzers aus Moskau, der massiv bedroht wurde, um Schutz durch die Polizei bat, wurde ihm von den Beamten dringend die Anschaffung einer Waffe geraten. Die Polizei koenne in solchen Faellen leider nichts tun :cool:

na, da haben wir doch gleich noch ein gutes beispiel.
man muss eben nicht immer gleich nach amerika blicken, um gesetze oder regeln des zusammenlebens zu finden, die uns fremd sind.
:)
 
Ich habe gestern einen Themenabend Russland auf Phoenix gesehen. Wenn ein Haus auf einem Grundstueck abbrennt, dann verliert der Grundstueckseigentuemer sein Eigentumsrecht an dem Grundstueck Das ist in Russland gesetzlich so geregelt.


Aber sicher doch... :mad:
Nicht immer alles glauben was im TV gezeigt wird, erst recht nicht bei Russlandreportagen.


Gruß
BlueTiger
...der nächsten Monat wieder ins eisig kalte Land, voll Mafia, Vodka, Kriminalität fährt. *Klischeekiste aufmach*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macosy

[QUOTE Was erwartest du von einem Land, das "Weltmeisterschaften" veranstaltet, ohne das andere Nationen anwesend sind ?[/QUOTE]


hab mal in USA ne weltmeisterin im seilhüpfen (scheint dort ein beliebter sport zu sein) getroffen - hab sie dann gefragt aus welchen nationen noch teilnehmer da waren (wer mach denn sonst noch seilhüpfen??) - das hat die gute erst garnicht verstanden, warum da ausländer mitgemacht haben sollten.
ich hab sie dann auch gefragt warum es weltmeisterschaft heißt und nicht amerikanische meisterschaft - hat sie auch nicht verstanden - das gesamte konzept von internationalen veranstaltungen war ihr völlig fremd und definitiv unwichtig.
hab dann aus spass immer wieder neue "world cups" entdeckt bei denen nur amis mitmachen (manchmal noch mit kanada zusammen, allerdings)
 
Bluetiger schrieb:
Aber sicher doch... :mad:
Nicht immer alles glauben was im TV gezeigt wird, erst recht nicht bei Russlandreportagen.

Gruß
BlueTiger
...der nächsten Monat wieder ins eisig kalte Land, voll Mafia, Vodka, Kriminalität fährt. *Klischeekiste aufmach*

Es war eine durchaus serioese Sendung in einem serioesen Kanal und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Es ging dabei um ein Theater in der Eremitage und seinen Direktor der von einem Moskauer DJ, der inzwischen als Immobilienhai fungiert, massiv unter Druck gestzt wird. Es war teilweise Bildmaterial das auch im Russischen Fernsehen gezeigt wurde und es gab Stellungnahmen von offiziellen zu dem Thema.

Ein zweiter Fall behandelte das erste privat gefuehrte Restaurant in Russland und ein weiterer die groesste private Betonfabrik in Moskau. Alle Besitzer hatten panische Angst vor Brandanschlaegen weil sie dann das Eigentumsrecht am Grundstueck verlieren wuerden.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Betroffenen und ihre Rechtsanwaelte sich das aus den Fingern gesaugt haben.
 
Es war eine durchaus serioese Sendung in einem serioesen Kanal und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.


Ob seriös oder nicht, ich jedenfalls glaube nicht alles was im Fernsehen berichtet wird.


Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Betroffenen und ihre Rechtsanwaelte sich das aus den Fingern gesaugt haben.


Ich habe mir gerade auf Stroi.ru die betreffenden Gesetzestexte durchgelesen
und es gibt einfach dieses Gesetz nicht. Zumal es rein logisch unmöglich wäre so ein Gesetz aufzustellen.
Entweder der Film der gezeigt wurde ist aus den 90ern als es noch chaotisch in Russland war oder es haben sich gewisse Beamten nicht an die Gesetze halten.


Aber wozu erkläre ich es, die russophoben deutschen Medien haben eh immer Recht. Also viel Spaß bei den nächsten "hochinteressanten" Reportagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetiger schrieb:
Aber wozu erkläre ich es, die russophoben deutschen Medien haben eh immer Recht. Also viel Spaß bei den nächsten "hochinteressanten" Reportagen.

armseliges bild gibst du hier ab.
dieser thread beschäftigt sich mit den US-Gesetzen und wurde jediglich
um weitere kuriositäten erweitert, kurios aus hiesiger sicht.

:rolleyes:
 
armseliges bild gibst du hier ab.


Weil ich hier ein Posting eines anderen Users kommentiere ?


dieser thread beschäftigt sich mit den US-Gesetzen und wurde jediglich
um weitere kuriositäten erweitert, kurios aus hiesiger sicht.


Tut mir leid Herr Oberkontrollrat. :D


*sich aus der Diskussion ausklinkt*
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
.....Wenn ein Haus auf einem Grundstueck abbrennt, dann verliert der Grundstueckseigentuemer sein Eigentumsrecht an dem Grundstueck :eek: Das ist in Russland gesetzlich so geregelt.....

und wer kriegt dann das eigentumsrecht? das war mit sicherheit keine seriöse reportage. mag ja sein, dass in rußland einiges nicht ganz mit rechten dingen zugeht aber so ein gesetz kann es nicht geben. möglicherweise bezieht diese behauptung sich auf jahrelanges brachliegen lassen von abgebrannten gebäuden (öffentl. sicherheit, allg. interesse usw) wobei ähnliches dann auch in deutschland passieren kann.
 
Es war eine Reportage der BBC und aus juengster Vergangenheit. Die gezeigten Opfer aus den Moskauer Vororten die von Spekulanten von ihrem Land vertrieben werden sollten, hatten panische Angst davor, dass ihre Haeuser angezuendt werden weil sie dann das Recht an den Grundstuecken verlieren.
 
gut das ich kein wochenendhaus in rußland habe
 
Zurück
Oben Unten