ich knall dich ab

User-ID

User-ID

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430685,00.html

"15 US-Bundesstaaten in den vergangenen Monaten das Recht auf Selbstverteidigung drastisch ausgeweitet. Wer glaubt, er werde bedroht, darf schießen ..."


hä? was denn da los?
die wolln in der Welt für Ordnung sorgen?

und wieso reg ich mich eigentlich über sowas
https://www.macuser.de/threads/der-glaeserne-buerger.135271/page-15#post-2028076
auf?

uns gehts hier doch echt (noch) gut ...

aber ich glaub ich les mir nochmal den Canada Thread durch
 
Auch wenn ich Deine Gedanken verstehe, hätte ich doch einen weniger reißerischen, weniger drastischen Titel gewählt.
 
flasher schrieb:
ui ui ui, das wird ne diskussion werden. :klopfer:

och was soll man da noch diskutieren - wollts nur mal loswerden ...
 
Der Titel ist doch super gewählt. Schreit geradezu nach einer "Visier hoch und ab geht die Post"-Diskussion (Wobei ich nicht annehme, dass hier im Forum irgendwelche Waffen-Hardliner rumlaufen und 'ne Diskussion anzetteln).

Ich versteh' den Sinn hinter solchen Gesetzen nicht. Vor allem eine solche Ausweitung. Mal abwarten, wann der erste "sich bedroht" fühlt und ein wenig in der Gegend rumballert.
 
Hatten wir hier doch schon.
 
Nun ja. Wenn wir so ein Gesetz hätten, hätte ich schon eine kleine Liste, die ich dann abarbeiten würde...

Ne. Zum Witzemachen ist es eigentlich viel zu traurig. Aber daß die Amis nen Schaden haben wußten wir doch alle, oder? Ok, ok, gibt bestimmt ne handvoll Ausnahmen *hmpf*
 
wenn Ihr Euch mal so richtig über die verrrückten Amis und ihre Waffengesetze etc. aufregen wollt, emfehle ich "Bowling for Columbine" von Michael Moore
 
Was stellt der Typ auch 8 Müllsäcke raus?! Tststs... :rolleyes:

Aber lass sie ruhig mal machen, vielleicht erledigt sich das Problem früher oder später auf Grund von Personalmangel von selbst :D
 
1) Alt
2) gab schon einen Thread dazu
3) das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen (Darwin lässt grüssen)
 
naja die schwierigkeit find ich ja nur, dass sich die Amerikaner - okay, DEN Amerikaner schlechthin gibt es ja nicht - ist schon sehr pauschalisierend - aber das sie sich hinstellen und großartig von Demokratie usw. reden wie z.B. der Landis, welcher sagt wir in Amerika machen das so, dass jemand als unschuldig gilt bis zum Erweis seiner Solchen. (oder eben bis ich mich bedroht fühle und ihn/sie umlege)
kennt sich denn jemand aus da drüben? gibt es denn da auch irgendwie kritik (außer Michael Moore) - also wirkliche Kritik? Ich mein die Gesetze sind auf Druck der Waffenlobby entstanden - was ist denn los mit den "Volksvertretern"? Letzteres frag ich mich auch bei uns immer öfter - tja, aber hier gibt es ja auch kaum Reaktionen oder Kritik z.B. bei der angesprochenen Aushölung der Bürgerrechte ...

soll ich wirklich einfach resignieren ... im Sinne von "hatten wir schon ... alles nix neues ... was solls" ??? Einfach wärs ja -> schaun wir weiter die Keynote ...
 
"Kritik ist unamerikanisch."
Kritiker werden in Guantanamo Bay ausführlich angehört.

Die "Unschuldsvermutung" wurde ersetzt durch "Präventivschlag".

Was erwartest du von einem Land, das "Weltmeisterschaften" veranstaltet, ohne das andere Nationen anwesend sind ?
 
Flupp schrieb:
Was erwartest du von einem Land, das "Weltmeisterschaften" veranstaltet, ohne das andere Nationen anwesend sind ?

Echt? Welche denn?
 
Ich glaube das war im Baseball, aber es war so peinlich/beleidigend, dass ich es wieder vergessen habe. Sorry.
 
Andere Laender - andere Gesetze. It's that simple :)
 
also schußwaffengebrauch bei 8 müllsäcken kann ich irgendwie nachvollziehen. wegen der insgesamt recht laxen interpretation von wirklicher bedrohung würde ich allerdings keinen urlaub in florida (wie auch in den übrigen usa und dem kongo) empfehlen.
 
PeaDot schrieb:
Was stellt der Typ auch 8 Müllsäcke raus?! Tststs... :rolleyes:

Das geht ja echt nicht. Allein dafür wäre doch die Todesstrafe fällig gewesen - auf jeden Fall, falls er ein Schwarzer war. (Da haben wir doch gleich ein paar allzu wahre Klischees auf einmal abgedeckt)
 
Ich stell mir gerade vor, wir hätten die gleichen "Gesetze" und der GEZ-Mann steht vor der Tür... ;)
 
Flupp schrieb:
Ich glaube das war im Baseball, aber es war so peinlich/beleidigend, dass ich es wieder vergessen habe. Sorry.
Joa, die Baseball-Meisterschaft heißt "World Series"...

Die Amis... :p
 
Ich hoffe dass sich möglichst viele Amerikaner, die für solche Gesetze einstehen, gegenseitig umbringen. Je weniger es von denen gibt desto besser.

Ich hätte das jetzt umformulieren können dass sich das nicht so derb anhört, aber der Inhalt wäre der Selbe und das ist eben meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten