ich kaufe nie wieder knorr!!!

celsius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
schaue gerade rtl werbung von knorr. sitzt eine frau am küchentisch mit einem PB 15". klar bis hier hin :cool:
was ich mit meinen müden augen feststellen muss, auf dem deckel kein apple logo! [was auch verständlich ist],,, aber warum hat das teil windoofs als betriebssystem?????? zum schluß noch eine großaufnahme von oben. eindeutig ein PB.
so werden ahnungslose kunden am fernseher durch das designe von apple für windoofs geworben. dies dringt unbewusst ins unterbewusstsein der leute ein, was die kundenschaft auf die suche nach dem PB treibt. und landen im mediamarkt und kaufen sich ein gericom mit XP :eek: pfuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii


für mich nur noch magiclap
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
die leute von knorr stehen eben nicht auf 'minderheiten', könnte man meinen.

:cool:
 

Angel

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
hey, die werbung hab ich auch schonmal gesehen. dachte zuerst auch, dass das ein powerbook sei...naja, maggi is doch eh viel cooler! :D
 

mr-mac-max

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
161
Genau diese Werbung habe ich vorhin auch gesehn. Ich wusste auch nicht was ich davon halten sollte... kein Apfel, aber Windows Internet Explorer zu sehn und eindeutig ein Powerbook (zu erkennen an der Tastatur und dem Power-Knopf). Ich frage mich warum die solch ein Aufwand betreiben. Da hätte man ja gleich ein "normalen" Schlepptop nehmen können. Aber vieleicht war es ja auch VPC.
Was mir aber auffällt ist das immer mehr Apfel-Ware (Hauptsächlich iBook und Powerbook) in Werbung und TV zu sehen ist. Liegt sicher daran das viele Apple-Rechner in Werbe-Argenturen und so stehen und die User auch überzeugte Macuser sind und weil Macintosh-Rechner einfach Klasse aussehn. Bezahlbarer werden sie ja auch.

so, ende.
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
wer undefinierbares zeugs in tüten mixt schaft es auch ein pb zu verhunzen.
 

kermit

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
1.012
Original geschrieben von charlotte
wer undefinierbares zeugs in tüten mixt...
 

Da muß ich dir wohl recht geben. Da könnten ja
sogar Frösche drinnen sein...

kermit
 
L

Lynhirr

Wer ...

Wer bitte ist Knorr? :rolleyes:

Und warum sieht sich jemand überhaupt Werbung an? :D

Es grüßt

Lynhirr
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Weil andere Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen, daß sie sich jemand ansieht.

Die Werber von Knorr sollten aber eindeutig umschulen... auf Zauberkünstler oder sonstnen Beruf, in dem man Leute guten Gewissens betuppen kann...


Jörg
 
M

Mitraix

Scheinbar sind die anderen Schlepptops einfach zu häßlich für die Werbung! Und da man den Leuten eine vertraute Arbeitsumgebung zeigen wollten...

Schnapsidee!
 

CharlesT

unregistriert
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
4.014
Tütensuppen?

Bei uns gibts die Suppe immer nur im Teller, nicht in der Tüte. Deshalb stellt sich die Frage nach Windows-Knorr oder Apple-Mac..ääh Maggi oder Linux-Brühwürfel nicht.:D

Wahrscheinlich mußte es ein Windelrechner sein, weil sich Mac und Maggi ähnlich anhören, und Schleichwerbung für die Konkurrenz? Man sollte die Supptilität der Werbung nicht unterschätzen.:D
 
L

Lynhirr

Seltsam

Original geschrieben von Jörg
Weil andere Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen, daß sie sich jemand ansieht.
 

Ach, jetzt muß ich mir Werbung ansehen, denn wenn das andere auch täten, wären wir daran schuld, daß es noch mehr Arbeitslose gäbe.

Seltsam.

Sei es drum. Auch wenn ich damit Arbeitsplätze gefährde, ich schau trotzdem keine Werbung.

Und ich verbitte mir auch Werbewurfsendungen. Auch wenn ich damit die Printindustrie schädige und Holzfäller arbeitslos mache.

Ja, mein Gewissen muss schon einiges verkraften. :D

Es grüßt

Lynhirr
 

Angel

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Re: Wer ...

Original geschrieben von Lynhirr
Wer bitte ist Knorr? :rolleyes:
paul, wer ist paul? :D


Und warum sieht sich jemand überhaupt Werbung an? :D
weil es teilweise auch recht lustige werbespots gibt (okay, ich gebe zu, da fällt mir im moment nichts ein :rolleyes: ), und weils da häufig die leckersten schnitten zu sehen gibt....und damit meine ich kein gebäck :D

edit: die mcdoof werbung mit stefan raab fand ich immer total kultig! burger king natürlich sowieso....
 

celsius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
habe meine beschwerde abgescickt :D
 

Guybrush

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge
6
Knorr ist Mist.

Habe denen mal ne Mail geschickt, weil ich bemerkte, dass in der Buchstabensuppe das "@" fehlt. Den Fehler haben die bis heute net behoben! Wie soll man denn seine Emailadresse beim Mittagessen ohne "@" auf den Tellerrand legen!?!?

Naja, wens interessiert: http://www.joscholz.de/allerlei/suppe.html

Bye,
Guybrush.
 

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Original geschrieben von celsius
habe meine beschwerde abgescickt :D
 
Was hast Du denn da geschrieben?!?!?
Würd mich echt mal interessieren....

Mir ist das mit der Werbung auch schon aufgefallen.
Virtual PC ?! Für was?!
Frage mich, warum der Aufwand?!?!kopfkratz

Gruss,
Hackmac.
 

celsius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
das ich es scheiße finde, auf einem APPLE PB windows drauf laufen zu lassen! Warum die Werbeleute nicht OSX genommen haben!
Das ist VERLEUGUNG der TATSACHEN und somit ich knorr nicht mehr vetraueswürdig. wer garnatiert mir, dass die zutaten auf der verpackung auch drinn ist, nach so einer werbung!
ob sie mit windows unter einer decke stehen/liegen wie auch immer?!
und ich hoffe das es die apple gemeinde mitbekommt, und eure produkte n.... Pipp.... kau... Pipp
:D
ich tue es auf jedenfall nicht mehr! erst wenn die werbefirma, entweder intel mit win nehmen, oder apple mit osx!!!!!!!


ach ja, ich finde werbung :cool: :cool: :cool:
 

blipper

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.310
@kermit

sogar Frösche drinnen sein...


...ich möchte DIch nicht schockieren, aber Du kennst den sketch von monthy python mit dem pralinenhersteller?

polizei: "and the candy 'crunchy frog', is there really a frog in it?"

hersteller: "yes"

polizei: (geschockt) "with the bones???"

hersteller: (beleidigt) "of course, otherwise it wouldn't be crunchy!"

war etwas makaber :D naja, monthy python eben...

gruss,
alex
 
L

Lynhirr

Ouh!

Der candy-frog war einsame Spitze! :D

Hast du noch mehr davon?

Es grüßt

Lynhirr
 

joikem

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
474
Gibt es mitlerweile eine Antwort von Knorr?

Gruss,
Johannes