ich kann den POP-Account für GMX nicht einrichten

ella99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ich habe versucht den Account einzurichten und es hat auch schon mal funktioniert. Doch dann konnte ich nur noch Mails empfangen.

Ich habe den Account dann dummerweise ganz gelöscht, weil ich dachte es ist besser den nochmal richtig zu installieren.

Doch ich mach glaub alles richtig und immer kommt die gleiche Meldung:
Pop-Server mail.gmx.net antwortet nicht.

Ich habe bei GMX nachgeschaut. Bei mir im Fenster fehlt die Frage nach der Indentifizierung beim zweiten Fenster.

Was kann ich machen dass es funktioniert?
1000000 Dank für Hilfe ich werde bald IRRE!!
Grüsse :) ela
 
pop.gmx.net oder pop3.gmx.net?

mail.gmx.net war doch nur smtp, oder?

zum versenden wird allerdings smtp verwendet.
 
der Pop-Server ist pop.gmx.net und der smtp-server ist mail.gmx.net
 
Eingangsserver: pop.gmx.net

Ausgangsserver: mail.gmx.net
 
Danke für die lieben tipps. Es klappt aber nicht.

zuerst steht Servertyp ist POP
Beschreibung
Name
e-mail adresse

weiter gehts dann mit
Server für eintreffende mails als Beispiel ist mail.beispiel.de angegeben

dort trage ich mail.gmx.net ein
benutzername und Kennwort also mein Passwort

und dann sucht er megalang und bekommt keine Antwort.
wenn ich pop.gmx.net eingeben findet er den Server nicht.

Habe ich noch eine Chance??? Bitte!!! Gruss ella;)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Beim Versenden mußt Du neben dem SMTP-Server (Server für ausgehende Nachrichten) noch die Authentifzierung von "Keine" auf "Kennwort" umstellen und nochmal Benutzername/Kennwort eingeben.

Viele Grüße
 
vielleicht liegt es daran dass bei mir nichts von identifizierung steht wie auf der gmx seite angedeutet.?????
 
versuch mal bei den Einstellungen für den POP-Server
im "Name"-Feld die komplette eMail anzugeben. ICh glaub da war irgnedwas bei GMX..

Gruß
wusa
 
ich finde das mit der authentifizierung nicht. Es steht nirgends???
Wo soll das sein? oh man echt ein problem! Danke aber sehr.
 
POP


Beschreibung: GMX

Email-Adresse: max.muster@gmx.de

Vollständiger Name: Max Muster


Servername: pop.gmx.net

Benutzername: max.muster@gmx.de

Kennwort: **********




Bei Server Einstellungen für SMTP Sever:



SMTP-Server: mail.gmx.net

Server-Port: 25

(Kein Häkchen bei 'SSL verwenden')

Identifizierung: Kennwort

Benutzername: max.muster@gmx.de

Kennwort: **********



So sind bei mir die Einstellungen :) Ich hoffe damit kannst du was anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella99
@ella99: accounts -> Reiter erweitert. Dann unten Identifizierung.

Gruß win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella99
bei Einstellung Accounts SMTP-Server mail.gmx.net:......
mal nachsehen ob es da mehrere Konten hat und alle überflüssigen mittels "Serverliste bearbeiten...." löschen.
Wenn nur ein "mail.gmx.net:xxx im SMTP-Server ist auf Server-Einstellung... gehen deine Daten eingeben.
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 587 (habe ich bei SSL verwendet)
Indentifizierung: Kennwort
Benutzername: GMX-Name oder Nummer
Kennwort:passwort

und natürlich nicht vergessen, bei Erweitert
Diesen Account zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
super- jetzt hab ich den account wieder. habe überall die ganze e-Mail eingegeben und bei Beschreibung: GMX eingetragen.

Leider geht das versenden von e-mail nicht- nur empfangen.
habe kein häckchen gemacht bei ssl und auch bei identifizierung e-mail und kennwort eingegeben aber geht nichts????? Was fehlt jetzt noch? Danke ella
 
Logg dich mal bei gmx auf der website ein und dann bei
E-Mail -> Optionen -> Sicherheit
smtp mit login.

ist das angeklickt?

ps: ssl solltest du in den mail.app-einstellungen aktivieren, das ist sicherer.
 
super und 10000000000000 dank mit merischas tipp hat jetzt ach das versenden geklappt. Ich habe den port auf 587 und ssl angekreuzt.
danke danke!!!! liebe Grüsse ella
 
hast du bei Einstellung Accounts im Reiter Erweitert

dein Account aktiviert?

SSL das Häkchen rein

die Indentifizierung auf Kennwort

schön das es jetzt funktioniert und vielleicht Bilder von den Einstellungen machen und sicher ablegen für die nächste Störung.......
 
Weiß jemand, wie ich erreiche, dass die mails, die ich mit applemail runterlade, trotzdem noch auf'm server bleiben? Bei googlemail konnte ich das online einstellen, aber bei gmx finde ich das nicht. Oder habe ich es einfach übersehen?
 
Zurück
Oben Unten