Ich hatte einen Traum

Eines Tages träumte mir, dass ich wach sei, doch als ich aufwachte merkte ich, dass ich träumte.

Das geht ja noch. Ich bin mal morgens im Bett stehend aufgewacht, weil ich abends so fertig war, dass ich ganz vergessen hatte, mich hinzulegen.
Gruss
der eMac_man
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Traum. Ich hatte schon sehr oft Träume, die jedem Actionfilm Konkurrenz machen würden. Oder Sci-Fi, oder Adventure, alles schon da gewesen. Teilweise gehen die Geschichten so nervenaufreibend zu, dass ich nach dem Aufwachen richtig außer Atem bin (kein Scherz!). Luzide Träume sind auch sehr nett. Oder Träume, die man in Episoden träumt. D. h. man träumt eine Geschichte und wacht auf, träumt den Traum aber ein paar Wochen später an exat der gleichen Stelle weiter. Das längste waren glaube ich vier Episoden! Habe auch immer wieder mal Träume, die an den immer gleichen, aber fiktiven und völlig außergewöhnlichen Orten spielen. Die Orte sind die gleichen, nur die Geschichten, dir dort erlebt werden, sind immer anders.
 
Luzides Träumen ist wunderbar, aber als ich es versucht habe, wurde ich irgendwann mal wach und da stand eine Gestalt mit einem Messer vor mir und kam auf mich zu..
Ich hatte so eine Höllen angst, weil es so unglaublich real war.
 
@muplo
also, Du scheinst ja eigentlich nur von Toten und Gewalt und vom Sterben zu träumen, abgesehen von dem eingangs geschilderten Traum. Wenn du tatsächlich keine irgendwie bewusstseinserweiternden Dinge zu Dir nimmst, würde ich mir mal Gedanken machen....vielleicht auch mal professionelle Hilfe aufsuchen.... ist schon seltsam, finde ich
 
Ich habe heut nacht geträumt, dass Deutschland 3:1 gegen Polen verloren hat.
 
@muplo
also, Du scheinst ja eigentlich nur von Toten und Gewalt und vom Sterben zu träumen, abgesehen von dem eingangs geschilderten Traum. Wenn du tatsächlich keine irgendwie bewusstseinserweiternden Dinge zu Dir nimmst, würde ich mir mal Gedanken machen....vielleicht auch mal professionelle Hilfe aufsuchen.... ist schon seltsam, finde ich

Na ja mir wurde ja auch oft dazu geraten..
Hat auch warscheinlich mit meiner Kindheit zu tun.
Weiß es nicht.

Aber unbedingt stören tut es ja nicht.
 
Kafka? Was könnte von ihm sein?
 
Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass Außerirdische die Erde angegriffen haben. Soweit ist das für mich garnicht mal ungewöhnlich :D

Aber dann ging es immer weiter wie in einem Actionfilm. Als sie irgendwann Rheinhessen vom Rest der noch freien Welt abgeschnitten hatten kann ich mich sogar an melancholische Streichermusik erinnern :D Kurz davor haben wir noch versucht einen der letzten Züge in die Freiheit zu bekommen, aber dann kam die Alien- Artillerie...

DAS ist ein Traum :D

Laß mich raten: Die Aliens sahen aus wie Pfälzer und die Artilerie veschoß fiese kleine Kartoffeln und Tütchen mit Gewürztraminer! :rotfl: Rheinhessen vom Rest der Welt abzuschneiden fänd ich im Übrigen garnicht so schlecht - dann hätten wir den ganzen schönen Wein für uns und die Rheingauer könnten auch nicht mehr nölen kommen! :D
 
die Strafkolonie, der Prozeß, Gregor Samsa - hach ich mag diese Geschichten!
 
Na was denn sonst?
 
Na der Traum... (fast wie der Schlag ans Hoftor - hehe)
 
Laß mich raten: Die Aliens sahen aus wie Pfälzer und die Artilerie veschoß fiese kleine Kartoffeln und Tütchen mit Gewürztraminer! :rotfl: Rheinhessen vom Rest der Welt abzuschneiden fänd ich im Übrigen garnicht so schlecht - dann hätten wir den ganzen schönen Wein für uns und die Rheingauer könnten auch nicht mehr nölen kommen! :D

Muaha :D :D

Nicht umsonst habe ich mal zum Spaß die "Autonomieinitiative Rheinhessen" grgründet :D Da schließt sich der Kreis!
 
Dabei habe ich noch nie Kafka gelesen.
Das interessiert mich, zumal man mir schon oft gesagt hat, ich soll ein Buch schreiben :D
 
Zurück
Oben Unten