Ich hasse die verda**te schei* Kirche!

Ich schließe mich lundehundts Zitaten an, mit der ganz vorsichtig einschränkenden Bemerkung, dass hier die Betonung des Rechts auf freie Religionsausübung möglicherweise angesichts geänderter Mehrheitsverhältnisse übertrieben wird... ;)

Nicht dass demnächst der Muezzin mit den Glocken um die Wette lärmt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Mini-Kirche bimmelt nur ganz leise, erst am Sonntag um 8:30 hört man sie eigentlich. Von daher gesehen störts nicht, hört sich auf jeden Fall besser an als der "geile" Ziegenbock vom Nachbarn, vielleicht 50 m weg, der die ganze Nacht wie ein brünftiger Hirsch rumblökt.....
 
ich lebe hier in einem muslim-village. dann doch lieber der muezzin. der unterschied zwischen einer menschlichen stimme und metallischem läuten ist doch gewaltig.
 
:kopfkratz: also ich mach häufiger mal urlaub in muslimischen ländern...
und ich bin da immer von aufgewacht und zwar hauptsächlich weils einfach
irritierend und laut ist und es ja auch schon sehr früh losgeht......
 
mir fällt noch was ein :hehehe:
bei uns im dorf gibts noch die kleine evangelische kirche, die hat ein elektronisches läutwerk mit lautsprechern. als der 1. april mal ein sonntag war, hat der zivi, der zuständig war, die kassette anzuwerfen, statt dem geläut "veronika, der lenz ist da" 15 minuten über den ort geschmettert :rotfl:
 
In Thailand trifft man im Allgemeinen auf eine eher gemaessigte und unauffaellige Moslemische Gemeinde. Das gilt auch fuer den Aufruf zum Gebet - verglichen mit mehrheitlich Moslemischen Laendern :)
 
Recht interessant:

Gegenüber vom Studio Hamburg ( da wird glaub' ich unter anderem "ran" und div. anderes Produziert ) steht eine katholische Kirche - und jetzt kommts - mit Turm aber OHNE Glocke. Begründung: Bei dem Lärm können die nicht arbeiten ;)
 
Warum muss die Glocke so unglaublich lange und laut bimmeln?!

Wurde die Kirche erst gestern überraschend gebaut, hast du sie bei deinem Einzug nicht gesehen oder warum mietest du eine Wohnung neben einem manchmal lärmverursachenden Gebäude und regst dich dann drüber auf?

Ich zieh doch auch nicht in die Einflugschneise und schreib dann Beschwerdebriefe an die Stadtverwaltung, dass sie doch bitte den Flughafen abreißen sollen.

Wenns garnet geht => Ohropax 4tw
 
Zuletzt bearbeitet:
woah...da kann ich mal mitfühlen!

kirchenglocken -> eine der letzten legalen ruhestörungen

ich gehöre keinem glauben an und bin daher nicht gerade dankbar zur messe geweckt zu werden. es gibt halt auch leute die nachts mal wach sind :) und sei es zum arbeiten.

ganz ehrlich, kirchenglocken nerven auch wenn man wach ist. kann mir keiner einreden, dass sowas toll zum anhören ist. wenn man dann aber mal sonntags (weil man grad zeit hat) sein motorrad repariert und dazu mal im hof den motor anlassen und für sekunden hochdrehen lassen muss, wird gleich rumgemosert.
ich denke ich gründe die glaubensgemeinschaft des heiligen zylinderkopfes und lasse mit allen gläubigen am sonntag morgen um 7 immer die motoren für 5 minuten hochdrehen. wäre sogar bereit mir dafür nen zweitmotor ohne schalldämpfer anzuschaffen :)

wäre mal witzig zu sehen, wie die grünen reagieren, wenn sie mich im bademantel (heilige kutte) vor meinem mopped (artefakt) knien sehen, während ich motoröl (weihöl) über den kopf eines kleinkindes schütte.
 
Das ist wie mit den Biergärten über die sich jeder beschwert.

Wenn Du neben einer Kirche einziehst bist Du wirklich selbst schuld.
Die war ja wohl schon vor Dir da.

Wobei ich das Kirchengebimmel auch gerne abschaffen würde. ;)
Im Prinzip darf dann nämlich jede Releigion ihren Missionslärm verursachen.
 
Bei mir kann die Mutter sogar das Zimmer staubsaugen und ich schlafe nachher feriedlich weiter.

Junge, ich glaube du hast keinen besonders tiefen und festen Schlaf. ;)

Mich störts eigentlich nur, wenn ich arbeite und mit den offenen Kopfhörern sounde und dann neben der Musik dieses Gebimmel durchkommt.
 
Naja was soll ich sagen ... ich habe 24 Jahre direkt gegenüber einer Kirche gewohnt und zugegeben es ist in gewissen Situationen nervig, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Manchmal bin ich morgens aufgewacht, manchmal nicht. Vor meiner Haustür war auch direkt ne Bushaltestelle. Alle die zu Besuch kamen haben ständig rumgeheult wie laut das doch wäre. Das Busgeräusch hab ich irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen.
Jetz wohne ich seit ca. zwei Jahren ca 100m Luftlinie von ner Straßenbahnhaltestelle entfernt. Und oh wunder, auch diese nehme ich eigentlich gar nicht mehr wahr ........ oh doch ... da fährt grad eine ;)
Aber schlimm finde ich das nicht.

Viel kränker finde ich ja, dass bei neu gebauten Moscheen keine Muezine (oder wie das geschrieben wird) zum Gebet rufen dürfen. Kirchenglocken hingegen "niemanden" zu stören scheinen....naja. Entweder sollte man alles erlauben oder alles verbieten.
 
Wurde die Kirche erst gestern überraschend gebaut, hast du sie bei deinem Einzug nicht gesehen oder warum mietest du eine Wohnung neben einem manchmal lärmverursachenden Gebäude und regst dich dann drüber auf?

Ich zieh doch auch nicht in die Einflugschneise und schreib dann Beschwerdebriefe an die Stadtverwaltung, dass sie doch bitte den Flughafen abreißen sollen.

Wenns garnet geht => Ohropax 4tw

Déjà Vu oder wie?...:D
Wenn du mich schon in Frage stellen willst, dann lies dir erstmal alles durch, was ich zu dem Thema geschrieben hab. ;)
 
Wer beschwert sich denn über Biergärten?!

Wenn Du aufmerksam den Satz liest, wirst Du feststellen, dass ich einen Vergleich angestellt habe.

In diesem Bereich (Biergärten, Kirchen, Moscheen, Kindergärten ...) gibt es ähnlich viel Geheule.
 
Bei mir kann die Mutter sogar das Zimmer staubsaugen und ich schlafe nachher feriedlich weiter.

Junge, ich glaube du hast keinen besonders tiefen und festen Schlaf. ;)

Mich störts eigentlich nur, wenn ich arbeite und mit den offenen Kopfhörern sounde und dann neben der Musik dieses Gebimmel durchkommt.

NOCHMAL: Es geht ja auch nicht nur ums schlafen. Es geht ums Prinzip gestört zu werden, obwohl es nur ne besch... und sinnlose Tradition ist.
 
Zurück
Oben Unten