Ich habs schon lange vermutet ...

ricky2000 schrieb:
Jupp, Emotionsausbrüche unsererseits, so angebracht sie auch sein mögen, helfen leider auch keinem einzigen dieser Kinder.

Schlau bemerkt, also philosophieren wir ein bisschen über den Sinn und Unsinn von Massenmorden, Pestepedemien und während wir uns noch einen grünen Tee eingießen, könnten wir nebenbei noch ein bisschen die Todesstrafe diskutieren ... oder ist ein Mac ein Mac oder ein PC? Da werden wir Prioritäten setzen müssen.

Ich polemisiere? Fettgedruckt? Richtig fettgedruckt? Also ich finde es schick!
 
Phobia schrieb:
...Es hat alles, was geschieht, seinen Sinn - auch wenn er von uns nicht immer geseheen wird. Und diese Geiselnahme hat ebenfalls ihre Berechtigung. Warum das so ist, das weiß nur Gott.

Na fein, dann wird er ja auch wissen, warum die ganzen Welt aufschreit wenn zwei französische Reporter entführt werden, aber sich kein Schwein so richtig um zwölf Nepalesen kümmert. Schon sehr hilfreich, so ein allwissendes Wesen. Schade, dass eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nur schlecht zustellbar ist.
 
boeser_Mann schrieb:
...philosophieren wir ein bisschen über den Sinn und Unsinn von Massenmorden, Pestepedemien und während wir uns noch einen grünen Tee eingießen, könnten wir nebenbei noch ein bisschen die Todesstrafe diskutieren...

...watt? Wieso jetzt den armen ricky anschnauzen? Den Mist mit 'Sinn' den ein Krieg angeblich hat, der kam von Phobia! Tee hat keiner bestellt und niemand die Todesstrafe gefordert...
 
:rolleyes:

Ich wollte damit keineswegs den Darwinisten freie Bahn für "selber Schuld"-Diskussionen geben.

Die Welt ist halt scheisse und der persönliche Einflussbereich für Veränderungen ist nunmal sehr begrenzt.

Natürlich ist es sehr zynisch, wenn wir hier mit dem Arsch im trockenen sitzen und über das Elend in der Welt schwadronieren.

Und genau deshalb sprach ich mich mit meinem ironischen ersten Beitrag in diesem Thread dagegen aus, immer dann wenn etwas beschissenes in der Welt passiert, in temporären Weltschmerz auszubrechen und dann weiter auf seinem Brot zu kauen.

Ich glaube, wir liegen quasi auf einer Linie ;)
 
Habt ihr euch schonmal das Interview in einer der letzten P.M.s durchgelesen? Wir alle sind eigentlich nur Roboter, unser Wille basiert nur auf Naturgesetzen und Erfahrung. Alles spielt sich oben in unserem Gehirn ab. Durch chemische und physische Sachen, die bisher noch nicht zu verstehen sind, weil wir noch lange nicht alles erforscht haben. Sie erscheinen uns deshalb so krass, dass wir nicht glauben wollen, dass das alles materiell ist.

Nicht unbedingt meine Ansicht, aber so kann es durchaus sein. Und DANN ist auch legliche Moral o.ä. egal!
 
@Karsten
Ich koche mir mit Ilja nur ein kleines Galle-Süppchen! Ich sitze hier und lausche den ganzen Tag den Nachrichten und stelle fest, dass meine Wut über diese viehischen Geiselnehmer meine eigentlich gefestigten moralischen und ethischen Grundsätze überholt, da kommen mir einige abgedroschene Phrasen gerade richtig ... das mögt ihr entschuldigen, oder auch nicht.
 
... und schon bin ich wieder drin ...

@ bm (eigentlich alle) – Du hast sicherlich Recht, wenn Du die leicht elitäre / abgehobene Sicht der Postings anmerkst – das sagte Morten ja schon und ich gestehe, ich habe mich da hinreissen lassen.

Diese Art wird sicher dem Thema nicht gerecht, jeder Einzelne von uns geht mit solchen Ausnahmezuständen, die von Weit her an uns herangetragen werden, anders um. Es wird aber sicher dem Thema auch nicht gerecht, wenn wir uns jetzt gegenseitig unser Unvermögen solche Situationen zu beurteilen vorwerfen ...

Ach ja, ich finde auch, dass das Thema hier hin gehört.

Liebe Grüße Ilja
 
ilja schrieb:
Es wird aber sicher dem Thema auch nicht gerecht, wenn wir uns jetzt gegenseitig unser Unvermögen solche Situationen zu beurteilen vorwerfen ...

Ich bin nicht sicher, ob ich das tue; Zumindest war es nicht meine Absicht. Sehen wir es als Sammlung verschiedener Standpunkte und Betrachtungsweisen.
 
Ich mag es halt nicht nicht, wenn manche Leute nur ein paar mal im Jahr, wenn man der Berichterstattung eines schrecklichen Ereignisses nicht entgehen kann, ankommen: "Haste auch gehört? Schlimmschlimm. Echt schlimmschlimm!"
Oder auch angesichts dramatischer Ereignisse plötzlich kurzzeitig ein schlechtes Gewissen ob ihres eigenen Luxuslebens haben.

(ist auf niemandem in diesem Thread gemünzt)

Der größte Teil der Welt ist immer scheisse, leider.

Unser ganzer Alltag ist zynisch.

Benz oder BMW? Apple oder Dell? G4 oder G5? ALDI oder LIDL? Boss oder Armani? Golf oder Astra?
Wir leben ein Leben der Luxusprobleme, auch wenn das niemand wahrhaben will, zumindest nicht solange das einem nicht wie in diesem Fall vor Augen geführt wird.
Neulich hörte ich, dass zum ersten mal mehr Menschen auf der Welt zu fett sind, als unterernährt sind! Zynismus pur!

Es gibt leider immer zig Bürgerkriege wie diesen auf der Welt. Da finde ich es unfair, seine Aufmerksamkeit und sein Bewusstsein 100% den armen Schweinen im Fernsehen zu widmen, nur weil man durch die Glotze live dabei ist, während irgendwo anders Tausende anonyme abgeschlachtet werden, für die sich keiner interessiert. Vielleicht, weils zu weit weg ist, oder kein reicher Industriestaat Geschäftsbeziehungen zu dem Land hat. Oder weil es kein beliebtes Urlaubsland ist...

Das ALLES wirkt zynisch!
 
Wenn wir sowas nicht hätten, dann

1. ging es uns genauso schlecht
2. ginge es den anderen auch nicht besser
 
Rappy schrieb:
Wenn wir sowas nicht hätten, dann

1. ging es uns genauso schlecht
2. ginge es den anderen auch nicht besser

Genau darum geht es mir.

Uns geht es halt prima, anderen nicht. Das ist immer so und nicht nur dann, wenns im Fernsehen kommt.
 
Nochmal an den Whiskytrinker: Ohne Medien gäbe es keine Geisselnahmen mit Kindern. Denn eine Erpressung auf die Eltern der Kinder macht überhaupt keinen Sinn. In diesem Fall sind die Medienleute – kann sein, dass die auch bloss frustiert sind – die Hauptverantwortlichen für diese auswegslose Situation.

Nashorn
 
Nashorn schrieb:
Nochmal an den Whiskytrinker: Ohne Medien gäbe es keine Geisselnahmen mit Kindern. Denn eine Erpressung auf die Eltern der Kinder macht überhaupt keinen Sinn. In diesem Fall sind die Medienleute – kann sein, dass die auch bloss frustiert sind – die Hauptverantwortlichen für diese auswegslose Situation.
Nashorn
:rolleyes: Ich denke der Versuch, hier die "Hauptverantwortlichen" rauszupicken, ist relativ sinnlos...

Gruß,
Michael
 
Es ist entsetzlich und schwer zu begreifen, und doch ist es etwas, was in der langen Geschichte der Menschheit immer geschah und noch in Zukunft geschehen wird.

Ich werde Trauer empfinden, auch ein wenig Angst, Hilflosigkeit und Wut - und es wird wieder vorbeigehen.

Aber es wird mir Mahnung sein, in dem kleinen Kreis, in dem ich wirke, alles zu tun, um so etwas zu verhindern.

Mehr kann ich nicht tun.

wavey

Lynhirr
 
sanamiguel schrieb:
:rolleyes: Ich denke der Versuch, hier die "Hauptverantwortlichen" rauszupicken, ist relativ sinnlos...

Gruß,
Michael


Hallo
Nichts ist zu komplex (oder kompliziert), dass da keine Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Mal die Sozialkompetenz unter Beweis stellen und dann alles vergessen, das ist die Methode wie sie nun von Amerika herüberschwappt. Kompetente Leute werden zugelabbert, Angst geschürt und die Sache ad acta gelegt.
Nashorn
 
"Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein A........!" Das Thema gehört hier definitiv nicht hin. Grund: Siehe die Beiträge hier!
 
In der Bütt ist Nick sehr witzig,
hier ist er zum Glück nicht wichtig ...

Hä-hää ... hä-hää ... hä-häääää!

;)
 
boeser_Mann schrieb:
In der Bütt ist Nick sehr witzig,
hier ist er zum Glück nicht wichtig ...

Hä-hää ... hä-hää ... hä-häääää!

;)

Na, mit 165, sorry 166 Beträgen gehöre ich hier doch zu den Grundpfeilern des Forums!

Doppel-;)
 
Moin

Lynhirr schrieb:
Es ist entsetzlich und schwer zu begreifen, und doch ist es etwas, was in der langen Geschichte der Menschheit immer geschah und noch in Zukunft geschehen wird.

Ich werde Trauer empfinden, auch ein wenig Angst, Hilflosigkeit und Wut - und es wird wieder vorbeigehen.

Aber es wird mir Mahnung sein, in dem kleinen Kreis, in dem ich wirke, alles zu tun, um so etwas zu verhindern.

Mehr kann ich nicht tun.

wavey

Lynhirr

^^zustimm
Wenn jeder auch nur einen kleinen Teil in seiner Umgebung bewegt, wuerde es nicht zu solchen menschenverachtenden Taten kommen.
Habe die Nachricht der Erstuermung auf dem Nachhauseweg im Radio gehoert und da wir eine Schule in der direckten Nachbarschaft haben hoerte ich im Hintergrund das sonst eher nervende Getoese vom Schulhof. Nun stelle ich mir vor das dass unsere Schule ist, unsere Kinder/Geschwister/Eltern oder Freunde die dort einer Bedrohung ausgesetzt sind die, wenn sie ueberleben, ihr lebenlang verfolgen wird.
Also schaut euch um und versucht euren auch noch so kleinen Beitrag zum positiven zu leisten.

Bis die Tage

Corsair
 
Nashorn schrieb:
Nochmal an den Whiskytrinker: Ohne Medien gäbe es keine Geisselnahmen mit Kindern. Denn eine Erpressung auf die Eltern der Kinder macht überhaupt keinen Sinn. In diesem Fall sind die Medienleute – kann sein, dass die auch bloss frustiert sind – die Hauptverantwortlichen für diese auswegslose Situation.

Nashorn

Genauso wie der Kampf gegen den Terror den terror erst nährt (liegt wohl daran dass so Pseudoweltetter diese Rolle mit Gewalt übernommen haben). Nur in Hollywoodfilmen rettet die USA die Welt, im echten Leben macht sie die Welt hauptsächlich kaputt (Umwelt, Kriege, Ausbeutung). Europa macht das im kleineren Rahmen sicherlich auch...
 
Zurück
Oben Unten