Ich habe meinen Imac zerstört

Ballistol Werkstattöl

135224_3.jpg

"Das flüssige Multi-Tool" :cool:
 
Ballistol Werkstattöl Scheint keine flüchtigen Alkohole zu enthalten. Eher schlecht in dem Fall.
 
Das Logic Board liegt auf der anderen Seite. Ich habe mal die Hoffnung das das Netzteil hin ist. Ich habe mir für insgesamt 86,-€ eins aus den USA
bestellt. Kann es sein das wenn auf dem Netzteil ein Kurzschluss entsteht das LogicBoard mit abraucht? OK möglich ist es bestimmt.
Wenn ich mein Netzteil und das Werkzeug hier habe mache ich mich an die arbeit. Ich will meinen MAC zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sonst ist jede Hoffnung verloren.
Ab in die Werkstatt oder zu Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato, Tournesol und Killerkaninchen
Das Logic Board liegt auf der anderen Seite. Ich habe mal die Hoffnung das das Netzteil hin ist. Ich habe mir für insgesamt 86,-€ eins aus den USA
bestellt. Kann es sein das wenn auf dem Netzteil ein Kurzschluss entsteht das LogicBoard mit abraucht? OK möglich ist es bestimmt.
Wenn ich mein Netzteil und das Werkzeug hier habe mache ich mich an die arbeit. Ich will meinen MAC zurück

ich hätte mir erst das Werkzeug besorgt und die Sache begutachtet (begutachten lassen). Das mit dem Netzteil ist doch pure Vermutung. Kann sein der Taster macht nen Feinschluss und bringt was durcheinander, oder Du hast mit dem Öl was geflutet. Vielleicht in nen Stecker gelaufen usw usw. Oder in dem Zeug ist doch irgendwas drin was sich verflüchtigt. Sollte er nach ein paar Tagen doch anlaufen dann würde ich trotzdem das Öl entfernen. Erst mak Stecker raus und ein paar Tage trocknen lassen.
 
ich hätte mir erst das Werkzeug besorgt und die Sache begutachtet (begutachten lassen). Das mit dem Netzteil ist doch pure Vermutung.
Das sehe ich ganz genauso aber ich glaube auch nicht, dass da beim TE noch was zu retten ist.
 
Ich habe mal die Hoffnung das das Netzteil hin ist. Ich habe mir für insgesamt 86,-€ eins aus den USA
bestellt.

Na da ist wohl der Hoffnung der Vater der Bestellung... Du hast doch keinen blassen Schimmer WAS kaputt ist, bestellst aber schon mal ein Power Supply. Einen Satz später fragst du, ob es das Netzteil sein kann. WIR WISSEN ES NICHT! Bring das Ding in die Werkstatt und bereite dich seelisch auf einen Totalschaden vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Tournesol
Ist der Thread hier ernst gemeint? :D

Ist der iMac schon so alt dass es dir als Bastelteil so egal ist? Wenn nicht würde ich mal nen Techniker drauf schauen lassen. Wenn du es selbst drauf hast zerleg ihn - aber nachdem du schon einfach Öl in nen Computer kippst würd ich doch eher den Techniker empfehlen. Ersatzteile bestellen ohne blassen Schimmer was hinüber ist ...
 
Das Problem ist doch das es sich nicht lohnt das Gerät in eine Werkstatt zu bringen.
Wenn das Öl das Problem ist wovon ich mal ausgehen kann wird es eher das netzteil zerstört haben als das LogicBoard
es sind ja nur 2 Baugruppen in dem Gerät Netzteil und LogicBoard
 
Wenn ich jetzt das Netzteil tausche und es geht weiterhin nicht kann ich mir überlegen noch ein Logicboard zu kaufen oder einen neuen Imac
Beides ist wohl günstiger als eine Apple Werkstatt
 
Wenn man nicht gerade "literweise" Öl hineingekippt hat, ist vermutlich sogar nur der Schalter hin… (interner Kurzschluss - würde auch das Verhalten ders Rechners erklären…)
 
Es ist bestimmt nur der Schalter.
 
Der Schalter reagiert ja noch
Wenn ich ihn anschalte passiert ja was. Das Gerät startet und bricht nach einer Sekunde ab.
Zeitwert liegt bei 350 bis 450 ,-€ Das Öl wird nicht im Gerät 35 cm rüber wandern zum Logicboard
Kann aber natürlich sein das wenn das Netzteil einen Kurzschluss hat das Logicboard mit strottet
Dann muss ich mir eben ein anderen Imac kaufen. Wäre schade. Ich war echt zufrieden mit dem Mac
 
Hi,
zum Thema Balistol, diese "Öl" wurde für Waffen entwickelt, hat deshalb in der Elektronik nichts verloren, sogar wird in den Waffenkreisen aktuell von Balistols abgeraten, weil es zuviele Harze enthält, statt dessen steigen diese Leute auf WD40 oder SurfaceShield um, nehme SurfaceShield schon seit über 30 Jahren für Elektronik her, hatte noch nie Probleme damit, es hat auch eine Mil Zertifizierung usw, wird auch in Luft- u Raumfahrt weltweit in der Elektronik/Elektrik verwendet

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch das es sich nicht lohnt das Gerät in eine Werkstatt zu bringen.
Wenn das Öl das Problem ist wovon ich mal ausgehen kann wird es eher das netzteil zerstört haben als das LogicBoard
es sind ja nur 2 Baugruppen in dem Gerät Netzteil und LogicBoard
Wenn das Netzteil hinüber ist (nach deiner Aussage einen Kurzschluss hat), hast du dir dann schon mal überlegt warum überhaupt der Rechner startet? Der Rechner dürfte eigentlich gar nix tun wenn er kein Power Good Signal erhält und das würde er nicht bekommen wenn das Netzteil hinüber wäre (mal abgesehen davon dass ein Kurzschluss per Definition auch keine Spannung am Ausgang zulässt).
 
Hi,
ich Tippe eher auf defekte Kondensatoren im Netzteil.
 
zum Thema Balistol, diese "Öl" wurde für Waffen entwickelt
Ich wollt’s nicht sagen um hier nicht wieder ne Seitendiskussion anzustoßen :D ich hab auch ne Dose hier stehen für eben diesen Zweck. Hab mich schon gewundert :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten