Ich habe keine ahnung von hardware! Bitte um hilfe!

Ich glaube hier will uns jemand verarschen ;-)

Macht angeblich mit 2GB Ram professionelles Webdesign...ich glaubs kaum.

Doch, das glaube ich sogar.
1.) Mir laufen massenhaft überbezahlte Fachkräfte über den Weg die sich über ihr Arbeitsmaterial keine Gedanken machen, z.B. Leute die einen Vortrag nach dem anderen halten, von Powerpoint aber nach zehn Jahren immer noch keine Ahnung haben.

2.) Die Qualität der Arbeit hängt nicht von der Hardware/Software ab, die beschränkt vielleicht die Möglichkeiten oder treibt die (evtl. vom Kunden zu bezahlenden) Arbeitsstunden in die Höhe. Privat habe ich selbst bis Anfang des Jahres noch proffesionelle Grafik (Überstunden zuhause) an einem MBP 17" von late 2006 mit 3GB RAM oder gar an einem G5 2,3 GHz DualCore gemacht. Das ging ohne Einschränkungen nur Spaß hat es immer weniger gemacht. Ich finde es da eher suspekt wenn jemand an einem iMac Druckerzeugnisse erstellt und sich als Profi bezeichnet. Genauso wäre es wenn jemand Grafik an einem Laptop ohne externen Monitor macht. Der Farbumfang ist einfach nicht optimal und stark gerasterte Farben lassen sich an diesen Monitoren nicht realitätsnah darstellen. Wer das nicht selbst merkt…

EDIT: Selbst bei Webdesign kann es vorkommen, daß man an einem Glossydisplay Fehler bei der Bildretusche nicht sieht, die an einem matten Display sofort auffallen, somit ist das alles andere als professionell.
 
prof. webdesign und man weiß nicht welchen rechner man hat:p


obwohl, s.jobs sagte mal "es kommt die zeit wo man nicht mehr schaut wieviel ram, cpu... man hat , sondern welche farbe ein rechner hat..."
 
darf ich nun auch fragen was ich mir morgen für ein auto kaufen soll ;)

sorry, warum fremde anfragen in einen ganz anderen thread?
lieber einen neuen aufmachen.....
 
die frage war so wie " soll ich opel oder ein fahrrad nehmen"

ohne genau spezifikation der arbeit, budget.... ,..... wie soll man da einem was empfehlen..... kopfschüttel

zumal apple KEINE alten imac mehr liefert, glaube kaum das die amazon händler die noch auf lager haben!?
mach lieber einen neuen beitrag auf... so schwer kann das ja wohl nicht sein!
 

Ganz einfach:

Prozessor: i5 besser als i3
Grafik: 6770 besser als 5670

GHz sind zu vernachlässigen.

Fazit: Der zweite ist besser.
 
iMac ist das letzte was ich einem professionellen Grafiker empfehlen würde. Für einigermaßen farbechtes Arbeiten ist der Monitor ein NoGo!
Auf dauer einen gescheiten Monitor kaufen (Eizo oder Quato) der auch Hardwarekalibrierbar ist.

Einem Automechaniker der sich nur auf irgendwelche Diagnoseprogramme verlässt hat in meinen Augen auch den Job verfehlt und würde nie mein geliebtes KFZ in seine Fittiche bekommen.

naja ich weiß ja nicht... ein kalibrierter monitor ist schön und gut für den unerfahrenen grafiker, der keine ahnung von farbzusammensetzung etc. hat. für den professionellen grafiker ist so ein monitor eher wie so ein visuelles diagnoseprogramm, unnötig wie ein kropf, und wenn er sich nur darauf verlässt, hat er wohl auch seinen job verfehlt.
 
Ganz einfach:

Prozessor: i5 besser als i3
Grafik: 6770 besser als 5670

GHz sind zu vernachlässigen.

Fazit: Der zweite ist besser.

besser für was ??

klingt nach " ich will was tollles haben was besser ist wie das meine freunde....kollegen...."
so eine anfrage kann nicht est sein wenn man nicht mal sagt für was man es einsetzen will.

"kiddy" fragen.....
 
iMac ist das letzte was ich einem professionellen Grafiker empfehlen würde. Für einigermaßen farbechtes Arbeiten ist der Monitor ein NoGo!

Nö. Für Print arbeitet man sowieso nach Farbbuch und niemals nach Monitor.
Und das Wort "Grafiker" in Zusammenhang mit "farbechtem Arbeiten" halte ICH für sehr gewagt. Aus Erfahrung weiß ich, daß das, was Grafiker abliefern, sowieso niemals druckbar ist und immer überarbeitet werden muss.
 
Ich mag mich ja täuschen, aber geht das nicht nur mit der jeweils aktuellsten Version?


Ich hab mich getäuscht... geht wohl echt nur mit der aktuellen Version!

Ganz einfach:

Prozessor: i5 besser als i3
Grafik: 6770 besser als 5670

GHz sind zu vernachlässigen.

Fazit: Der zweite ist besser.

Seit wann sind für InDesign und Photoshop GHz zu vernachlässigen? Viele Sachen laufen immer noch unter Singlecore und daher sind GHz pro Kern nach wie vor wichtig. PS setzt einige Filter auf die MGE, aber InDesign z.B. liegt bis heute in 32bit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind für InDesign und Photoshop GHz zu vernachlässigen? Viele Sachen laufen immer noch unter Singlecore und daher sind GHz pro Kern nach wie vor wichtig. PS setzt einige Filter auf die MGE, aber InDesign z.B. liegt bis heute in 32bit vor.

Bei dieser Frage war nirgendwo die Rede von Adobe-Software. ;) Zudem kann sich bei mehreren parallel laufenden Prozessen ein Kern mehr schon bezahlt machen. Die GHz sollten im Bereich der erwähnten CPUs von einem normaluser kaum ausgenutzt werden, deshalb schrieb ich sie seien zu vernachlässigen. Ich habe mir zudem erlaubt eine kurze knappe Frage ohne Anforderungsprofil genauso kurz und knapp allgemein zu beantworten. Zum einen habe ich die Frage eher rein wertorientiert verstanden, zum anderen hatte sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, was mir ein anderer Thread des Fragestellers zu bestätigen schien. ;)
 
Für den TE trifft das aber nicht zu, da sind GHz bzw. neue CPUs wichtiger ;)
 
Zurück
Oben Unten