Ich habe keine ahnung von hardware! Bitte um hilfe!

M

munki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich bin der munki, Grafik-Designer und arbeite mit den gängigen Adobe Programme (PS, AI, ID,...)!
Ich möchte mir nun einen eigenen iMac kaufen! (Budget liegt bei ca. 2.000 €)

1. Frage: Den neuen oder zum alten Modell greifen?
2. Frage: Ich habe von Hardware sowie den Anforderung (für meinen "Bildlastigen" Gebrauch) absolut KEINE Ahnung was ich benötige und oder beachten sollte!


Zumindest weiß ich, dass der 27" größer als der 21" ist xD - Es soll unbedingt der 27" sein!
Über den einen oder anderen Hinweis/Tipp/Erfahrung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

Munki
 
Hi lexxi

Tut mir leid! Bin zum ersten mal überhaupt in einem Forum unterwegs! Werde versuchen mich den Gepflogenheiten schnellst möglich anzupassen!
Dank für deine Antwort!

gruß
 
Grafik-Designer und arbeite mit den gängigen Adobe Programme (PS, AI, ID,...)!

2. Frage: Ich habe von Hardware sowie den Anforderung (für meinen "Bildlastigen" Gebrauch) absolut KEINE Ahnung was ich benötige...[/B]

welches System benutzt Du denn jetzt? Da wirst Du ja wohl wissen, ob es ausreichend ist oder nicht.
 
welches System benutzt Du denn jetzt? Da wirst Du ja wohl wissen, ob es ausreichend ist oder nicht.

Da fängt es schon an! Was meint man mit "System"? Ich bin wirklich ahnungslos!!!
Habe Windows XP! Andere Details kann ich nicht geben!

Ich benötige einen iMac der bei der Arbeit mit Bildern und auch Videos einwandfrei und schnell läuft!
Wovon hängt dies ab? Vom Arbeitsspeicher, Prozessor oder an einer bestimmten zusammenstellung der einzelnen Komponenten?
 
Definiere bitte "Arbeit mit Bildern und Videos" genauer.

Professionell, Hoby oder Amateur? Erzähl einfach was du so machst, dann können wir dir bestimmt helfen.
 
Da fängt es schon an! Was meint man mit "System"? Ich bin wirklich ahnungslos!!!