ich habe ja schon einige . . .

Die Goldene Drecknadel der Käsereibe geht an @Indio

Ich hab auch schon viele gehabt ;-)

Aber so dunkle Wollmäuse noch nicht.

Smog?
Doch Raucher?
Kohleofen?

Btw: Das Aussaugen mit einem Haushaltssauger ist hoch gefährlich, erst recht bei Plastikrohr, das lädt sich an der Luft auf die vorbeiströmt und... zing...

Am Feinsten geht das mit einem Ölfreien Kompressor und natürlich Draussen :-D

Sonst ist die Hütte dreckig und der Mac sauber.

Lüfter bei allen Reinigungsaktionen blockieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und Ciccio
Der MP kommt vom Regen in die Traufe wenn man die Zigaretten aber vor allem den benutzen Aschenbecher bei dir sieht ;)

nein nein, der und die anderen kommen nicht in mein büro

da reicht mir mein erstling 5,1er +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wie heisst es schön in den reperaturanleitungen für fahrzeuge?

"der zusammenbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge"

+g*


IMG_5687.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, thogra, daschmc und 2 andere
mein 1er zieht sich seit fast 10 jahren den rauch rein und ist nicht schlimm
Ja, für dich als Raucher! :crack:

Für jeden Nichtraucher wäre der Rechner vermutlich mehr oder weniger unbrauchbar. Das Problem ist halt, dass man Staub selbst in solchen Mengen recht einfach und rückstandslos entfernt bekommt. 10 Jahre Nikotin aber definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ja, für dich als Raucher! :crack:

Für jeden Nichtraucher wäre der Rechner vermutlich mehr oder weniger unbrauchbar. Das Problem ist halt, dass man Staub selbst in solchen Mengen recht einfach und rückstandslos entfernt bekommt. 10 Jahre Nikotin aber definitiv nicht.


den geb ich eh ned her +g*

und ich habe auch schon einige schwer verrauchte macpros
so sauber bekommen das da nichts riecht
und nein, ich hab das nicht erschnüffelt
 
und ich habe auch schon einige schwer verrauchte macpros
so sauber bekommen das da nichts riecht
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da müsstest du ja jede einzelne Lamelle von den Kühlkörpern mit irgend ’nem Lösungsmittel abgewaschen haben. Und ich glaube auch, das kann man sich gar nicht so recht vorstellen, wenn man selbst raucht und den „Duft“ ja praktisch die ganze Zeit um sich hat.

Ich hatte auch schon das ein oder andere ebay-Schätzchen, was, nach gründlicher Reinigung, optisch lupenrein war. Aber, wenn es dann ’ne halbe Stunde gelaufen ist, hatte ich trotzdem das Gefühl, mein Büro ist auf einmal eine Bierkneipe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bis jetzt hat sich keiner beschwert
 
Ernst gemeinte Frage:
Gibt es schon Erfahrungen von intensiven E-Zigaretten Nutzern bzw. deren Rechner, ob die Rechner dann nach Käsekuchen oder ähnlichem riechen?
 
Die Dämpfe und Öle möchte ich nicht in meinem Rechner haben.

Ist nicht nur der Geruch, das Zeug setzt sich in Kontakte, in die Lager von Lüftern und bindet den Staub.

Das Gleiche übrigens auch bei Kerzenfetischisten, wer's damit übertreibt tut seiner Elektronik auch keinen Gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einmal Waschmaschine 90Grad und sauber isser!
 
Lügner...das ist gar kein Computer, das ist in Wahrheit der Staubsaugerroboter :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hab mir mal sagen lassen, dass Aluminium generell mehr Staub anzieht als z. B. Poly. hinzu kommt, dass das Ding mehrere Jahre auf dem Boden stand. insofern nicht verwunderlich

hab meinen damals zuhause! auch regelmäßig ausgesaugt, ca. 1-2 mal im Monat, da hat sich auch ordentlich was angesammelt, obwohl ganz andere Bedingungen als in den meisten Büros
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Hm... ich muss sagen, dass mein MacPro nicht besser aussah als ich ihn bekommen habe. Stand auch die ganzen Jahre einfach nur im Büro unter dem Tisch.
Es gibt halt Menschen, für die ist so ein Rechner einfach nur ein Arbeitsobjekt (und wenn er kaputt ist, dann gibt's "endlich mal" einen neuen Rechner), da ist dieser Zustand eigentlich normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
so, die neuen lüfter aus britanien sind auch gekommen.
also wieder zerlegen das teil ;- )

IMG_5689.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, rembremerdinger, DowntonAbbey und eine weitere Person
Vorm zerlegen von Hand drehen und horchen obs rattert.
 
den macpro zerlegen um die lüfter einzubauen > nicht die lüfter zerlegen ; -)

und beim handdrehen merkte man nichts, nur wenn sie liefen
 
hab mir mal sagen lassen, dass Aluminium generell mehr Staub anzieht als z. B. Poly.
Leuchtet mir jetzt nicht ein. Aluminium läd sich zumindest nicht elektrostatisch auf. Poly schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
das hat mit Materialstruktur/Oberfläche zu tun, auf rauer Fläche haftet der Staub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten