ich habe ja schon einige . . .

Indio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
1.090
... versiffte geräte gesehen

aber dieser schlägt alles:

IMG_5676.jpg


IMG_5677.jpg



den schlitz im kühlkörper hab ich gemacht um zu wissen ob das hart oder weich ist ; -)

inzwischen läuft die kiste grob gereinigt mal, bis auf das der intake lüfter kracht,
aber jetzt wird er einmal komplett zerlegt zur exakter reinigung.

und nein, der stand nicht in einem schweinestall, sondern 10 jahre in einem büro am BODEN.

deswegen entweder auf den tisch mit den dingen, oder mindesten 30cm vom boden weg
 
Wow. :eek:

Aber wenigstens kann man das gut wegsaugen. Schlimmer sind da die von Nikotin verklebten Dreckslöcher … :sick:
 
Hi,
oh Heftig, wenn du da zum ersten mal reinschaust, bekommst du ja einen Shock :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macstore24 und dodo4ever
Ich sauge meinen einmal im Monat aus da kann sich nicht viel ansammeln. Und mein 5.1 steht nicht am Boden der hängt unter meinem Schreibtisch. Aber trotzdem kommt da Staub rein.
Mit sowas:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-21 um 16.24.13.png
    Bildschirmfoto 2020-01-21 um 16.24.13.png
    147,6 KB · Aufrufe: 143
Ich sauge meinen einmal im Monat aus da kann sich nicht viel ansammeln. Und mein 5.1 steht nicht am Boden der hängt unter meinem Schreibtisch. Aber trotzdem kommt da Staub rein.
Mit sowas:
Der Staub ist ja auch überall in der Luft, nicht nur am Boden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Hi,
besonders in Raucher Büros und Haushalten, ist das sehr Übel.

Franz
 
Wenn man so einen Sauger hat, muss man schon viel weniger Staubsaugen. Auch ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, MrBaud, dodo4ever und eine weitere Person
Der Staub ist ja auch überall in der Luft, nicht nur am Boden. :D

schon, aber bei dem sieht man richtig das es ein bodenständiges gerät war +g*

im netzteil war eigentlich fast kein staub drinnen,
und auch auf der backplane und dahinter war eigentlich für 10 jahre nicht die welt.

folgende bilder nach dem käfigabbauen, aber nachdem ich ihn vorm starten, testen,
und flashROM upgrade schon einmal durchgeblasen hatte:

IMG_5682.jpg

IMG_5683.jpg



so, und nun kann der rest erledigt werden ; -)

IMG_5686.jpg




wobei der intake lüfter leider auch erledigt ist, den muss ich tauschen (scherrt und kracht)

ansonsten lief er tadellos und wurde vorm zerlegen auch gleich auf 144.0.... gebracht.

übrigens hat die besitzerin bis gestern noch gearbeitet damit ; -)

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
... versiffte geräte gesehen

aber dieser schlägt alles:

Anhang anzeigen 283227

Anhang anzeigen 283229


den schlitz im kühlkörper hab ich gemacht um zu wissen ob das hart oder weich ist ; -)

inzwischen läuft die kiste grob gereinigt mal, bis auf das der intake lüfter kracht,
aber jetzt wird er einmal komplett zerlegt zur exakter reinigung.

und nein, der stand nicht in einem schweinestall, sondern 10 jahre in einem büro am BODEN.

deswegen entweder auf den tisch mit den dingen, oder mindesten 30cm vom boden weg


Definiere bitte mal ''Büro'' :))
 
Hi,
das kommt aber auch immer auf die Anzahl der Raucher im Raum an, die Menge machts :).

Franz
 
Zurück
Oben Unten