Kaufberatung Ich brauche Kaufberatung PC Laptop

Klär doch bitte einmal mit Deinem Sohn (Alter?) welche Games er spielen möchte.

Alter 15. World of Tanks zB ist ein beliebtes Game, so in diese Richtung.

Warum Laptop: er braucht die Kiste auch fürs Gymnasium / Schule. Ausserdem möchten wir nicht, dass er permanent / 24 Stunden einen Computer im Zimmer hat. Uns ist schon bewusst, dass ein Laptop etwas teurer kommt. Aber in 2 -3 Jahren wird das Gamen dann wahrscheinlich auch nicht mehr so wichtig sein. Hoffe ich mal... ;) Diesbezüglich habe ich schon Erfahrungen mit meinem älteren Sohn.... der ist jetzt 18 und für so einen sind dann Frauen interessanter als irgendwelche Games und Computer... :p

Ach ja: Er hat auch jetzt ein 15 Zoll Laptop, so ein Samsung etwa 4jährig, der Screen ist für ihn genug gross. Einfach die Leistung.... ist recht mies und langsam.
 
Dann werf ich mal ein paar Zahlen hier rein, da ich zur Qualität von Notebooks nur begrenzt etwas aussagen kann (da sollen sich die anderen über die Hersteller streiten).

- 15"-Display, wenn möglich matt
- I5 (4200 oder höher) oder I7 (4700 oder höher) und wie schon erwähnt, Finger weg von den U-Serien
- mind. 4GB RAM, besser 6-8GB
- als Grafikkarte ab AMD R9 M280X bzw. Nvidia GeForce GT(X) 750M
- sofern nicht gerade eine SSD verbaut ist, auf einen mSATA-Slot achten, die typische 500GB Festplatte mit 5400rpm kann sich zu einen Flaschenhals entwickeln

Abgesehen davon wird das Notebook im Akkubetrieb nicht lange durchhalten und ist mit 2,4-3kg auch nicht wirklich leicht. Außerdem auch die Frage ob ein internes optisches Laufwerk notwendig ist (habe hier inzwischen für 3 Rechner nur noch ein externes optisches Laufwerk).
 
Außerdem auch die Frage ob ein internes optisches Laufwerk notwendig ist (habe hier inzwischen für 3 Rechner nur noch ein externes optisches Laufwerk).
Oh, also ohne optisches Laufwerk wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
Ich benuzte meines mehrmals täglich und für ein externes wäre auf meinem Schreibtisch kein Platz.
 
Zurück
Oben Unten