Ich brauche Hilfe! Macbook Air oder Macbook Pro?

Mein Tipp: Kauf refurbished, das lohnt sich wirklich. Zum Beispiel bei Multiware TN. Dort habe ich im Frühjahr ein 2010er 15" MBP mit dem high-res anti-glare Display gekauft. Für Bildbearbeitung ist das sehr gut geeignet (beinahe so gut wie mein Eizo, wenn auch nicht so blickwinkelstabil). Kam ca. 1450 Euro. Leistungstechnisch reicht das 2010er Modell völlig aus. Außerdem läuft es im Vergleich zu meinem late 2008 deutlich kühler (habe den i5 2,4 GHz).
Sie haben noch welche auf Lager ;-)
 
Hi. Ich habe auch kein Desktopcomputer und habe mir 2009 ein MBP in Vollausstattung geholt (ohne SSD) für mehr oder weniger prof. Bildbearbeitung.

Naja, seit ich auf 8GB Ram gerüstet habe ist es okay, mit 4GB Ram in Lightroom 22MPX Files skippen ist extrem nervig gewesen. Wie groß sind die Files Deiner Kamera? Entwickelst Du Raw-Bilder? Alles Dinge die Du mit einbeziehen musst. Spar auf jeden Fall nicht am Arbeitsspeicher! 2x 4er Riegel kosten 70 Euro!

vg...
 
mit MBA werde ich nichts mit Lightroom anfangen, auch wenn du viel Geduld hast, die Kiste ist ganz nett für Kunden Presentationen aber nicht mehr.

Vorschlag
iMac + 8GB kommst du auf 12GB + MBA
oder
MBP all in one
 
Hallo,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung ein MBPro oder das MBAir...
Das MBPro soll bald abgelöst werden von einem neueren Modell??
siehe hier:
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Zudem dachte ich immer das MBPro hätte den Vorteil einer höheren Grafikleistung, auch das stimmt zumindest bei 13Zoll Modell nicht, denn hier gibt es keine zusätzliche Grafikeinheit und kommt daher wie MBAir lediglich mit der Intel HD3000 Lösung daher.

Was meint Ihr..

Gruß
iMac2011
 
Das MBPro soll bald abgelöst werden von einem neueren Modell??
siehe hier:

vielleicht I Quartal 2012

wenn du mehr als eine Stunde intensiv an dem Rechner arbeiten willst was thema Bildbearbeiten etc. betrift dann kauf dir MBP

es würde schon 1000 mal hier gesagt, dass 13" MBP eigentlich kein MBP heissen soll.
 
Zurück
Oben Unten