Ich brauche Hilfe: ADIUM

Ich habe auch ein Problem mit Adium. Heute ist es beim Versuch, die neue Version zu installieren ständig abgestürzt. Also habe ich die neue Version manuell installiert. Diese lässt sich aber genausowenig starten. (Beim Klick aufs Programmicon lädt er kurz, es erscheint das kleine schwarze Dreieck unter dem Symbol und das wars dann) -> Programm reagiert nicht mehr. Kann Adium dann nur noch mit "Sofort beenden schließen"
 
Sorry, ich habe keine ahnung, was da los ist.

Viel Glück
David
 
Ich habe auch ein Problem mit Adium. Heute ist es beim Versuch, die neue Version zu installieren ständig abgestürzt. Also habe ich die neue Version manuell installiert. Diese lässt sich aber genausowenig starten. (Beim Klick aufs Programmicon lädt er kurz, es erscheint das kleine schwarze Dreieck unter dem Symbol und das wars dann) -> Programm reagiert nicht mehr. Kann Adium dann nur noch mit "Sofort beenden schließen"

du könntest die plist mal löschen
 
Hätte auch noch ne Frage wenns nicht ausmacht,

Wenn ich adium aufmache, sehe ich zwar alle Kontakte auch die die nicht anwesend sind aber es werden alle als unishctbar bzw als getrennt angezeigt, obwohl ich weiß das einige online sind.

Wie kann das sein?
Kann mir eine/r bitte helfen das richtig einzustellen.
(Das der richtige Status angezeigt wird.)

lg und Danke an alle
RR
 
Fordere bei den Kontakten noch einmal die Autorisierung an (Rechtsklick auf den jeweiligen Kontakt). Wenn das nicht hilft, Kontakte entfernen und einzeln wieder einfügen.
 
ich hätte auch mal ne frage zu adium:

ist es irgendwie möglich, dass wenn ich gerade am rumsurfen bin, also browser aufhabe (oder auch irgendein anderes programm) und dann ne nachricht bekomme (welche dann im dock gemeldet wird) dann beim anklicken _nur_ die nachricht geöffnet wird und die kontaktliste _nicht_ automatisch mit aufgerufen wird?

wenn da jemand was wüsste wär das super!
 
Du könntest entweder die Kontaktliste schließen oder so wie ich das Browser-Fenster nicht ganz auf Vollbild stellen, sondern einen schmalen Rand rechts lassen, wo man die Seite von Chat-Fenster usw. sehen kann und man dann einfach auf das gewünschte Fenster klicken kann.
Außerdem kannst Du das Verhalten der Kontaktliste in den erweiterten Einstellungen (das Icon mit der „E=mc²“-Aufschrift) ändern – zum Beispiel das automatische Ausblenden des Fensters, wenn es am Bildschirmrand ist und Du erst mit der Maus drüber fahren müsstest.
 
Zurück
Oben Unten