Ich bitte um Eure Meinung / Kritik und Verbesserungsvorschläge

@ yana, danke, werd ich machen;)

@kai, vielen Dank für das Angebot betreffs Hilfe für ein CMS, werde ich auf alle Fälle bei Bedarf darauf zurück kommen. Bei den verlinkten Webseiten werde ich ein _blanc_ einbauen, danke für den Tipp.

gruss
Rolf
 
So, noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

1. Header jetzt mit unten abgerundeten Ecken
2. Navigation abgerundete Ecken
3. Sidebar rechts auch abgerundete Ecken

Alles über CSS.

Ich habs getestet Firefox, Opera und Safari (jeweils neueste Version) im Mac und unter Windows 7 im IE

Was haltet ihr davon?

gruss
Rolf
 
hallo robe56!

auf jeden fall gefällt mir diese version viel besser als die du am anfang hattest!
komplimente... :)
 

Hey, hey, hey, das sieht ja immer besser aus, wenn ich mal Fragen zu CSS habe, darf ich mich dann bei Dir melden? ;)
Prima, Du bist auf einem guten Weg, finde ich! Und lass Dich von uns alten Schnackern hier nicht so beeinflussen, Du scheinst ja Deinen Weg gefunden zu haben, die Webseite aufzubauen - und das ist auch gut so!

Eine kleinigkeit zum CMS möchte ich fix noch anbringen: Du hast jederzeit und von überall die Möglichkeit, die Seite, die Artikel ... anzupassen - das finde ich persönlich ganz gut.
 
Das ist ja schön, daß Ihr die Seite jetzt alle "toll" findet, ich empfinde es allerdings als unprofessionell, am Design herumzudoktoren, solange auf jeder zweiten Seite solche Informationen wie Folgende stehen:

"Angefangen von der Vorzeit bis hin zu der Eroberung Ägyptens durch die Römer ....."
"und hier kommt dann der text rein"
"und hier kommt dann der text rein"

Und unter Neuigkeiten:

"Im Moment versuche ich mich noch am Design der Seite. In Kürze wird sie auch mit Inhalt gefüllt"

Glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der Informationen zu Hieroglyphen sucht, so lange warten wird? Oder andersherum:

Glaubst Du wirklich, daß jemand, der optisch "tolle" Seiten im Netz sucht, nach Hieroglyphen googelt? Du arbeitest gerade KOMPLETT am Thema vorbei! Ich weiß, daß heutzutage der Irrglaube grasiert, daß man mit übermäßigem Marketing die mangelhafte Qualität eines Produktes egalisieren kann, das ist allerdings nur sehr kurzsichtig betrachtet und langfristig eher kontraproduktiv.

Darum laß Dir von den Kiddies nicht reinreden und kümmere Dich erstmal ums Wesentliche, ehe Du Dich mit dem Unwesentlichen beschäftigst!

Google ist bspw. eine der am häufigsten Webseiten. Aber das liegt ganz sicher nicht am Design von Google!!! :nono:
 
So, ich danke allen die sich die Seite angesehen und hier ihre Meinung geäußert haben.

Das diese Kritik berechtigt war, sieht man jetzt an den Änderungen, die ich sonst wohl nicht gemacht hätte. Die Seite gefallen mir jetzt auch wesentlich besser.

Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch machen, aber dann geht es daran, endlich Inhalt reinzubringen.

Denn ich muß auch WirbelFCM recht geben, es wird langsam Zeit damit.

Möglicherweise nehme ich die Seite dazu für einige Zeit aus dem Netz.

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!

gruss aus Bremen
Rolf

ps. Ich werde nebenher auch noch ein CMS ausprobieren.
 
Die Breite des #textblock würde ich begrenzen, oder den ganzen Content einmitten und ca 980px Breite maximal. Bei sehr grossen Screens zieht sich der Text in die Länge, das ist dann sehr schlecht leserlich.

Ja, ganz dringend den Bereich von "variabel" auf "fix" umstellen.

Ist auch mein Haupt-Kritikpunkt!
 
Ja, ganz dringend den Bereich von "variabel" auf "fix" umstellen.

Ist auch mein Haupt-Kritikpunkt!

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe jetzt den Body auf maximal width = 1400px und dazu margin-left / margin-right auf AUTO gesetzt.
Außerdem hat der Textblock eine maximale Breite von 980px bekommen.
Der Abstand Content zur Navi und zur News wurde verringert, so das da keine so große Lücke mehr ist.

Ich denke, so müsste es gehen?

gruss
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten